Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Wo landen JoWooD und S&T? (Christian Drastil)

JoWooD und S&T müssen mangels Grösse den ATX Prime verlassen - das passierte im Vorjahr auch einigen anderen Unternehmen, die meisten davon (zB KTM) sind im Mid Market gelandet. Man darf gespannt sein, was heuer mit S&T und JoWooD passiert: Nachdem, was man so hört, sind nämlich die diesbezüglichen Entscheidungen noch nicht gefallen. Auch das muss aber bis Ende nächster Woche fixiert sein. Mehr Markttratsch HIER: http: www.be24.at blog entry...      » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten, 10.9.: 35% IIA, je 25 conwert und CA Immo (Christian Drastil)

Liebe Leser,  Der Dow war leicht im Plus, der 7-Uhr-Nikkei ist sogar mehr als ein Prozent vorne. Das vorbörsliche Österreich hat um 8 Uhr trotzdem leicht schwächer eingesetzt:  http: www.boerse-express.com cat indika...   Wie berichtet wird der IATX schon per September-Verfall (also heute in einer Woche) markant neu gewichtet, die bisherige Obergrenze von 20 Prozent wird auf gleich 35 Prozent angehoben. Heute startet die Qualifikation, es gilt der Durchschnittswert der Schlusskurse von 10.9. bis 16.9. Eine kleine Projektion ergibt folgendes Bild: 35% Gewicht für die Immofinanz, je 25 für CA Immo gesamt und conwert, 10 für s Immo und je 2-3 für Eco und Warimpex.  Robert Gillinger hat Weiteres zum Tag: "Das Unternehmenshighlight des Tages. Die Zahlen von Miba zum 2. Quartal. ...     » Weiterlesen


 

Immo Express 36/10: Immos und der ATX; Immofinanz; Erste Immo; Roadshows; etc. (Ch...

Herzlich willkommen zum Immo Express,  Es ist vollbracht: Binnen eines halben Jahres hat die Einstellung des ATX-Komitees zu Immobilienaktien radikal gedreht. Immos werden per März 2011 im Wiener Leitindex gewichtet, entschied das Komitee in dieser Woche. Damit sind Immofinanz, conwert und CA Immo quasi Fixstarter. Atrium scheint man nicht zu wollen - darauf deutet zumindest der Hinweis auf einen noch zu definierenden "Österreich-Bezug" als Aufnahmekriterium hin. Die Jersey-Gesetzgebung, der Atrium unterliegt, dürfte wohl unverändert als Risiko gesehen werden.  Der Immo-ATX wird schon per September-Verfall markant neu gewichtet, die bisherige Obergrenze von 20 Prozent wird auf gleich 35 Prozent angehoben. Morgen startet die Qualifikation, es gilt der Durchschnittswert d...     » Weiterlesen


 

Morgen startet die IATX-Qualifikation (Christian Drastil)

Wie berichtet wird der IATX schon per September-Verfall markant neu gewichtet, die bisherige Obergrenze von 20 Prozent wird auf gleich 35 Prozent angehoben. Morgen startet die Qualifikation, es gilt der Durchschnittswert der Schlusskurse von 10.9. bis 16.9. Eine kleine Projektion ergibt folgendes Bild: 35% Gewicht für die Immofinanz, je 25 für CA Immo „gesamt“ und conwert, 10 für s Immo und je 2-3 für Eco und Warimpex. Mehr Markttratsch HIER: http: www.be24.at blog entry...      » Weiterlesen


 

Immos: Kommen standardisierte Calls und Puts? (Christian Drastil)

Wienerberger bleibt am Terminmarkt nach Open Interest in Führung, dahinter die OMV und die Telekom. In Bezug auf eine Leitindexaufnahme der grossen Immos per März 2011 kann man sich natürlich auch bereits jetzt Gedanken machen, was denn da möglicherweise auch für den Terminmarkt im Anrollen ist. Standardisierte Calls und Puts auf die wichtigsten Immos wären schon eine wichtige Sache. Mehr Markttratsch HIER: http: www.be24.at blog entry...      » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at