Valencia-Marathon ist weiterhin auf Kurs (Vienna City Marathon)
19 Nov
Startet sogar Kenenisa Bekele am 6. Dezember beim Eliterennen in Spanien? Trotz der Corona-Pandemie soll am 6. Dezember der Valencia-Marathon mit mehr als 200 Eliteläufern stattfinden. Die Spanier hatten das Rennen für die Breitensportler im September abgesagt, doch für die Topathleten sind sowohl Rennen über die 42,195 km als auch die Halbmarathondistanz (21,0975 km) weiter geplant. Sie sollen unter entsprechenden Hygiene- und Schutzkonzepten stattfinden. Für einige von ihnen geht es dabei um das Marathon-Olympialimit für die Spiele 2021 in Japan (2:11:30 bzw. 2:29:30). Spitzenrennen mit starker Österreich-Beteiligung Aus Österreich sind Timon Theuer (Debüt), Valentin Pfeil (2:12:55), Christian Steinhammer (2:17:19) und Eva Wutti (2:34:12) auf der St... » Weiterlesen
Österreich-Depot bei bankdirekt.at: Die 100.000 sind wieder da (Depot Kommentar)
19 Nov
100.141 Euro haben wir als Gesamtwert aus Cash und u.a. Wertpapieren aktuell ausgeworfen, bezogen auf den Jahresstartwert von 107.500 ist dies ein Minus von 6.85 Prozent. Unser wikifolio Stockpicking Österreich (grösste Position im Depot), liegt so: DE000LS9BHW2: +0.78% vs. last #gabb, -12.87% ytd, +42.10% seit Start 2013 Heute sind erstmals seit März die 100.000 wieder da. Zur Erinnerung: Der Start dieser seit 18 Jahren durchgängigen Depotaktivität (die ersten Jahre bei brokerjet) erfolgte 2002 mit 10.000 Euro . Bezeichnung Kaufkurs Aktueller Kurs seit Kauf Kurswert ISIN Wert vom Differenz Menge Addiko Bank AG AKT AT000ADDIKO0 6,100 EUR 1.061,40 EUR 9,350 EUR 19.11.20 10:49 NT 565,50 EUR 53,28 % 1.626,90 EUR 174,000 STK ... » Weiterlesen
Börsegeschichte 19.11.: SW Umwelttechnik wurde fit Nr.2 (BörseGeschichte)
19 Nov
19.11.1997: SW Umwelttechnik mit IPO in Wien. Emissionserlös war 0,14 Mrd. ATS (dazu Greenshoe 13,60 Mio. ATS). Es war nach Hirsch Servo der zweite und letzte Zugang ins damalige fit-Segment der Wiener Börse. 19.11.2008 : Flop 1: Polytec Group: -17.22% - [Flop 2: -14.61% (22.05.2006), Flop 3: -13.91% (08.10.2008) Bisher gab es an einem 19. November 21 Handelstage im ATX, einiges ist auch auf Samstag Sonntag gefallen. Die ATX-Durchschnittsperformance am 19.11. beträgt -0,41% . Der beste 19.11. fand im Jahr 2012 mit 1,78% statt, der schlechteste 19.11. im Jahr 2008 mit -5,26% . Im Vorjahr lag der ATX am 19.11. so: -0,12% . (Der Input von Börse Geschichte für den http: www.boerse-social.com gabb vom 19.11.) » Weiterlesen
Im News-Teil: Semperit, Do&Co, Uniqa, OMV, Zumtobel, S&T, Rosenbauer, RBI, Porr .....
19 Nov
Die Semperit-Gruppe konnte in den ersten neun Monaten 2020 ein Rekordergebnis erreichen. CEO Martin Füllenbach: "Die positiven Entwicklungen sind in erster Linie auf die Sonderkonjunktur bei Medizinprodukten zurückzuführen. Sie sind aber auch Resultat unserer umfassenden Restrukturierungsmaßnahmen sowie des stringenten Krisenmanagements in der gesamten Semperit-Gruppe. Selbst wenn in absehbarer Zeit eine breitenwirksame Impfung gegen CoViD-19 zur Verfügung stehen sollte, werden wir bis weit in das Jahr 2021 hinein pandemiebedingt positive Effekte aus dem Medizingeschäft sehen : In Summe gehen wir daher aus heutiger Sicht in unseren Planungen davon aus, dass wir das Ergebnis 2020 im kommenden Jahr in der Größenordnung halten beziehungsweise nochmals übe... » Weiterlesen
Uniqa 6.0 und ein Input der FMA (Christian Drastil)
19 Nov
Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -21,2 Prozent , der DAX bei -0,36 Prozent und der Dow Jones bei 3,15 Prozent. Wie sich der Abstand zwischen ATX und DAX im 2. Halbjahr in Prozentpunkten verhält, sieht man HIER . ATX ( Akt. Indikation: 2491,80 2492,00 , -0,77% ) DAX ( Akt. Indikation: 13060,50 13060,50 , -1,07% ) Die Wiener Börse ist zuletzt gut gelaufen, insofern hat bei unserer jüngsten Aufstockung Uniqa (vor allem über das wikifolio) auch die Gesamtmarktentwicklung in die Hände gespielt. Hintergrund unserer Aufstockung war vor allem der anstehende CMD, gestern kamen die News zu Uniqa 3.0 vorab und der Markt nimmt diese gut auf. Gestern schrieb ich über Uniqa 6.0 in Bezug auf den Kurs (nicht au... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at