Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Warum Kaufen und Liegenlassen überlegen ist (Tim Schäfer)

28 Jun

Tim Schäfer

Kaufen und Liegenlassen ist eine überlegene Strategie. Warum das so ist? Ganz einfach weil die Börse drei Schritte voraus marschiert und zwei zurück. Die Börse steigt im langen Schnitt. Sie spiegelt den Wohlstandsgewinn wider. Niemand weiß indes, wann die Börse nach vorne und wann zurück geht. Wer versucht, das zu timen, kann Glück oder Pech haben. Es lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Es lässt sich einfach nicht mit Fakten bestimmen. Denn die Menschen richten sich nicht nach Fakten. Sie richten sich nach anderen Dingen. Ich bezweifle, dass die Börse effizient ist. Es spielt diePsychologie eine Rolle. Hysterie, Angst, Euphorie. Die Masse eben. Wäre die Börse stets effizient, wäre es für Leute wie Warren Buffett, George Soro...     » Weiterlesen



 

LCC Firmenlauf erstmals mit Runplugged Tattoo bei einem Wappler (Christian Drastil)

Bisher durften nur Spitzenathleten wie Elisabeth Niedereder , Conny Köpper , Annabelle-Mary Konczer , Sandra Koblmüller und Franz Gschiegl mit dem Runplugged-Tattoo laufen. Beim LCC Team Run, den ich mit meinen Kollegen Martina Draper und Josef Chladek sowie Kumpel Stefan Kratzsch diese Woche bestritten habe, war erstmals ein Wappler mit dem Logo versehen: Ich ("...Leute, das Ding geht beim Duschen schwer runter .."). Immerhin hat es für Personal Best in der Neuzeit* gereicht. 19:30,8 Minuten auf 5 Kilometer, Schnitt 3:54, das ist gut für mich. Mein Dank geht an Thomas Pundy von den Wienerwaldschnecken, bei ihm durfte ich mich anhängen, was vernünftige Renngestaltung ermöglichte. Immerhin unter den besten 5% aller Starter im Ziel. *Neuzeit: Zeiten, die ich ...     » Weiterlesen


 

365 Tage bis zum Ironman 2016 (Jochen Gold)

26 Jun

Jochen Gold

Date: 26. Juni 2015 10:17 Tags: IMAT, IMAT2016, IMBlog, Ironman, Road2Klagenfurt, TriStyle Location: Franz-Schubert-Straße 13–19, Brunn am Gebirge, Niederösterreich, Österreich Weather: 21° Mostly Sunny Ironman 2016 Vor wenigen Tagen habe ich es tatsächlich gemacht und mich für den Ironman Austria 2016 in Klagenfurt angemeldet. Ich hab gar nicht darauf geachtet, doch eine liebe Freundin hat mich gefragt, ob meine Finger auch leicht gezittert haben, als ich den finalen Klick machte. Wahrscheinlich schon, aber die Freude auf das kommende Abenteuer ist noch viel größer. Ab heute sind es noch genau 365 Tage und trotzdem es noch ein ganzes Jahr ist, kommt mir die Zeit doch sehr kurz vor. Ich weiß ja wie schnell die Tage vergehen, der Sommer wieder vorbei ...     » Weiterlesen


 

DAX - Banges Warten auf eine Einigung (Frithjof Kuhlmann, xtb)

EURUSD – Wie lange kann der Euro sich noch behaupten? Marktlage Das Bangen um Griechenland geht in die nächste Runde. Auch gestern konnte wieder keine Einigung zwischen Athen und seinen Gläubigern erzielt werden. Es bleibt nach wie vor die Hoffnung auf eine Lösung beim Treffen der EU-Finanzminister am Wochenende. Die Märkte reagieren auf diese Nachrichten allgemein eher negativ, weltweit befinden sich die wichtigsten Indizes überwiegend im Minus. Der Höhenflug des japanischen Nikkei ist vorerst vorbei, er fällt um 65 Punkte auf 20.706 Zähler. Auch der Dow Jones schwächelt trotz guter Konjunkturdaten und bleibt unter 18.000 Punkten bei 17.890. Dax Der Dax eröffnete heute einmal mehr im Minus. Die Enttäuschung der Anleger über d...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at