Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Wayfair: Steilvorlage für die Bären! (Achim Mautz)

21 Oct

Achim Mautz

Astreiner Abwärtstrend! Bei einer Korrektur des Gesamtmarktes könnte die Wayfair-Aktie (W) abstürzen! Börsentäglich neue Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at. Symbol: W ISIN: US94419L1017 Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate Rückblick: Die Aktie des E-Commerce-Versandhauses aus Boston verzeichnete in den vergangen sechs Monaten einen Kursverlust von fast 11 Prozent. Das Wertpapier befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend. In den letzten Tagen sahen wir eine Bärenflagge, die in den fallenden 20er-EMA hineinragt, aber darunter schloss. Chart vom 20.10.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 247.89 USD Meine Expertenmeinung zu W: Meinung: Das Unternehmen hat die Erwartungen der Analysten bei den letzten Q...     » Weiterlesen


 

Nordex – Schafft die Aktie endlich den Turnaround? (Achim Mautz)

21 Oct

Achim Mautz

Bottom Fishing Trading-Strategie Symbol: NDX1 ISIN: DE000A0D6554 Rückblick: Nordex zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Windenergieanlagen. Die Green-Tech-Aktien konnten an der Börse in letzter Zeit nicht gerade überzeugen. Nordex kommt aufgrund anhaltender Margenprobleme nicht in die Gänge. Die Aktie befindet sich bereits seit längerer Zeit im Abwärtstrend. Ausbruchsversuche über den EMA-50 scheiterten immer wieder. Aktuell startet die Aktie einen erneuten Ausbruchsversuch . Meinung: Für die Windkraft sollen in Deutschland zukünftig an Land zwei Prozent der Landesflächen ausgewiesen werden und auch die Kapazitäten auf See erheblich gesteigert werden. Zudem soll die Bürokratie abgebaut werden, um rascher Geneh...     » Weiterlesen


 

Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ewia Green Investments, Tesla, Own360, Deutsche R...

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com : Rekorde bei Tesla und fünf Aktien für die Zukunft In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Nando Sommerfeldt über einen möglichen neuen Namen für Facebook, das große Interesse von Paypal an Pinterest und was die Ampel für BMW und Daimler bedeuten kann. Außerdem geht es um Verizon, Alphabet, Bitcoin, Daimler, BMW, Volkswagen, Beyond Meat, Moderna, Biontech, CATL und Nio. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über...     » Weiterlesen


 

ATX-Trends: Marinomed, UBM, Rosenbauer, Verbund, Addiko, RBI ...

In Wien plätscherte der Handel über weite Strecken sehr ruhig dahin, erst gegen Ende kam es dann im Soge der anziehenden Kurse an der Wall Street zu Käufen und der ATX konnte den Tag mit einem Plus von 0,7% beenden. Allerdings bleiben die bisher bekannten Sorgen weiter bestehen, ein besonderes Augenmerk gilt der Inflation, diese war im September im Euroraum so stark gestiegen wie schon seit 13 Jahren nicht mehr, angetrieben von stark gestiegenen Kosten für Öl und Energie im allgemeinen kletterten die Verbraucherpreise in einem Jahr um 3,4 Prozent nach oben. Ergebnisse gab es bereits am Dienstag nach Börsenschluss von der Telekom Austria, die allgemein sehr gut ausfielen und die Erwartungen übertreffen konnten, zugleich hob der Konzern die Prognosen für das Gesamtjah...     » Weiterlesen


 

Langsamlauf (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

Das war ein bewusster Langsamlauf, bei dem ich mal schauen wollte, ob ich um eine Minute langsamer als sonst je Kilometer traben könne. Ist gelungen und die Zeit trotzdem verflogen. Aktivität: Lauf Dauer: 00:55:21 Distanz: 10 020 Pace: 05:31 km h: 10.88 Schuhe: Brooks App: keine Uhr: Apple Watch Runkit rechnet: Christian ist im Oktober bisher 133,370 km gelaufen, im Schnitt täglich 6,668 km, ein Minus von 2,65 Prozent gegenüber dem August, als Christian 6,850 km Tagesschnitt hatte. Christians Top-Monat bisher: November 2020 mit 10,999 km täglich. >> Zum Runkit Profil von Christian Drastil Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!      » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at