Warum Kaufen und Liegenlassen überlegen ist (Tim Schäfer)
28 Jun
Kaufen und Liegenlassen ist eine überlegene Strategie. Warum das so ist? Ganz einfach weil die Börse drei Schritte voraus marschiert und zwei zurück. Die Börse steigt im langen Schnitt. Sie spiegelt den Wohlstandsgewinn wider. Niemand weiß indes, wann die Börse nach vorne und wann zurück geht. Wer versucht, das zu timen, kann Glück oder Pech haben. Es lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Es lässt sich einfach nicht mit Fakten bestimmen. Denn die Menschen richten sich nicht nach Fakten. Sie richten sich nach anderen Dingen. Ich bezweifle, dass die Börse effizient ist. Es spielt diePsychologie eine Rolle. Hysterie, Angst, Euphorie. Die Masse eben. Wäre die Börse stets effizient, wäre es für Leute wie Warren Buffett, George Soro... » Weiterlesen
In Brokern wird der EUR/CHF-Schock wachgerufen (Christian Drastil)
28 Jun
Einige Broker hat es beim EUR CHF-Schock Anfang des Jahres ordentlich aufgestellt. Nun gibt es mit dem sich zuspitzenden Griechenland-Thema grosses neues Gefahrenpotenzial. Die Konstellation ist aber eine ganz andere. Denn anders als bei EUR CHF oder 9 11 ist es eine angesagte Revolution. Und die finden ja meist nicht statt. Broker bauen trotzdem vor, siehe hier ... » Weiterlesen
LCC Firmenlauf erstmals mit Runplugged Tattoo bei einem Wappler (Christian Drastil)
27 Jun
Bisher durften nur Spitzenathleten wie Elisabeth Niedereder , Conny Köpper , Annabelle-Mary Konczer , Sandra Koblmüller und Franz Gschiegl mit dem Runplugged-Tattoo laufen. Beim LCC Team Run, den ich mit meinen Kollegen Martina Draper und Josef Chladek sowie Kumpel Stefan Kratzsch diese Woche bestritten habe, war erstmals ein Wappler mit dem Logo versehen: Ich ("...Leute, das Ding geht beim Duschen schwer runter .."). Immerhin hat es für Personal Best in der Neuzeit* gereicht. 19:30,8 Minuten auf 5 Kilometer, Schnitt 3:54, das ist gut für mich. Mein Dank geht an Thomas Pundy von den Wienerwaldschnecken, bei ihm durfte ich mich anhängen, was vernünftige Renngestaltung ermöglichte. Immerhin unter den besten 5% aller Starter im Ziel. *Neuzeit: Zeiten, die ich ... » Weiterlesen
365 Tage bis zum Ironman 2016 (Jochen Gold)
26 Jun
Date: 26. Juni 2015 10:17 Tags: IMAT, IMAT2016, IMBlog, Ironman, Road2Klagenfurt, TriStyle Location: Franz-Schubert-Straße 13–19, Brunn am Gebirge, Niederösterreich, Österreich Weather: 21° Mostly Sunny Ironman 2016 Vor wenigen Tagen habe ich es tatsächlich gemacht und mich für den Ironman Austria 2016 in Klagenfurt angemeldet. Ich hab gar nicht darauf geachtet, doch eine liebe Freundin hat mich gefragt, ob meine Finger auch leicht gezittert haben, als ich den finalen Klick machte. Wahrscheinlich schon, aber die Freude auf das kommende Abenteuer ist noch viel größer. Ab heute sind es noch genau 365 Tage und trotzdem es noch ein ganzes Jahr ist, kommt mir die Zeit doch sehr kurz vor. Ich weiß ja wie schnell die Tage vergehen, der Sommer wieder vorbei ... » Weiterlesen
DAX - Banges Warten auf eine Einigung (Frithjof Kuhlmann, xtb)
26 Jun
EURUSD – Wie lange kann der Euro sich noch behaupten? Marktlage Das Bangen um Griechenland geht in die nächste Runde. Auch gestern konnte wieder keine Einigung zwischen Athen und seinen Gläubigern erzielt werden. Es bleibt nach wie vor die Hoffnung auf eine Lösung beim Treffen der EU-Finanzminister am Wochenende. Die Märkte reagieren auf diese Nachrichten allgemein eher negativ, weltweit befinden sich die wichtigsten Indizes überwiegend im Minus. Der Höhenflug des japanischen Nikkei ist vorerst vorbei, er fällt um 65 Punkte auf 20.706 Zähler. Auch der Dow Jones schwächelt trotz guter Konjunkturdaten und bleibt unter 18.000 Punkten bei 17.890. Dax Der Dax eröffnete heute einmal mehr im Minus. Die Enttäuschung der Anleger über d... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at