Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

#althangrund: Ist Wien über(zu)betoniert? (Christoph Weißenbäck via Facebook)

18 Aug

Gast Facebook

ÜBERBETONIERT ? Haben sich die Stadtplaner verkalkuliert? Ausgezeichneter Artikel im Standard vom Auskenner-Journalisten Martin Putschögl... Die Mär von den fehlenden Wohnungen in Wien In den nächsten 4-5 Jahren sind noch viele Projekte in der Pipeline: u.a. Nordbahnhof, Berresgasse, Wilhelminenberg etc. Eine elendslange Übersicht gibt es hier: www.wien.gv.at stadtentwicklung projekte      » Weiterlesen


 

OP nötig (Tanja Stroschneider via Facebook)

18 Aug

Gast Facebook

Seit 15 Monaten kämpfe ich jetzt mit Rückenschmerzen und bis vor kurzem konnte ich nicht mal sagen, um was für eine Verletzung es sich genau handelt. Letztes Jahr im Juni beim Weltcup in Antwerpen habe ich mich verletzt, konnte zeitweise nicht mal gehen, musste von Markus oder meiner Mama Daniela aus dem Bett gehoben werden, konnte mich nicht mal alleine anziehen. Es folgte wieder mal ein Ärztemarathon und wie es leider oftmals üblich ist, gab es dabei ca. 20 Diagnosen bei 10 Arztbesuchen, aber „genau kann man das leider nicht sagen, was Ihnen fehlt“. Das 15 Monate lang zu hören, ist die reinste Frustration. Ich habe sämtliche Therapien und Behandlungen durch, hab wirklich alles denkbare versucht, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Leider erfolglos...     » Weiterlesen



 

Der war gut (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

Das war ein schöner Lauf am Rande der Donaustadt, leichter Gegenwind, aber gute Pace und sehr relaxt gefühlt. 4:35 auf 10k ohne gröbere Anstrengung hätte ich mir vor 3 Monaten noch nicht träumen lassen. Aktivität: Lauf Dauer: 00:48:18 Distanz: 10 520 Pace: 04:35 km h: 13.09 Schuhe: Asics App: Runplugged Uhr: Apple Watch Runkit rechnet: Christian ist im August bisher 60,710 km gelaufen, im Schnitt täglich 3,571 km, ein Minus von 53,78 Prozent gegenüber dem Juli, als Christian 7,726 km Tagesschnitt hatte. Christians Top-Monat bisher: Juli 2017 mit 10,433 km täglich. >> Zum Runkit Profil von Christian Drastil Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!      » Weiterlesen


 

Novomatic Smeil Alps 2019: 172 Nominees, es darf gewählt werden (Jonathan Chladek)

Die Nominierungsphase beim Novomatic Smeil Alps Blog-Award ist gestern Mitternacht zu Ende gegangen. Es wurden in Summe 172 Blogs nominiert (140 private und 32 Corporate Blogs). Die Jury- und Abstimmungsphase läuft bereits, abgestimmt kann nun bis zum 31.8.2019 werden, unter http: smeil-award.com . Hier nun ein paar Einreichungen zum Novomatic Smeil Alps 2019: 88Finanz http: www.88finanz.de agora42 agora42.de blog aktien Magazin aktien-mag.de blog Aktien-Blog http: aktien-blog.com aktien-boersen http: aktien-boersen.blogspot.co.at Aktienboard.com http: www.aktienboard.com AktienKaufen24.com http: www.aktienkaufen24.com AlleAktien www.alleaktien.de Babett Grün http: babettgruen.de blog Ba...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at