Elisabeth Wagerer, die neue S-Immo-Kommunikations/IR-Chefin, läutet die Opening Be...
02 May
2.5: Elisabeth Wagerer läutet die Opening Bell für Montag. Mit Anfang Mai ist sie zum Head of Corporate Communications & Investor Relations der börsenotierten S Immo AG aufgestiegen http: www.simmoag.at 29.4: Gerhard Massenbauer mit der Opening Bell für Freitag. Mit censeo.at setzt der gefragte Speaker und Währungsexperte auf Wissensvorsprung in der Vermögensveranlagung http: www.censeo.at 28.4: Susanne Lederer-Pabst mit der Opening Bell für Donnerstag. Die 4-your-biz.com-Gründerin und beeideteund gerichtlich zertifizierte Sachverständige für das Bank– und Börsewesen sprach in der Wiener Börse über die Eigenvorsorge-Berichterstattung in österreichischen Medien http: www.4-your-biz.com 27.4: Greg Ferr... » Weiterlesen
OÖ Landesmeisterschaften 2016 (Martina Kaltenreiner)
02 May
Saisonauftakt in Braunau - OÖ Landesmeisterschaften 2016 Für die durchwachsene Vorbereitung bin ich ganz zufrieden mit den Teilergebnissen: Schwimmen im Bad (wenn auch 50m Becken) ist einfach nicht meins und dennoch kann ich zufrieden sein: selbe Schwimmzeit wie noch 2014 in einem 50m Becken, wobei 100m mehr zu schwimmen waren Am Rad muss ich mich noch etwas an mein schnelles Monster gewöhnen, richtig Druck kommt erst nach 20min "einfahren", was einfach zu spät ist bei einer gut besetzten Sprintdistanz. Beim Laufen will ich definitiv noch sehr viel schneller werden, aber für heut' hat's mehr als gepasst. Durch die Allergie litt diese Disziplin leider am meisten - erst letzte Woche konnte ich zum 1. Mal heuer zumindest wieder 1km-Intervalle laufen... Nichts desto trotz ist Be... » Weiterlesen
DAX: Leichte Erholung erwartet (Christian Henke)
02 May
Aktuell sehen wir den DAX bei 10.060 Punkten, rund 0,2% über dem Schlusskurs vom Freitag. Damit wird im Augenblick die charttechnische Unterstützung bei 10.065 10.000 Zählern getestet. Ausblick Die neue Handelswoche beginnt mit einigen Einkaufsmanagerindizes aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und der Eurozone. Am Nachmittag folgt dann das US-Pendant, der ISM-Einkaufsmanagerindex. Auf der Unternehmensseite ist es dagegen heute ruhig. Dies dürfte sich aber in den kommenden Tagen ändern. Der EUR-USD macht sich zurzeit auf den Weg in Richtung der Marke bei 1,15 USD. Der Ölpreis der Sorte WTI verliert aktuell 0,9% auf 45,77 USD. Gold bewegt sich momentan kaum von der Stelle. Im Original hier erschienen: DAX: Leichte Erholung erwartet » Weiterlesen
S Immo und der unglaubliche Tag des Börsengangs (25 Jahre ATX)
02 May
About: Für die CD-Produktion http: www.boerse-social.com 25jahreatx wurden 33 Telefon-Interviews geführt. Hier täglich ein Interview transkribiert. Heute: Ernst Vejdovszky , CEO S Immo..Wichtig: Diese Interviews wurden nicht für Print gemacht, die Transkripte sind ein Versuch. Die Audio-Version des Vejdovszky-Interviews findet man unter " S Immo: Die älteste Immo-Aktie an der Wiener Börse ", d as Set "Shirt und Doppel-CD" in der "Ich war dabei!"- Version hat am 9.3. das Funding-Ziel von 100 erreicht. ( HIER die Namen der Besteller und die Details des Angebots). Frage (Sebastian Leben): Bitte um kurze Vorstellung. Ernst Vejdovszky: Ernst Vejdovszky, Vorstandsvorsitzener der S Immo AG, einer an der Wiener Börse notierenden Immobiliengesellschaft, die schwer... » Weiterlesen
Andritz tut viel. Und was tut man für den österreichischen Privatanleger? (Senf vo...
02 May
Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ... Andritz beantwortet zehn IVA-Schwerpunktfragen (Wilhelm Rasinger) 02.05. 06:51 Ich meine: Wieviele Mitarbeiter verdienen viel? Wieviele wenig? Da sind auch Klassenkampf-Fragen dabei. Ich picke die Andritz-Antwort auf die Social Media Frage heraus: "Social Media: Seit November 2015 sind die Human-Resources-Bereiche der ANDRITZ AG in Österreich in ausgewählten Social-Media-Kanälen präsent, um das Image und den Bekanntheitsgrad als attraktiver Arbeitgeber weiter zu steigern. Es wurden drei Plattformen ausgewählt (Whatchado, karriere.at Branding.solution, XING ), die von den Zielgruppen, die wir ansprechen wollen, stark genutzt werden. Des Weiteren ist ANDRITZ konzernweit noch über LinkedIn aktiv. Die jährli... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at