In den News: AT&S, Frequentis, OMV Petrom, Amag (Christine Petzwinkler)
29 Dec
AT&S-CEO Andreas Gerstenmayer sieht sich angesichts der aktuellen Entwicklungen mit der Company langfristig gut positioniert um vom aktuellen Digitalisierungsschub profitieren zu können. „Covid-19 hat die Digitalisierung um ein Jahrzehnt beschleunigt“, meint er und beruft sich dabei auf Daten verschiedener Marktforschungsinstitute und Forschungseinrichtungen, die die Auswirkungen der globalen Gesundheitskrise beobachtet haben. „Wenn wir uns die Zahlen anschauen, dann sehen wir, dass es in fast allen Ländern der Welt seit Ausbruch der Pandemie zu einem Ansteigen des Datenverkehrs um 30 bis 50 Prozent gekommen ist “, so Gerstenmayer. Die Haupttreiber hinter dem Digitalisierungsschub sieht Andreas Gerstenmayer vor allem in den Bereichen HomeOffice und HomeSchooling... » Weiterlesen
S&T neu in der PIR-Group, PIR-Titel als Basis des Jänner-Aktienturniers (Christian...
29 Dec
Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -13,34 Prozent , der DAX bei + 4,09 Prozent und der Dow Jones bei + 6,54 Prozent. Wie sich der Abstand zwischen ATX und DAX im 2. Halbjahr in Prozentpunkten verhält, sieht man HIER . Aktuell läuft eine kleine Jahresendrally, freilich ist da viel Hoffnung eingepreist. ATX ( Akt. Indikation: 2776,80 2777,00, 0,55%) DAX ( Akt. Indikation: 13841,50 13841,50, 0,37%) Unsere PIR Group (PIR steht für Private Investor Relations, quasi eine Peer Group mit unseren Showcase-Partnern 2021) ist indes auf 23 angewachsen, neu dazugekommen ist heute S&T . Es sind nur wenige Tage bis zur Umstellung unserer Publikationen auf die Private Investor Relations Plattform , die Änderungen im #gabb wird es mit der 750. ... » Weiterlesen
Philipp Aschenwald läutet die Opening Bell für Dienstag #chooseoptimism
29 Dec
29.12.: Philipp Aschenwald läutet die Opening Bell für Dienstag. Der Tiroler gewann gestern die Oberstdorf-Quali für die heute ebendort startende Vierschanzentournee der Skispringer http: www.oesv.at http: www.sportgeschichte.at 28.12.: Daniel Huber läutet die Opening Bell für Montag. Der Salzburger ist wohl Österreichs grösste Hoffnung bei der heute mit der Qualfikation in Oberstdorf startenden Vierschanzentournee der Skispringer http: www.oesv.at - mehr Choose Optimism: boerse-social.com category choose_optimism www.facebook.com chooseoptimism 23.12.: Die Hauptsoch-Gsund-Engel mit der Opening Bell für Mittwoch und die Weihnachtsfeiertage. Mehr denn je ist "Hauptsoch Gsund", der Name der Kapitalmarktband rund um Della Torre & Maxian... » Weiterlesen
Mach viele Experimente, sei mutig und optimistisch (Tim Schäfer)
29 Dec
Mein Ziel ist es, dich zu motivieren zu experimentieren. Mit Nebenjobs, Projekten, Fitness, Ernährung… Was auch immer. Schau dir das an, wovor du die meiste Angst hast. Geh vielleicht genau in diese Richtung, wo du die meiste Angst vor hast. Ist es das freie Reden? Dann halte einen Vortrag vor einer Gruppe auf Zoom. Oder […] Der Beitrag Mach viele Experimente, sei mutig und optimistisch erschien zuerst auf Timschäfermedia . Im Original hier erschienen: Mach viele Experimente, sei mutig und optimistisch » Weiterlesen
ATX-Trends: Frequentis, AT&S, Polytec, Addiko ...
29 Dec
Der heimische Aktienmarkt schloss gestern mit Kursgewinnen. Schon zu Beginn startete der ATX höher in den Handel und konnte den Gewinn im Laufe des Tages immer weiter ausbauen und verbuchte am Ende des Tages einen Gewinn von 0,9% bzw. 2.761,71 Punkte. Die Meldungen seitens der Unternehmen waren kaum vorhanden. Unterstützung kam weiterhin von der Einigung zwischen Großbritannien und der EU bezüglich des Brexit Handelspaktes und dem 900 Milliarden USD schweren Konjunkturpaket in den USA. Der Gewinner des Tages war nach den vorgestrigen Verlusten der Funkausrüster Frequentis und schloss mit einem Gewinn von 12%, auch die AT&S konnte ein Plus von 8,5% verbuchen. Die Verlierer des Tages waren Polytec mit minus 1,3% und die kleine Addiko Bank mit 0,7% Abschlag. Bei den übrigen... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at