Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Espresso-Zutaten: RHI, OMV, Intercell (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,  Käufe auf breiter Front nach überraschend soliden Konjunkturdaten haben am Montag den Dow um 2 Prozent nach oben gehievt. Der 7-Uhr-Nikkei liegt ebenfalls im Plus, das "vörbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter  http: www.boerse-express.com cat indika...  ) ist zunächst einmal unverändert. Gestern war der ATX über seinen MA 200 gegangen.  Wichtig, und eben eingelangt: RHI konnte die Erwartungen toppen - der Feuerfestkonzern steigerte das EBIT im Halbjahr von 21,4 auf 70,3 Millionen Euro ->  http: www.boerse-express.com pages 8973...   Robert Gillinger hat mehr zum Tag unter  http: www.be24.at blog entry...  .  Und auch die Gewinnserien werden markanter:  9: OMV  7: Intercell  6: Windworks Engineering Inc.  4: UNIQA  3: ...     » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten: bwin, OMV, Intercell, RHI, Haider-Konten (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,  Morgendlicher Sonnenschein in Wien und so ganz schlecht schaut es für die Märkte auch nicht aus. Der 7-Uhr-Nikkei liegt im Plus, das "vörbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika...  ) deutet einen Aufschlag von rund einem Prozent an.  Robert Gillinger hat unter  http: www.be24.at blog entry... den Wochenausblick: "Fünf Österreicher bilden diese Woche die heimische Zahlenfront: Die ATXler RHI und OMV mit jeweils erwarteten deutlichen Ergebnisverbesserungen. Und dazu Polytec, THI und BWT. Ausländische Peergroup-Unternehmen gibt es zur Post (gleich heute etwa TNT), der Telekom, JoWooD, Mayr-Melnhof, SBO, Agrana, den Banken (heute HSBC und BNP Paribas) sowie Versicherern. Branchenschwergewichte sind vor allem bei T...     » Weiterlesen


 

Börse Express mit einer Mitteilung in eigener Sache (Christian Drastil)

Guten Morgen am Samstag, liebe Leser,  erstmals eine Weekend-Version des Morning Espresso, der in der Newsletter-Variante übrigens täglich rund 10.000mal geöffnet wird (danke dafür). Der Weekend Espresso wird nicht regelmässig kommen; sondern dann, wenn etwas zu sagen ist. Wie jetzt.  Vorab: Der Juli ist gelaufen und die RHI-Aktie war Monatsbester im ATX. Das ist der 4. Monatssieg in 7 Monaten. Stark.  Am Montag, ca. zur Mittagszeit, werden wir mit einer überarbeiteten Version von http: www.boerse-express.com  online gehen. Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv darüber gebrütet. Erwarten Sie keine Revolution, aber ein grosses "Mehr" an Funktionen, wie eine markant verbesserte Suche, die Darstellung der Peer Groups, neue Artikelübersichten und eine kompaktere Navigation. Scha...     » Weiterlesen


 

bwin soll in Wien notiert bleiben (Gruppe) (Christian Drastil)

Die neue Aktie nach dem Merger von bwin und PartyGaming soll in London notieren. Eine Wien-Notiz wird noch überlegt. Der Börse Express hat eine Facebook-Gruppe gegründet: Wer Fan dieser Gruppe wird, ist dafür, dass bwin auch in Wien gelistet bleibt. Der Börse Express meint: bwin ist wichtig für den Branchenmix und den Standort, hat hier viele treue lokale Aktionäre. Stay in Wien, bwin! Link zur Gruppe: http: www.facebook.com group.php?...      » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten: bwin 20.9., Intercell, Erste, OMV (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,  Gestern wurde der Morning Espresso etwas früher als sonst versandt; heute etwas später. Dafür mit einer guten Nachricht: Mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit wird bwin bei unserer nächsten Aktienforum Börse Express Roadshow am 20.9. in Wien dabei sein. Das konnten wir eben initiieren. bwin gemeinsam mit voestalpine, Wienerberger, Raiffeisen Intl. und Kapsch - wir freuen uns sehr auf diese Veranstaltung.  bwin war und ist natürlich das grosse Thema. Gut ist, dass - anders als zunächst vermutet - ein Doppellisting London Wien nicht ausgeschlossen scheint. Vielleicht starten wir eine kleine Facebook-Gruppe, die Supporter dafür sucht. Ein anderes Thema ist die Zugangsweise der österreichischen Politik, die - wie es scheint - international denkende Konzerne vom St...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at