ATX-Trends: Porr, Strabag, ams, Andritz, Addiko, Lenzing, Verbund ...
16 Jul
Europas wichtigste Aktienmärkte haben zum Start der neuen Woche eine freundliche Tendenz verzeichnet. Leicht positive Impulse kamen am Montag von gut aufgenommenen Konjunkturdaten aus China. So fielen die Daten zur Industrieproduktion und zum Einzelhandel im Juni besser als erwartet aus. Der EuroStoxx 50 schloss mit einem leichten Plus von 0,1%, auch die anderen großen europäischen Indices konnten in ähnlichem Ausmaß zulegen. Unter den Einzelwerten standen die Aktien von Anheuser Busch nach dem vom Brauereikonzern abgesagten Börsengang seines Asien-Geschäfts im Anlegerfokus. Sie endeten 0,6% niedriger, hatten im früheren Handelsverlauf aber zeitweise mehr als 2 Prozent eingebüßt. Die Aktien von Thomas Cook setzten ihre zuletzt steile Talfahrt am Monta... » Weiterlesen
Das sind aktuell die wichtigen Unterstützungen an der Wall Street (Achim Mautz)
15 Jul
Bullen geben weiter Gas Die US-Märkte haben im Laufe der vorigen Woche unsere Erwartungen voll erfüllt und die Zwischenkonsolidierung der letzten Tage nach oben verlassen. Es läuft alles absolut nach Regieplan und es macht Spaß, den täglichen Gewinnen im Swing Trading Portfolio zuzusehen. Nach wie vor ist mit weiter steigenden Kursen zu rechnen, wenngleich sich der Gesamtmarkt kurzfristig doch etwas überkauft präsentiert. Wo die aktuell wichtigen Unterstützungen liegen, besprechen wir in unserer heutigen Videoanalyse. Weitere Videos, Analysen, so wie Trading Ideen erhalten Sie tagtäglich auf unserer Plattform ratgebergeld.at. Download TC2000 ® Version 19 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten. Die Charts... » Weiterlesen
Roger Bannister - The moment of a lifetime, erster Sub4-Meilenlauf (Vienna City Ma...
15 Jul
Eliud Kipchoges Ziel, einen Marathon in 1:59 Stunden zu laufen, hat ein legendäres Vorbild: die erste Meile unter vier Minuten Eliud Kipchoge will in Wien im Oktober bei der INEOS 1:59 Challenge als erster Mensch die Zwei-Stunden-Barriere im Marathon unterbieten. Ein Marathon in 1:59 Stunden, das hat einen irrealen Klang, doch der Olympiasieger und Weltrekordhalter hat bereits bewiesen, dass er das Talent, die Selbstdisziplin und die mentale Stärke dafür besitzt, es schaffen zu können. Das direkte historische Vorbild für das 1:59 Projekt ist die erste Meile unter vier Minuten des Briten Roger Bannister. Auch dort gab es ein fast unmöglich scheinendes Ziel, Teamwork in der Vorbereitung und Umsetzung sowie ein – wie hoffentlich auch in Wien – begeistertes Publik... » Weiterlesen
Hauptjob plus Nebenjob: Dann volle Kanne in Aktien (Tim Schäfer)
15 Jul
Altersarmut rollt auf die Deutschen zu. Wer nicht mit vorsorgt, wird sein blaues Wunder erleben. Von Niedrigrenten kann man kaum leben. Wir haben ein verkrustetes Altersvorsorgesystem. Die Lobbyisten der Finanzbranche passten auf, dass für sie genug Geld abfällt, wenn Lieschen Müller für die Rente über die üblichen Produkte wie Riester Rente vorsorgt. Die Lösung ist […] Im Original hier erschienen: Hauptjob plus Nebenjob: Dann volle Kanne in Aktien » Weiterlesen
Addiko-Vorstände läuten die Opening Bell für Montag
15 Jul
15.7.: Das Vorstands-Team der Addiko Bank, Csongor Németh (Chief Corporate & SME Banking Officer), CEO Razvan Munteanu , CFO Johannes Proksch , mit der Opening Bell für Montag. Die Aktie startete am Freitag, ab heute ist der Titel im ATX prime enthalten. www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 12.7.: Werner Lanthaler läutet die Opening Bell für Freitag. Der Evotec-CEO wurde 2018 in die Hall of Fame aufgenommen, er holte sich seine Urkunde heute persönlich im BSN-Office ab. www.evotec.com de www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 11.7.: Martin Hinteregger mit der Opening Bell für Donnerstag. Seine Company Lions Capital Partners ist direct market plus Partner und berät Firmen beim Listing an der Wiener Börse http: lionscapitalpartner... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at