Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Espresso-Zutaten, 31.3.: bwin.party, Zumtobel, Amag, viele Berichtsleger, Ultimo (...

Guten Morgen, liebe Leser!  Heute ist März-Ultimo und man wird am Abend wohl Zumtobel zur ATX-Nr.1 in diesem Quartal gratulieren dürfen.  bwin.party startet heute in London, siehe http: www.boerse-express.com pages 9477... . Die Aktie wird - mit höherer Gewichtung als die frühere PartyGaming, die bereits in all diesen Indizes vertreten war - in folgenden Indizes vertreten sein.  FTSE All Share  FTSE250 (nicht erst mit 8 Juni, sondern schon mit 31.3.2011)  FTSE All Share Travel & Leisure  FTSE 350 Travel & Leisure Index  FTSE All Share Consumer Services  Und ab 17. Juni wahrscheinlich wieder im STOXX 600.  Zur Erinnerung: ehemalige bwin-Aktionäre haben bwin.party-Anteile erst am 1. April am Depot, auch wenn bwin.party mit 31.3.2011 zu handeln beginnt. Das s...     » Weiterlesen


 

bwin.party: Blick auf das neue Corporate-Logo, Einbuchungsinfo (Christian Drastil)

bwin.party startet heute in London, siehe http: www.boerse-express.com pages 9477... . Die Aktie wird - mit höherer Gewichtung als die frühere PartyGaming, die bereits in all den u.a. Indizes vertreten war - in folgenden Indizes vertreten sein. FTSE All Share FTSE250 (nicht erst mit 8 Juni, sondern schon mit 31.3.2011) FTSE All Share Travel & Leisure FTSE 350 Travel & Leisure Index FTSE All Share Consumer Services Und ab 17. Juni wahrscheinlich wieder im STOXX 600. Zur Erinnerung: ehemalige bwin-Aktionäre haben bwin.party-Anteile erst am 1. April am Depot, auch wenn bwin.party mit 31.3.2011 zu handeln beginnt. Das stand so im Prospekt. Und anbei ein erster Blick auf das neue Corporate Logo, die Wett-Brands bleiben unverändert erhalten.     » Weiterlesen


 

Abseits der Börse: Holger Scholze machts vor (Christian Drastil)

In Kooperation mit der RBI fasst der BE täglich die „Raiffeisen-Börsenews“ - http: www.rbinternational.com boersenews - zusammen. Einer der Experten, die in den RBI-Audioberichten regelmässig zu Wort kommen, ist Holger Scholze, Stuttgarts Börsegesicht für n-tv. Scholze tritt nun einen interessanten Nebenjob an: Er wird Pressesprecher des Fussballklubs Dynamo Dresden. Ich sage mal: Fussball und Börse, vielleicht mit einem guten Schuss Nicht-Ö3-Musik, das wäre auch meins ...      » Weiterlesen


 

Cafe BE: WirtschaftsBlatt, Börsen-Kurier, geld magazin und Finanzberaterforum im T...

In der Vorwoche hatte ich eine "Kollegenrunde" ins Cafe BE gebeten: Marius Perger (Börsen-Kurier), Snezana Jovic (geld magazin), Hans-Jörg Bruckberger (WirtschaftsBlatt), Michael Müller (Finanzberaterforum) . Bilder gibts hier: http: www.boerse-express.com cat diasho... , unten der Talk mit den Kollegen. Die Aufbruchsstimmung aus der Schüssel-Ära ist einer börsefeindlichen Grundhaltung gewichen. Die Finanzmedien müssen umdenken. Cafe BE: Was sind bei Ihren Lesern aktuell die grossen Themen? Marius Perger (Börsen-Kurier): Bei uns sind es ganz massiv Fragen rund um die Vorsorge, erfreulicherweise wird das auch von jungen Lesern nachgefragt. Parallel dazu nimmt das Interesse an Derivaten und Zertifikaten zu, während der klassische Fonds vielen Leuten vielleicht etwas zu fad wurde. Wer heute eine Finanz...     » Weiterlesen


 

Boarding für Roadshow mit "Immo-Schwerpunkt" (Christian Drastil)

Liebe Leser! Ab sofort kann man sich für die Aktienforum Börse Express Roadshow #30 am 18.4. im Reitersaal anmelden: Fix sind CA Immo, Immofinanz und Sparkassen Immo. Wir bemühen uns noch um weitere Immo-AGs bzw. sind auch Präsentatoren aus anderen Branchen möglich, zB haben wir bei der Amag vorgefühlt. Anmelden:  http: www.boerse-express.com roadshow . Stay tuned. Am 24.5. gibt es einen Termin in Oberösterreich mit Polytec, AT&S, Palfinger, THI und HTI. Es wird ein ganz spezieller Termin sein. Infos folgen noch.     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at