10k im Wettbewerb unter 39 Min. (Carola Bendl-Tschiedel via Facebook)
14 Aug
Mit dem 4. Lauf zum Sommerlaufcup hatte ich große Freude! 10 km im Donaupark standen an, gleichzeitig auch die Premiere der neuen Vereinsdressen. ) Bei drückendem, schwülen Wetter - also genau NICHT meine Bedingungen. Früh aufstehen hieß es noch dazu ...Beim Aufwärmen dachte ich schon, ich käme den langgezogenen Anstieg gar nicht hinauf ...Aber ab dem Startsignal war alles anders. -) Mein Plan war, vor allem darauf zu achten, das Tempo passend zu wählen, darauf war die volle Konzentration gerichtet. Mir scheint, als wäre das beim Zehner so wichtig wie auf keiner anderen Distanz. So lief ich in ständigem Feedbackzyklus zwischen Uhr und Körpergefühl. Ca. drei Kilometer hatte ich eine Gruppe, dann fiel diese aber aueinander, in die, die de... » Weiterlesen
Eliud Kipchoge: 1:59 Marathon ist wie die Mondlandung (Vienna City Marathon)
14 Aug
Eliud Kipchoge glaubt, dass das Durchbrechen der Zwei-Stunden-Barriere im Marathonlauf bei der INEOS 1:59 Challenge in Wien eine Leistung wäre, die man in eine Reihe mit der Landung von Menschen auf dem Mond stellen kann. Bei einem Mediengespräch zwei Monate vor der Herausforderung, als erster Mensch einen Marathon in unter zwei Stunden zu laufen, sagt Kipchoge, dass er keine Zweifel daran hat, im Oktober in Wien Geschichte zu schreiben. Von seinem Trainingscamp in Kaptagat, Kenia, aus hat er sich via Telefonkonferenz den Fragen von internationalen Journalisten gestellt. “Eine Leute glauben, es ist unmöglich”, sagte Kipchoge. “Ich respektiere ihre Ansicht, sie sollen meine respektieren. Mein Team und ich glauben, dass es möglich ist. Wir werden beweisen, dass di... » Weiterlesen
Morgen Mid Summer Track Night in Wien: Mastermind Christoph Sander läutet die Open...
14 Aug
14.8.: Christoph Sander läutet die Opening Bell für Mittwoch. Der Topläufer ist Mastermind hinter der morgen (Mariä Himmelfahrt) stattfindenden Rekordjagd "Mid Summer Track Night" in Wien www.dsgwien-la.at mid-summer-track-night 13.8.: Andreas Vojta läutet die Opening Bell für Dienstag. Der Olympiastarter wird zu Mariä Himmelfahrt (15.8.) im Rahmen der Mid Summer Track Night in Wien HobbyläuferInnen pacen www.dsgwien-la.at mid-summer-track-night http: www.runplugged.com 12.8.: Jennifer Wenth läutet die Opening Bell für Montag. Die Olympiastarterin wird zu Mariä Himmelfahrt (15.8.) im Rahmen der Mid Summer Track Night in Wien HobbyläuferInnen pacen www.dsgwien-la.at mid-summer-track-night http: www.runplugged.com www.jen... » Weiterlesen
DGWA und Cape Lambert bringen aktiv gemanagtes Mulit-Asset-Mining-Portfolio mit Eu...
14 Aug
DGWA und Cape Lambert vereinbaren weitreichende Kooperation Frankfurt am Mai und Perth, 14.08.2019 :Die Deutsche Gesellschaft für Wertpapieranalyse GmbH (DGWA) und die Australische CAPE LAMBERT LIMITED, notiert in Australien und Deutschland (ASX: CFE FSE: A0HHDQ), freuen sich, eine weitreichende Intensivierung ihrer Zusammenarbeit bekannt geben zu können. Cape Lambert, bereits jetzt eine Multi-Asset Company, wird im Rahmen dieser Kooperation zu einem börsennotierten und aktiv gemanagten Portfolio mit Fokus auf Investments im Bereich Mining und Resources weiterentwickelt. In Europa–Cape Lambert verfügt hier bereits über ca. 30% seiner Aktionäre–steigt das Interesse an Rohstoffinvestments nachhaltig. Die Hauptgründe hierfür sind die steigende Nachfrage nach Batterierohstoffen, die immer ... » Weiterlesen
Auf „Sommerfrische“ im Waldviertel (Werner Schrittwieser)
14 Aug
Die letzten Wochen waren geprägt von zahlreichen Reisen, das Training blieb dabei (oftmals auch ganz bewusst) auf der Strecke. Deshalb freute ich mich umso mehr auf die geplante Trainingswoche auf der Schwarz Alm in Zwettl – traditionell in der ersten Augustwoche. Aufgrund der kurzen Anreise und der traumhaften Lage abseits des Trubels kommt man hier bereits unmittelbar nach dem Check-In in den gewünschten Urlaubs- bzw. Trainingsmodus. Immer dem Bier nach So starten auch die Laufstrecken inmitten dieser schönen Natur, nach rund 500 Metern bergab gelangt man zum Kamp. Hier folge ich am ersten Tag dann der Beschilderung des „Zwettler Bierwegs“. Nach rund vier Kilometern erreicht man den Stadtrand von Zwettl und kurz darauf erblickt man die Gebäude der Zwettle... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at