Hallo, ich bin Christian Drastil und dieser Tage ist mein Fanboy-Buch in der Druckerei. Ich freue mich ab Ende Mai auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676

2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523

3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml



 

Meinl Airports: Stuttgart zeigte kurzfristig über 11 Euro an (Umsätze) (Christian ...

Irgendwie ist es natürlich schade, dass es in Wien nur Einheitskurse gibt und in Stuttgart einen locker-flockigen Fliesshandel, wenngleich in Deutschland die Umsätze deutlich geringer sind. Bis 15:45 Uhr waren es etwas über 50.000 Stück, die Aktie notiert unter dem Bloomberg-Kürzel QDA. Kurz vor 15 Uhr gab es dann einen kleinen Zacken nach oben bis auf 11,20 Euro (Umsatz 200 Stück). Stichwort Umsätze: Die Erste Bank-Turbos würden stark nachgefragt sein, hört man. In Summe erwarten wir für die kommenden Tage eine eher volatile Entwicklung. Es werden doch einige Anleger "über ihre finanziellen Verhältnisse hinaus" gezeichnet haben. Bei den meisten IPOs gibt es in den ersten Sekundärmarkttagen noch gute Chancen für jene, die zu kurz gekommen sind.      » Weiterlesen





Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people wird nun eine Freestyle-Season. Nach 574 Folgen jeden Montag / Mittwoch / Freitag seit dem Jahr 2022 ist es nun so, dass viele Dinge zusammenspiel(t)en, die den fixen Rhythmus mal bis zumindest Ende August unmöglich machen. Also gilt in der Jubiläumssystem tatsächlich, F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at