Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Börsegeschichte 21.12.: Könnte heute der schwächste 21.12. der ATX-Geschichte werd...

Bisher gab es an einem 21. Dezember 20 Handelstage im ATX, einiges ist auch auf Samstag Sonntag gefallen. Die ATX-Durchschnittsperformance am 21.12. beträgt 0,40% . Der beste 21.12. fand im Jahr 2001 mit 1,73% statt, der schlechteste 21.12. im Jahr 2018 mit -1,31% . Im Vorjahr war am 21.12. kein Handel . ATX ( Akt. Indikation: 2638,80 2639,00, -2,76%) (Der Input von Börse Geschichte für den http: www.boerse-social.com gabb vom 21.12.)      » Weiterlesen


 

In den News: Do&Co, FACC, CA Immo, ams, Kathrein Bank, Uniqa, EVN, RHI Magnesita ....

Do&Co und Delta Air Lines haben eine Zusammenarbeit beschlossen . Ab dem 16. März 2021 wird Do & Co für die nächsten zehn Jahre der Hub Caterer in Detroit (DTW) sein und alle Kurz- und Langstreckenflügen becatern. Detroit ist einer der größten Hubs von Delta Air Lines in den USA, mit mehr als 400 Abflügen pro Tag in 2019. "Dieser neue Vertragsabschluss ist ein bedeutender Schritt für Do & Co bei der Umsetzung der US-Expansionspläne ", betont Do&Co. DO&CO ( Akt. Indikation: 51,90 52,30, -3,52%) Bei FACC war, aufgrund der Corona-Krise und der damit erwarteten negativen Auswirkungen auf die Finanz- und Ergebnisentwicklung des Konzerns, eine Anpassung der Vertragsbedingungen des bestehenden Konsortialkredits (Gesamtvolumen 285 Mio. Eu...     » Weiterlesen


 

Own360-Anleger haben eine bessere Performance als der Fonds selbst (Christian Dras...

Mittlerweile ist auch das neue Börse Social Magazine mit "Thank you, Wolfgang Anzengruber" auf dem Cover in der Post. Neu ab dieser Ausgabe ist ein weiterer monatlicher Cheftalk: Thomas Niss von Own 360, einem Unternehmen, das unter die Erneuerer der Fondsbranche zu reihen ist. Voila ... Die heutige Own360 ist ja gleich zum Start sehr präsent gewesen. Seither hat sich viel getan, Ihr seid inhaltlich und auch in puncto Öffentlichkeit ein „lauter“ Player. Künftig werden wir im Cheftalk monatlich über die aktuellen Themen plaudern. Bitte zur Einleitung eine kurze Vorstellung in eigenen kurzen Worten, mit wem und über welches Produkt wir hier reden … Thomas Niss: An unserer Mission hat sich nichts geändert: Wir wollen, dass möglichst viel...     » Weiterlesen


 

Der Marathonläufer auf der Covid-Station (Vienna City Marathon)

Patrick Krammer lief bei den Marathon-Staatsmeisterschaften am Sonntag in Wien in 2:29:11 Stunden auf den zweiten Platz. Eine Woche vor seinem 30. Geburtstag hat er damit zum ersten Mal eine Medaille bei Staatsmeisterschaften gewonnen. Im Beruf arbeitet er als Pfleger auf einer Covid-Station. Wir finden, seine Geschichte solltest du kennen lernen. Hier erzählt er sie. „Diese Medaille ist etwas Besonderes für mich. Ich freue mich immer noch sehr. Körperlich geht es mir soweit gut. Der Marathon im Prater war sehr gut zu laufen, bis auf die Temperatur. Ich bin eher der Herbsttyp, so 15°C wären ideal, aber da will ich mich nicht beschweren. Es war für jeden gleich. Ich tu mir schwer mit dem Einschlafen nach einem Wettkampf. Man ist so voll mit Adrenalin und Eindr&uum...     » Weiterlesen


 

In Deutschland ist das Börsenfieber ausgebrochen (Tim Schäfer)

21 Dec

Tim Schäfer

In Deutschland ist das Aktien- und ETF-Sparfieber ausgebrochen. Finanzwebsites gehen durch die Decke. Die Finanzcommunity WallStreet:Online scheffelt Geld ohne Ende. Über die Berliner Gruppe von André Kolbinger habe ich kürzlich ein Youtube-Video gemacht. Finanzmagazine verkauften sich seit Jahren nicht mehr so gut wie derzeit. Dem Börsenmagazin “Der Aktionär” geht es pudelwohl, Herausgeber Bernd Förtsch wird […] Der Beitrag In Deutschland ist das Börsenfieber ausgebrochen erschien zuerst auf Timschäfermedia . Im Original hier erschienen: In Deutschland ist das Börsenfieber ausgebrochen      » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at