ATX-Trends: Warimpex, S Immo, VIG, Andritz ...
31 Aug
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Die Wiener Börse hat am Mittwoch erneut höher geschlossen. Der ATX legte um 0,49 Prozent auf 3.168,56 Punkte zu und verbuchte damit den 4. Gewinntag in Folge. An den europäischen Leitbörsen überwogen hingegen die negativen Vorzeichen. Inflationszahlen aus Deutschland hatten nur wenig Wirkung an den Märkten. Die hohe Teuerung in Deutschland hat sich im August erneut etwas abgeschwächt. Die Verbraucherpreise lagen um 6,1 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Nach einem Anstieg auf 6,4 Prozent im Juni war die jährliche Teuerungsrate im Juli auf 6,2 Prozent gesunken. Auch eine gemischte Stimmung an der Wall Street brachte im Verlauf keine Bewegung nach Europa. In Wien standen auf Unternehmensebene Ergebnisse von d... » Weiterlesen
BSN Spitout Wiener Börse: Banken machen Plätze im ytd-Ranking gut
30 Aug
Gestoppte bzw. gedrehte Serien: Lenzing -0,23% auf 43,7, davor 3 Tage im Plus (7,88% Zuwachs von 40,6 auf 43,8). ATX TR Folgende Veränderungen im ytd-Ranking: Bawag (2 Plätze gutgemacht, von 19 auf 17) ; dazu, Erste Group (+1, von 6 auf 5), VIG (-1, von 5 auf 6), OMV (+1, von 16 auf 15), SBO (-1, von 15 auf 16), Mayr-Melnhof (-1, von 17 auf 18), RBI (-1, von 18 auf 19). 1. Immofinanz ( 55,08%) 2. EVN ( 33,14%) 3. DO&CO ( 21,90%) 4. Wienerberger ( 13,12%) 5. Erste Group ( 11,97%) 6. VIG ( 11,86%) 7. voestalpine ( 9,77%) 8. Österreichische Post ( 7,14%) 9. CA Immo ( 7,05%) 10. Uniqa ( 6,14%) 11. AT&S ( 3,94%) 12. Strabag ( -0,26%) 13. Verbund ( -2,99%) 14. Andritz ( -8,50%) 15. OMV ( -10,62%) 16. SBO ( -10,65%) 17. Bawag ( -13,25%) 18. Mayr-Melnh... » Weiterlesen
Österreich-Depots: AT&S-Zusatzposition verkleinert (Depot Kommentar)
30 Aug
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2:Gesamtstand seit Start unserer Real-Money-Veranlagungen 2002 (erst Brokerjet, dann wikifolio): 113.919 Euro, ein Plus von 1039,19 Prozent : +0.47% vs. last #gabb, +6.55% ytd, +72.40% seit Start 2013 . Alle Trades unter www.wikifolio.com de at w wfdrastil1 . Heute habe ich die Trading-Zusatzposition bei AT&S in die steigenden Kurse hinein verkleinert. Passiv gemanagt: Das Depot bei dad.at umfasst unsere Private Investor Relations Partner http: www.boerse-social.com private-investor-relations, die wieder alle zu ungefähr 1000 Euro (jeweils knapp darunter, wie es sich halt je nach Kurs ausgegangen ist) erworben wurden, als Showcase . Hier die 45 Partner, aktuell weist die Selektion ein ytd-Plus von +3,68 ... » Weiterlesen
Börsegeschichte 30.8.: Warren Buffett (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
30 Aug
30.08.1930: Warren Buffett (Value-Investor) Bisher gab es an einem 30. August 23 Handelstage im ATX TR, einiges ist auch auf Samstag Sonntag gefallen. Die ATX TR-Durchschnittsperformance am 30.08. beträgt 0,06% . Der beste 30.08. fand im Jahr 2002 mit 1,79% statt, der schlechteste 30.08. im Jahr 2012 mit -1,73% . Im Vorjahr lag der ATX TR am 30.08. so: 0,00% . (Der Input von Börse Geschichte für den http: www.boerse-social.com gabb vom 30.08.) » Weiterlesen
Reingehört bei Porr (boersen radio.at)
30 Aug
Porr CEO Karl-Heinz Strauss im börsenradio-Interview zu den Kosten : "Wir leben in sehr turbulenten Zeiten. Auf der einen Seite haben wir Energiepreis-Anstiege und die Inflation. Materialien haben sich sehr verteuert im vergangenen Jahr. Dieses Jahr sieht man, dass die Materialpreise nach unten gehen. Wir haben insgesamt gut gemanagt und haben viele Themen durch Hedging vorweggenommen. Dafür haben wir weniger Personal gebraucht und die Sub-Unternehmer haben wir im Griff gehabt. Wir haben also keine Ausreißer, die uns das Ergebnis verhageln ." Zur Konjunktur: "Natürlich wird eine kleine Konjunkturdelle kommen, wie ich sie bezeichnen würde, die hat natürlich viele Auslöser. Einerseits in Deutschland die Standort-Debatte. Ist Deutschland noch für die Industrie akt... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at