Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Der Standard: "Es gibt keinen Neoliberalismus in Österreich" (Christian Drastil)

"Der Standard" zeigt auf, dass man die aktuellen Probleme nicht mit dem eingeschränkten Populismus-Vokabular der SPÖ beschreiben kann. Es fällt generell auf, dass sich die Linksintellektuellen immer mehr von den Sozis distanzieren ... Ein sehr guter Beitrag von Hans Rauscher: " Der Quatsch mit dem "Neoliberalismus" KOLUMNE | HANS RAUSCHER, 23. August 2011 18:33 - Es gibt keinen Neoliberalismus in Österreich, auch in Europa ist er fast nicht vorhanden Das ärgste Schimpfwort für Vertreter der SPÖ, des ÖGB, der Arbeiterkammer und sympathisierende Journalisten bzw. Poster heißt derzeit "neoliberal". Dahinter steht angeblich eine düstere Verschwörung marktradikaler Hardliner, die die Reichen reicher und die Armen ärmer gemacht hat, die Errungenschaften des österreichischen Sozialstaates abbauen und die Herrsc...     » Weiterlesen


 

Espresso-Themen, 24.8.: Schöne Eröffnung zu erwarten (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser!  Am Dienstag verzeichneten die wichtigsten US-Börsen kräftige Aufschläge. Die Stimmung der Investoren wurde dabei von positiven Wirtschaftsdaten aus China gestützt. Zudem stützten Hoffnungen auf ein neues Anleihenrückkaufprogramms durch die Fed. Der Dow Jones gewann 3,0 Prozent auf 11.176,76 Punkte. Auch in Wien schaut es heute vorbörslich deutlich besser aus.  Vorbörslich sieht es heute so aus::  http: www.boerse-express.com cat indika...   Robert Gillinger hat Details zum Tag: "ATX - das ist heute zu beachten: Bernanke will nicht (noch einmal) das Schumacher-Schicksal erleiden  Der tschechische Präsident Vaclav Klaus sieht die Europäische Union als fremde Macht und stellt sie in eine Reihe mit den Imperien, die die Tschechen seit Jahrhunderten unterdrückt haben. "Zuer...     » Weiterlesen


 

Börse-Überraschung von der Oberbank (Christian Drastil)

Liebe Leser! Die Oberbank ist ab 1. September der Specialist für Lenzing-Aktien. Das steht seit gestern fest, man hat sich in der Ausschreibung gegen Market Maker-Kaliber wie die RCB, Erste Group und UniCredit durchgesetzt. Das Gebot lautet nun „Max.-Spread: - 0,30 Prozentpunkte Min.-Size: + 4000 Euro“. Das Besondere daran: Es ist das erste Mal, dass die Oberbank als Specialist bei einem De-Facto-ATX-Titel auftritt. Bei dieser Gelegenheit sei auch auf die Oberbank-Aktie verwiesen, die im WBI ein höheres Gewicht als etwa Wienerberger und conwert hat. „Heftig“ ist die Performance: +50 Prozent in den vergangenen fünf Jahren. Kennen Sie eine andere Bankaktie, die das geschafft hat? Eben. Da ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass man die überschaubare Einheitswerte-Notiz aufgeben will. Das „Specialist-Sein“ b...     » Weiterlesen


 

Espresso-Themen, 23.8.: Lullt die Hitze die Vola ein? (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser!  Die wichtigsten US-Börsen büssten am Montag ihre deutlichen Gewinne vom Vormittag ein und notierten zum Handelsende nur knapp im Plus. Der Dow Jones notierte 0,3 Prozent fester bei 10.854,65 Punkten.  Vorbörslich sieht es heute in Wien so aus::  http: www.boerse-express.com cat indika...  , Robert Gillinger hat weitere Details zum Tag: "ATX - das ist heute zu beachten: Halbleere Konkunkturdaten und eine überragende Strabag" - Eines ist für heute sicher: Es wird kein Unternehmen mit einem schlechten Quartalsergebnis in die Börsen-Suppe spucken. Dafür bringen die Zahlenleger zuwenig Gewicht auf die Waage. Cairn Energy und Antofagasta sind Europas Alleinunterhalter; Medtronic und HJ Heinz nehmen diese Rolle in den USA ein. Bei uns soll einzig Lenzing für Stimmung sorgen. ...     » Weiterlesen


 

Espresso-Themen, 22.8.: Zu Beginn wohl schwächer (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser!  Die US-Märkte haben am Freitag nach einer kurzen Erholung im Tagesverlauf wiederum im Minus geschlossen. An der Wall Street ging der Dow Jones -Index 1,6 Prozent tiefer bei 10.818 Punkten aus dem Handel. Der ATX wurde am Freitag kurz nach 12 Uhr am Terminmarkt mit 2062,58 Punkten für den August abgerechnet. Das ist vs. Juli ein Minus von 595 Punkten bzw. 22,39 Prozent. Nicht viel besser sieht es im IATX aus:Minus 20,56 Prozent oder 36 Punkte. Der Schluss im ATX lag dann bei 2081 Punkten, aber für heute sieht es wieder schwächer aus, vorbörslich sieht es heute so aus::  http: www.boerse-express.com cat indika...   Prime-Volumen Freitag: 292 Mio. die Top 3 waren:   Erste Group 57,336,234  voestalpine 44,912,259   OMV 35,969,201  http: www.boerse-express.com cat atxpri...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at