Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Die Berichtssaison kommt in Fahrt. Apple und Daimler im Fokus! (Frank Weingarts)

In der kommenden Woche rücken wieder verstärkt Unternehmenszahlen in den Fokus der Anleger. Die bisherigen Zahlen aus den USA fielen mehrheitlich überraschend gut aus. Bestes Beispiel ist Google. Ob Apple & Co nachlegen können wird sich zeigen. Anleger sollten kommende Woche jedoch nicht nur nach Übersee blicken. Mit SAP startet der erste deutsche Blue-Chip in die Berichtssaison und einige weitere Titel werden in den kommenden Tagen folgen. Unternehmen im Fokus Kommende Woche kommt der US-Datenreigen kräftig in Fahrt. So berichten unter anderem Apple, Boeing, General Motors, IBM, Mircosoft und Yahoo! über das abgelaufene Quartal. Im zweiten Quartal melden die deutschen Konzerne ihre Zahlen relativ früh. So sollten Anleger unter anderem die Aktien von BASF,...     » Weiterlesen



 

Nordex: Ohne Gleichen (Marc Schmidt)

20 Jul

Marc Schmidt

Die Aktie des Hamburger Windkraftanlagenbauers Nordex (WKN A0D655) enwickelt sich immer mehr zu einem Wert ohne Gleichen. Nachdem sich der Wert des TecDAX-Papiers innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt hat, steht das Papier vor weiteren Kursgewinnen. Im Vorfeld der Quartalsbilanzvorlage am 30. Juli 2015 positionieren sich viele Anleger bereits auf der Long-Seite, nachdem immer neue Aufträge das fundamentale Fundament für anhaltende Kurssteigerungen gelegt haben.. Unterstützt werden die Nordex-Bullen auch immer wieder von Analysten. Heute haben sich die Jungs von Goldman Sachs sehr positiv über den Windenergie-Titel geäußert. Im Rahmen ihrer Buy-Empfehlung haben Sie das Kursziel von 27 auf 30 Euro erhöht. Mit Blick auf die Bilanzvorlage Ende des Monats rechnet...     » Weiterlesen


 

Runplugged Fintech: 17 Audiostunden Finanzwissen auf der App (Christian Drastil)

Die Tracklist mit geballtem Finanzwissen wächst, Neueinsteiger der vergangenen Wochen waren Files von APA OTS, NZZ , dem Deutschen Derivate Verband und Smeil-Sieger Finanzrocker.net . Unsere App Runplugged, unter bit.ly 1lbuMA9 gratis downloadbar im App-Store von Apple, verfügt ja neben Geo- und Timing-Funktionalitäten, wie man sie von den grossen Laufapp-Anbietern her kennt, über einen ausgeklügelten Audiobereich als Alleinstellungsmerkmal. Schwerpunkt: Finanzwissen. Dank einer Kooperation mit APA-OTS hat sich das Audioangebot im 1. Halbjahr 2015 schlagartig verdoppelt. Es freut mich, dass wir neun hochwertige APA-OTS-Files mit angeregten Diskussionen von der Investor Relations-Jahrestagung in die App aufnehmen konnten.“ Mit den Beiträgen zu Marktanalyse, R...     » Weiterlesen


 

Running wild mit Nikolas Draper (Martina Draper)

Complete change of scenery - wir weilen die nächsten 14 Tage auf der Britischen Insel, im schönen Südwesten Englands - nein, nicht in Rosamunde Pilcher Cornwall, sondern in Devon. Das Wetter könnte besser nicht sein, es hat angenehme 20 Grad, die Sonne lacht und ich hab mir sogar schon einen Sonnenbrand geholt. Da mir meine Laufstrecken sehr schnell langweilig werden und ich immer froh über Abwechslung bin, konnte ich es gar nicht mehr erwarten, die Gegend hier zu erlaufen. Der Trainingsplan - wirklich sorry Lissi - muss über den Haufen geschmissen werden. Es gibt hier jede Menge Wanderwege, aber natürlich habe ich keine Ahnung wohin genau die führen, noch über welches Terrain und wie lange sie sind. Nikolas war erfreulicherweise motiviert, mit mir heute eine...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at