Espresso-Zutaten: OMV, conwert, Intercell, Palfinger (Christian Drastil)
29 Jul
Guten Morgen, liebe Leser, Der Dow hat gestern 0,4 Prozent verloren. der 7-Uhr-Nikkei liegt jetzt in ähnlichem Ausmass hinten, das "vörbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika... ) können wir heute noch nicht liefern, weil der Espresso schon vor 8 Uhr rausgeht. Grund: Der Autor ist in Eile wegen eines Termins. Robert Gillinger fragt sich unter http: www.be24.at blog entry... : ATX: Das ist heute zu beachten - Kraft sammeln, oder Kraft ausgegangen? Bei den Serien sieht es so aus: Plustage: 6: OMV 4: conwert, Intercell, Palfinger 3: BDI-Biodiesel Int., CA Immo, Erste Group Bank, Sparkassen Immobilien, Strabag Minustage: 3: ECO Business-Immobilien In der Übersicht unten finden Sie u.a. die gewohnte... » Weiterlesen
Espresso-Zutaten: S&T, Raiffeisen, webfree, Mayr-Melnhof, OMV (Christian Drastil)
28 Jul
Guten Morgen, liebe Leser, Uneinheitlich haben die US-Indizes am Dienstag geschlossen, ein "Plusserl" von 0,1 Prozent im Dow. der 7-Uhr-Nikkei hat gestern offenbar jedoch http: www.be24.at blog entry... gelesen und tendiert um fast drei Prozent höher, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika... ) ist ebenfalls ein Prozent höher bei 2503. Bereits gestern hatte der ATX kurz über den Jahresstartwert von 2495 Punkten drübergeschaut, das aber nicht halten können. Robert Gillinger hat unter http: www.be24.at blog entry... Inhalte zum Tagesgeschehen in Wien, die S&T-Zahlen sind ja schon da: http: www.boerse-express.com pages 8961... . Folgende Plusserien haben wir : 5: Mayr-Melnhof, OMV 4: Constantia Packag... » Weiterlesen
Espresso-Zutaten: Verbund, bwin, Flughafen, BP, Deutsche Bank (Christian Drastil)
27 Jul
Guten Morgen, liebe Leser, Ein positiver Ausblick des US-Paketdienstleisters Fedex und ermutigende Daten vom Immobilienmarkt haben den US-Aktienmärkten am Montag Gewinne beschert. Der Dow schloss mit einem Plus von 1 Prozent bei 10.525 Punkten, der 7-Uhr-Nikkei liegt unverändert, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika... ) detto. Robert Gillinger hat unter http: www.be24.at blog entry... den Wien-Blick: "Der Verbund läutet heute auch in Österreich die Berichtssaison ein. Und begibt sich dann auch gleich auf Investorenkonferenzen. Wie man dort und im Rahmen der Bilanzpressekonferenz auf Fragen zur Kapitalerhöhung reagieren wird? Klar ist hingegen, dass der Verbund ein schlechteres Ergebnis aufweisen wird. Bedingt durch den n... » Weiterlesen
Espresso-Zutaten: ams, AT&S, Fannie, Freddie, Kinghero, Flughafen, RHI, Zumtobel ...
26 Jul
Guten Morgen, liebe Leser, Der Dow (Stichwort: heute vor 2 Jahren wurden Fannie und Freddie verstaatlicht) hatte am Freitag mit 1 Prozent Plus geschlossen, der 7-Uhr-Nikkei liegt jetzt ein knappes Prozent vorne, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika... ) hat kurz nach 8 Uhr ebenfalls ein Plus von ca. 1 Prozent aufzuweisen. Helge Rechberger, RZB, brachte am Freitag - nach Stresstest, Europas Konjunkturdaten und Unternehmensergebnissen - das Fazit zu den Märkten auf den Punkt: "Ich fühle mich besser als vor einer Woche". Robert Gillinger bringt unter http: www.be24.at blog entry... den Ausblick. Hier ein Auszug: "Mit dem Verbund beginnt jetzt auch in Österreich die Berichtssaison. Dieser begibt sich dann auch gleich au... » Weiterlesen
Hebelzertifikate, mit denen Kunden Geld machen (Christian Drastil)
23 Jul
Die DayWAVEs auf den DAX werden seit Mitte Dezember 2009 von der Deutsche Bank angeboten. Es handelt sich dabei um Knock- Out Scheine, also Hebelprodukte. Die Laufzeit beträgt jeweils nur einen Handelstag bzw. 14 Stunden. Christian-Hendrik Knappe erklärte im Dezember die Funktionsweise folgendermassen: „Jeden Morgen um 8 Uhr geht es los. Dann emittiert x-markets für die folgenden 14 Stunden mindestens einen Day- WAVE-Call und einen WAVE-Put. Das sind Knock-Out-Scheine, die immer dann enden, falls eine definierte Punkte-Grenze des jeweils aktuellen DAX-Futures unter- beziehungsweise überschritten wird. Doch auch falls dieses KO-Ereignis nicht passiert, endet die Laufzeit der Produkte am Ende des Tages, sprich am Ende des ausserbörslichen Handels um 22 Uhr. Dann mit Rückzahlung des inneren Wertes“, so Knappe... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at