PIR-News: Zahlen von Wienerberger, Bawag, Telekom Austria, News zu WEB Windenergie...
23 Jul
Wienerberger hat ein Trading-Update zum 1. Halbjahr veröffentlicht. Die detaillierten Zahlen werden am 13. August veröffentlicht. Der Umsatz im 1. Halbjahr belief sich auf 2,3 Mrd. Euro gegenüber 2,2 Mrd. Euro im ersten Halbjahr 2024. Für das 1. Halbjahr wird ein konzernweites operatives EBITDA von knapp über 380 Mio. Euro erwartet (gegenüber 400 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum) . Diese "soliden Ergebnisse" seien durch Effizienzmaßnahmen sowie gezielte strategische Akquisitionen in Wachstumssegmenten erreicht worden, betont das Unternehmen. Der Analystenkonsens für das EBITDA im Halbjahr liegt bei rund 390 Mio. Euro. Seitens der Analysten von Raiffeisen Resarch heißt es zum Trading Update: "Zusammengefasst setzte sich der solide Absatz aus dem ersten Quart... » Weiterlesen
(Christian Drastil)
23 Jul
Um 12:09 liegt der ATX mit +0.09 Prozent im Plus bei 4496 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 22.75% ytd). Topperformer der PIR-Group sind EuroTeleSites AG mit +3.60% auf 5.18 Euro, dahinter Wienerberger mit +2.84% auf 30.07 Euro und RBI mit +1.56% auf 24.78 Euro. Zum Vergleich der DAX: 24220 (+0.65%, Ultimo 2024: 19909, 21.65% ytd). (Der Input von Christian Drastil für den http: www.boerse-social.com gabb vom 23.07.) » Weiterlesen
Wiener Börse zu Mittag etwas fester: EuroTeleSites, Wienerberger und RBI gesucht
23 Jul
Heute im #gabb: Um 12:09 liegt der ATX mit +0.09 Prozent im Plus bei 4496 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 22.75% ytd). Topperformer der PIR-Group sind EuroTeleSites AG mit +3.60% auf 5.18 Euro, dahinter Wienerberger mit +2.84% auf 30.07 Euro und RBI mit +1.56% auf 24.78 Euro. Zum Vergleich der DAX: 24220 (+0.65%, Ultimo 2024: 19909, 21.65% ytd). - PIR-News: Zahlen von Wienerberger, Bawag, Telekom Austria, News zu WEB Windenergie, CPI Europe, Warimpex, Kontron, Verbund - Unser Robot sagt: Austriacard, Flughafen, Palfinger - Nachlese: Steiermärkische Sparkasse Private Banking, Gregor Sterrer, True ATX - Börsegeschichte 23.7.: Bitte wieder so wie 1997 - Österreich-Depots: Thx to Embera Partners - wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: +0.05% vs. last #gabb, +25.42% ytd, +109... » Weiterlesen
ATX-Trends: Verbund, Wienerberger, Telekom Austria ...
23 Jul
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Die Wiener Börse hat gestern Dienstag mit leichten Verlusten geschlossen. Der Leitindex ATX fiel um 0,37 Prozent auf 4.492,15 Zähler. Der ATX Prime schloss mit einem Minus von 0,40 Prozent bei 2.256,17 Einheiten. Auch das europäische Umfeld zeigte sich überwiegend im roten Bereich. Die US-Börsen starteten uneinheitlich in den Handel. Bestimmendes Thema am Finanzmarkt bleibt weiterhin der US-Zollkonflikt. Die Frist 1. August rückt immer näher. Sollte die Verhandlungen zwischen der EU und den USA bis dahin kein Ergebnis bringen, will US-Präsident Donald Trump Einfuhrabgaben in Höhe von 30 Prozent verhängen, auf die die EU wiederum mit Gegenzöllen reagieren dürfte. Wichtige Konjunkturdaten standen geste... » Weiterlesen
Börsepeople im Podcast S20/01: Gregor Sterrer
23 Jul
Hören: audio-cd.at page podcast 7629 Gregor Sterrer ist Insurance Manager bei der börsenotierten Palfinger und Musiker. Es wurde ein Deep Dive in die Industrie-Versicherung mit der Station Marsh, einem der weltweit führenden Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Gregor war später Account Manager Multinational bei Aon, er arbeitete auch für baumax und Lenzing als Risk Insurance Manager, dann letztendlich der Wechsel zu Palfinger. In welchem Bereich der Versicherungen Palfinger Vorreiter ist, löst Gregor in "Pioneering In Employee Benefits" auf. Wir reden aber auch über die Bauma, lebensbejahende Hemden im Hannes-Roither-Style, über QOTSA, das Hotel Mozart, Z-Kugeln, Hannes Pracher, den 4. Juni 1999, die Gitarre und die Zusammenarbeit mit einer Mäde... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at