U16 | U20 Meisterschaften in Linz, 1. Tag (Österreichischer Leichtathletik-Verband)
Bei hervorragenden Bedingungen ist im Linzer Stadion auf der Gugl der erste Tag der österreichischen U16 U20 Meisterschaften in Szene gegangen. Die Atmosphäre des großen Stadions hat die Athleten und Athletinnen angespornt. U20: Maximilian Drössler und Karin Strametz holen Doppelgold Nach einer langen Saison, die für viele der besten Juniorenathleten auch internationale Einsätze brachte, war die Form verständlicherweise nicht mehr bei allen top. Dennoch gab es viele tolle Leistungen und spannende Bewerbe. Maximilian Drössler (PSV Hornbach Wels - am Bild in Gelb) gelang über 200 Meter sogar eine ÖLV U20-Jahresbestzeit. In 21,68 Sekunden setzte er sich knapp vor Hürden-Ass Dominik Hufnagl (SVS Leichtathletik – 21,73 PB!) und Christoph Hasla... » Weiterlesen
Wochenrückblick KW37: Bullen liegen bei Commerzbank und Deutsche Bank auf der Laue...
12 Sep
Vergangenen Freitag sah die Börsenwelt überraschend klar aus. Nach den US-Arbeitsmarktdaten für August hatten viele Anleger eine baldige Zinswende in den USA als sicher erachtet. Eine Handelswoche später ist diese Zuversicht wieder verschwunden. DAX, Dow Jones und viele andere Indizes legten wieder den Rückwärtsgang ein. Die Notwendigkeit einer Zinswende wird von vielen Beobachtern längst nicht mehr als so notwendig erachtet, wie dies in den letzten Monaten seitens der Fed kommuniziert worden war. Der US-Arbeitsmarkt kommt nicht so in Fahrt, wie dies die niedrige Arbeitslosenquote auf den ersten Blick Glauben machen will. Zwar wurde dieser Wert als Kriterium seitens der Fed genannt, aber letztlich sollte bei solch einer Betrachtung auch stets die Gesamtheit der Mensche... » Weiterlesen
Erinnerungen an den 11. September 2001 (Christian Drastil)
11 Sep
Heute jährt sich 9 11 zum 14. Mal und es ist zu hoffen, dass es ein ruhiger Tag bleibt. Und man kennt das ja von sich selbst: Bei derart einschneidenden Vorfällen weiss man wohl ein Leben lang, wo man war und was man gemacht hat. Ich habe von den Anschlägen per Telefon erfahren, ich war gerade im Auto auf dem Rückweg von einem Kundentermin, den ich gemeinsam mit meinem damaligen Kollegen, dem (damaligen) WirtschaftsBlatt-CEO Wolfgang Zekert, wahrgenommen habe. Wir waren nur noch wenige Häuserblöcke von der Davidgasse, dem (wiederum:...) damaligen, Standort des Verlag sentfernt und sind dann zu den TV-Geräten gestürmt. Überall Sondersendungen. Man wollte das alles zunächst nicht glauben. Schock, Bestürzung, Angst. In Erinnerung geblieben ist mir auch n... » Weiterlesen
Pimp my Ride (Martina Draper)
11 Sep
Morgen steht der Winzerthlon in Ketzelsdorf am Programm und deswegen habe ich heute kurz nochmal bei Wolf's bikeklinik ( http: www.wolfsbikeklinik.com )für einen allerletzten check vorbeigeschaut. Aus dem check wurde dann ein bisschen mehr. Wolfgang hatte für mich eine Überraschung parat und mir meine Traktorreifen durch "dünne, glatzerte, schnelle" ersetzt und alles, was an unnötigen Dingen auf dem Rad war, entfernt. Ich hab mich total gefreut - Überraschung echt gelungen. Jetzt sieht das Teil richtig, richtig cool aus und erst das Fahrgefühl!! Ich bin regelrecht heimgeflogen (für meine Verhältnisse halt:-). Ein Riesendanke an Wolfgang, bei dem ich schon seit 12 Jahren meine Räder kaufe (auch für die Kinder), durchchecken und reparieren lasse. "Fa... » Weiterlesen
DAX - also doch, eine Bullenfalle (Christian Kremer, xtb)
11 Sep
Öl Das Iran-Abkommen drückt die Preise AUTOR: Elena Ditzel Marktlage: Gestern stellte sich die Frage, sehen wir im Dax eine Bullenfalle oder einen neuen Aufwärtstrend. Mit dem heutigen Bruch der unteren Trendkanallinie wird klar, dass es sich wohl doch um eine Bullenfalle gehandelt hat. Der deutsche Aktienindex hat seit Handelsbeginn knapp 1% verloren und notiert momentan bei 10.105 Punkten. Das heutige Highlight wird höchstwahrscheinlich die Veröffentlichung des US-Verbrauchervertrauens sein. Experten erhoffen sich Hinweise für den Zeitpunkt der Zinswende in Amerika zu erhalten. Des Weiteren bereitet sich der Markt auf die kommende Fed Sitzung am nächsten Donnerstag vor. Nach wie vor steht die Frage im Raum, wann denn nun endlich die Zinswende kommen... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at