Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

"Schuhtest- und einfach Freudelauf" (Martina Draper)

Heute die neuen Adidas Schuhe probegelaufen und für sehr gut befunden. Super bequem und auch nach 19 Kilometern kein zwicken und zwacken oder Blasen. Nachdem es so heiß war, habe ich heute erstmalig eine Trinkflasche zum Laufen mitgenommen und in der Hand gehalten, was mir gar nicht getaugt hat, weil die Flasche erstens nicht dicht war und zweitens hat mich das Geschüttle total aus dem Laufrhythmus gebracht, aber nachdem ich die ersten 6k in der prallen Sonne bei über 30 Grad zurückgelegt habe, war ich froh, sie dabei gehabt zu haben. Dann allerdings habe ich sie - ich gestehe - am Strassenrand stehen lassen. Um mich schon mal auf die Eintönigkeit der Prater Hauptallee einzustimmen habe ich 7k entlang der Donau zurückgelegt - alles im Schatten und mit einem angenehm, k...     » Weiterlesen


 

Laufbotschaft 19/2015 für den Alsergrund: Neckermann-Eis, schnelle Läufe und noch ...

Ein wichtiger Termin, den ich auf der Summer Stage ausgemacht hatte, konnte erst 30 Minuten später beginnen. Beim Warten hab ich die Kontaktaufnahme mit den Eisverkäufern von Neckermann gewagt, die unten am Donaukanal mit gutem Kühlen auf Reisemöglichkeiten aufmerksam machten. Dabei glühten etliche Radfahrer vorbei (heute keine Verletzten), aber auch die Tristyle Runplugged Runners Annabelle-Mary und Elisabeth liefen des Weges. Keine Zeit für ein Eis, denn App-Betatest für die Runplugged Runclubs. Für ein Lächeln ist anders als bei den Radfahrern aber immer Zeit. (hier schreibe ich in der Funktion des Laufbotschafters für 1090, News und Laufkalender abonnierbar u.a. über twitter.com runplugged_app , die bisher erschienenen Laufbotschaften gibt es ...     » Weiterlesen


 

Abspaltung von Paypal - Ebay im Fokus (Andreas Kern)

02 Jul

Andreas Kern

Da sich Ebay wohl auch von seiner Dienstleistungs-Sparte trennen will, gilt das Unternehmen zudem als potenzieller Übernahmekandidat. Bei wikifolio.com warten u.a. zwei angesehene Vermögensverwalter darauf, dass die Strategie der Amerikaner aufgeht und der Kurs von Ebay bzw. später dann auch von Paypal zulegen wird. 10 meistgehandelten Aktien aus „NASDAQ 100 Select“ (24.06.-01.07.2015) Basis: alle investierbaren wikifolios Die SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH („sigavest“) hat die Ebay-Aktie genau deshalb gestern Nachmittag neu in ihr wikifolio „VV Aktien flexibel aufgenommen, wie der dazu veröffentlichte Kommentar belegt: „Wir kaufen EBAY, um beim Abspalten von PayPal von Beginn an dabei zu sein. Die dann getrennten Bereiche...     » Weiterlesen


 

Trinkrezepte: Himbeer-Salbeieis-Lollies (Reinhard-Karl Üblacker)

Zutaten 250 g Mark von frischen Himbeeren (zerdrückte Himbeeren) 100 g Honig (alternativ Agavendicksaft) 1 Eiweiß 1 prise Salz 2 Blätter Salbei, fein geschnitten 1 EL Holunderblütensirup 6 kleine Äste als Stiel 250 ml mit Magnesium mineralisiertes, gefiltertes Wasser Zubereitung Alle Zutaten mit dem Pürierstab fein mixen, in gewünschte Becher abfüllen und für mindestens 1 Stunde im Gefrierfach anfrieren lassen. Danach geschnitzte Holzzweige oder Holzstiele in die Mitte des Bechers stecken und noch einmal im Gefrierfach für etwa 3 Stunden gefrieren lassen. Becher kurz in heißes Wasser tauchen und die Magic-Bullet-Lollies aus der Form lösen und genießen.      » Weiterlesen


 

DAX - nix los ohne Griechenland? Schafft es die Deutsche Bank Aktie das Gap zu sch...

Marktlage Rund um den Globus haben die wichtigsten Indizes heute wieder grüne Vorzeichen. Der Dow Jones wurde vom positiven Ausblick auf die Arbeitsmarktzahlen angetrieben, den die ADP-Beschäftigungszahlen gestern gaben und schloss mit einem Plus von 0,8% bei 17.757 Punkten. Heute Mittag um 14:30 Uhr folgt dann der offizielle Arbeitsmarktbericht der US-Regierung - einen Tag früher als gewohnt auf Grund des bevorstehenden Feiertags in den USA. Auch der Nikkei kann zulegen und beendete den Handelstag mit Zugewinnen von rund 1% bei 20.522. Der Dax hingegen steckt heute in einer Seitwärtsbewegung fest. Die neuesten Entwicklungen rund um Griechenland dürften dafür verantwortlich sein. Denn die Geldgeber haben beschlossen vorerst nicht zu agieren und das für Sonn...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at