Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Espresso-Zahlen: CA Immo 5, OMV 5, Strabag 5 (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,  Lange musste man warten, aber zum Schluss zeigte sich die Wall Street - wie schon am Vortag - stärker. Alle Indizes schlossen nur knapp unter ihren Tageshochs. Teilnehmer verwiesen auf einen wieder gestiegenen Optimismus bezüglich der anstehenden US-Unternehmensberichte. Der Dow stieg um 0,7 Prozent und liegt wieder recht solide über 10.000.  Der 7-Uhr-Nikkei ist leicht im Minus, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter  http: www.boerse-express.com cat indika...  ) deutet auf 1% Plus hin.  Die Einflussfaktoren zum Tag hat Robert Gillinger unter http: www.be24.at blog entry...  zusammengefasst. Arg ist der Beitrag von Flo Roebelling rund um ein Urteil des OGH Wien. Hier geht es um einen Callable Bond der Bank Austria. Aber lesen Sie selb...     » Weiterlesen


 

Espresso-Frage: Kursgewinne? Und das nicht nur bei Constantia Packaging? (Christia...

Guten Morgen, liebe Leser,  Nach 3 Handelstagen im Minus sieht das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter  http: www.boerse-express.com cat indika...  ) kurz nach 8 Uhr leicht befestigt aus, ein halbes Prozent Plus. Der 7-Uhr-Nikkei lag im Minus. Der Dow hatte gestern dank Kursgewinnen bei Versorgern und Ölwerten freundlich geschlossen. Das Plus betrug 0,6 Prozent.  Die Meldung zum österreichischen Markt kam gestern nach Marktschluss: "Constantia Packaging: Streubesitz bekommt 47 Euro je Aktie"  Auf Verlangen von Sulipo wird die noch einzuberufende ordentliche Hauptversammlung der Constantia am 24. August 2010 über den geplanten Gesellschafterausschluss beschließen, mehr unter http: www.boerse-express.com pages 8944...  .  Robert Gillinger hat unter  http: www.be...     » Weiterlesen


 

Espresso-Frage: Merken wir heute Ungarn-Effekte? (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,  Die Vorgaben sind so schwach der Auftritt des Rekordmeisters gestern in Tirol. Ein unerwartet deutlicher Rückgang des US-Verbrauchervertrauens nährte am letzten Handelstag der Vorwoche bei den Anlegern an der Wall Street wieder die Konjunktursorgen und sorgte für massive Verluste. Der Dow verlor 2,5 Prozent auf 10.098 Punkte. Das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika...  ) zeigte sich kurz nach 8 Uhr relativ unverändert. Die US-News konnten ja schon am Freitag eingepreist werden. Inwieweit sich die Ungarn-Geschichte  http: www.cnbc.com id 3829763...  heute auswirken wird, bleibt abzuwarten. Die Banken könnten schon schwächer gehen. Also (U&U - USA und Ungarn) als Einflussfaktoren.  Robert Gillinger ...     » Weiterlesen


 

Brave AT&S (Christian Drastil)

AT&S feiert heute den 11. Börsegeburtstag. Am 16.7. 1999 war man an den Neuen Markt gegangen; eine Zeit, in der AT&S-Aktionär Hannes Androsch mächtig über die Wiener Börse hergezogen hat. Mittlerweile notiert AT&S in Wien. Die Aktie zählt (wie auch Palfinger) zu den europaweit besten 10 Prozent aus dem IPO-Problemjahrgang 1999. Viele Titel sind längst nicht mehr an der Börse (Libro, CyberTron, YLine, etc.)     » Weiterlesen


 

NME 28/10: Google und Apple mit Gegenwind, dazu Heimisches (Christian Drastil)

Editorial von  Josef Chladek josef.chladek@boerse-express.com Die Kollegen von werbeplanung.at haben den Summit in die heisseste Woche gelegt - sehen Sie die Bilder vom Kongress und lesen Sie eine Summary zu Tag eins. Der Relaunch von boerse-express.com nimmt indes konkrete Formen an, könnte gut sein, dass wir nächste Woche mal eine Beta launchen.  viel Spass von  Christian Drastil christian.drastil@boerse-express.com Google sieht sich zunehmend mit Konkurrenz aus dem Bereich sozialer Netzwerke wie Facebook konfrontiert, das Unternehmen muss die Forschungsausgaben deutlich nach oben schrauben, was den Ausblick eintrübt. Der Markt reagierte auf die Quartalszahlen verschnupft. Auch der Höhenflug der Apple-Aktie ist momentan unterbrochen. Grund: Die medialen Breitsei...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at