Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Varou-short-is? Davon will ich nicht ausgehen (Christian Drastil)

Unpackbar, was Tsipras und Varoufakis ihrem Volk antun. Und es ist anzunehmen, dass sie sich auch über die fallenden (neoliberalen) Märkte freuen, passt ins Bild. Im L&S-Handel verlieren natürlich griechische Aktien am stärksten. Hoffen wir, dass die Genies nicht short sind. Zumindest davon gehe ich nicht aus. Das Thema Politinsider ist ein leider ungeklärtes Feld. Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick. Vergleicht man die aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 9:51 Uhr die Coca-Cola HBC -Aktie am besten: -0,46% Minus. Dahinter OTE mit -12,2% , Motor Oil mit -14,71% , Hellenic Petroleum mit -20,94% , Alpha Bank mit -45,65% , National Bank mit -45,83% und Piraeus Bank mit -46,25% .      » Weiterlesen


 

Gestern Zugriffsrekord für Runplugged (Christian Drastil)

Runplugged ist ja in erster Linie eine App. Zuletzt haben wir aber auch die Website kräftig ausgebaut und gestern gab es einen Zugriffsrekord. Erstmals mehr als 5000 Unique Clients an einem Tag. "Schuld" waren die Berichte über die gelungene Mission Susi der Österreichischen Post. http: bit.ly 1NqUhtU , http: bit.ly 1TXUqKu http: bit.ly 1TXQCJa und auch das Trefferbild bei den Google Fotos unter Suche "Mission Susi" macht Freude. War ja gestern in allen Tageszeitungen. (hier schreibe ich in der Funktion des Laufbotschafters für 1090, News und Laufkalender abonnierbar u.a. über twitter.com runplugged_app , die bisher erschienenen Laufbotschaften gibt es HIER ).      » Weiterlesen


 

Investmentidee: Deutscher Branchenführer Telekom auf Expansionskurs in den USA (He...

29 Jun

Heiko Geiger

Die Telekom bietet in Europa und den USA Telekommunikationsdienste im Fest- und Mobilnetz und entsprechende IT-Dienste an. In Deutschland hält das Unternehmen 36% am Umsatz mit Mobildienstleistungen und 43% am Breitbandmarkt und ist damit die Nummer eins vor Eplus, Vodafone und O2. Für ihren neuen Tarif für Festnetz, Mobilfunk- und Internet hat der größte deutsche Telekommunikationsanbieter bisher mehr Kunden überzeugen können als erwartet. Nachdem der Konzern gemäß Analystenberichten rund eine Million Kunden für ihren neuen Tarif gewonnen haben, können "MagentaEINS"-Kunden in Zukunft nun auch eine "EU-Flat" hinzubuchen. Durch den Tarif sollen Anrufe, SMS und Surfen im Ausland abgedeckt sein. Für die "EU-Flat" werden im Monat 10 Euro zusä...     » Weiterlesen


 

Laufbotschaft 17/2015 für den Alsergrund: Danke für den Alsergrunder der Woche, wi...

Bin in der Bezirkszeitung jetzt schon zum 4. Mal "Alsergrunder der Woche", freut mich natürlich. Was wir brauchen: Einen lässigen Lauf für den Bezirk, es gibt viele Ideen und Ansätze, es muss ja nicht gleich so gross sein wie dieser geniale Event von Post-Chef Georg Pölzl heute: Gratulation an Georg Pölzl und Team, diesmal für #missionsusi, nicht für Dividenden (Christian Drastil) . Ich werde beim Höhenstrassenlauf eine der beiden Strecken als Hauptpartner des Veranstalters übernehmen, also haltet Euch den 3.10. mal frei. Mehr dazu in Kürze. (hier schreibe ich in der Funktion des Laufbotschafters für 1090, News und Laufkalender abonnierbar u.a. über twitter.com runplugged_app , die bisher erschienenen Laufbotschaften gibt es HIER ).      » Weiterlesen


 

Gratulation an Georg Pölzl und Team, diesmal für #missionsusi, nicht für Dividende...

Ich habe der Österreichischen Post schon oft gratuliert, irgendwie ist das die wahre Volksaktie in Österreich, tolle Performance und ziemlich fette Dividenden. CEO Georg Pölzl wirkt zudem relaxt, was in staatsnahen Betrieben nicht so wirklich als gegeben angenommen werden darf. Heute gratulierte ich Pölzl zum Mega-Laufevent "Mission Susi", an dem man, wenn man die heutigen Tageszeitungen gekl..., äh gekauft, hat, nicht vorbeikommen konnte. Also bin ich schnell zum Ziel gelaufen, wurde spontan mit gelbem Band ausgestattet (danke dafür) und genoss ein tolles Mitarbeiterfest in Gelb. Ich mag sowas und mir gefällt einWeltrekord für einen guten Zweck: http: www.mission-susi.at , siehe www.youtube.com watch?v=oC3YMMKhHRcm - ab Juli gibt es dafür auch Runplugged-Ve...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at