4. und 5. Tag Universiade, Wenth über 5000m sehr gute 6.! (Österreichischer Leich...
Jennifer Wenth (SVSLeichtathletik) läuft bei der Sommeruniversiade in Gwangju Südkorea über 5000m in 16:07,24min. auf den sehr guten 6. Rang. Es war ein spannendes Rennen mit einer knappenEntscheidung am Schluss. Jenni schrieb dazu auf Facebook: "Leider nicht die erhoffte Medaille aber 6 . Platz in einem taktischen Rennen. Ich nehme viel Erfahrung und Motivation für die nächsten schnellen Rennen mit nach Hause! Also das Rennen war sehr langsam, ich bin hauptsächlich auf Bahn 2 gelaufen. Habe mich während dem Rennen, obwohl langsames Tempo, nicht so gut gefühlt. Auf der letzten Runde, als es schnell wurde war ich eigentlich auf einer guten Position. Gegengerade 4. Wollte zulaufen, aber die Beine haben leider nicht mehr hergegeben und ich wurde auf der Zielger... » Weiterlesen
Laufbotschaft 21/2015 für den Alsergrund: Elisabeth Niedereder zieht die Runplugge...
12 Jul
Am 11. Juli wurde unser Runplugged-Schild mit dem "create your runclub"-Thema ( http: runplugged.com static rp_create_your_runclub_orange.pdf ) vom Geschäftspartner Tristyle (und beim Geschäftspartner Tristyle) montiert. Die Schutzfolie war ein Fall für die Chefin. (hier schreibe ich in der Funktion des Laufbotschafters für 1090, News und Laufkalender abonnierbar u.a. über twitter.com runplugged_app , die bisher erschienenen Laufbotschaften gibt es HIER ). » Weiterlesen
Dieses ewige Herumtrampeln auf den Deutschen nervt (Klaus Woltron)
12 Jul
Dieses ewige Herumtrampeln auf den Deutschen und auf Schäuble geht mir langsam gewaltig auf den Geist. Was ist so Schreckliches dabei, wenn jemand langsam ungemütlich wird, wenn hunderte hergeborgte Milliarden nicht zurückgezahlt werden? Wenn man von den Exponenten der Schuldner beschimpft, angelogen und betrogen wird? Wenn es als selbstverständlich empfunden wird, weiterzuzahlen, wenn das geborgte Geld verwirtschaftet und in dunkle Kanäle versenkt wurde? Jeder Private, dem so etwas widerfährt, wäre längst bei Gericht und würde veranlassen, dass einem solchen Treiben per Justiz ein schnelles Ende gemacht und der säumige schimpfende Schuldner gepfändet und eingelocht würde. Jeder einzelne Poster hier würde so vorgehen, es sei denn, er ist v... » Weiterlesen
Bike/Run . Die große Reise (Jochen Gold)
12 Jul
Wenn man auf den Trainingsplan schaut und dort stehen vier (4!) Stunden Radfahren mit anschließenden 4km Laufen, dann fängt das Hirn auf Hochdruck zu arbeiten an. Die dreistündigen Ausfahrten habe ich ja so ziemlich im Griff. Abfahrt zu Hause, dann Donauinsel Richtung Korneuburg und weiter bis knapp vor Stockerau. Dann wieder retour auf die Donauinsel und am linken oder rechten Ufer, je nach Laune und Sonnenstand, bis zum anderen Ende bei der Wehr 2 Brücke. Wieder ein Stück retour bis zur Praterbrücke, rüber in den Prater und ab nach Hause. Je nach Geschwindigkeit und Tagesverfassung kommt dann noch eine Runde bis zum Lusthaus dazu oder auch nicht. Alles gut, aber für gestern fehlte da noch eine Stunde und irgendwie war die Idee einfach nochmals die Donauinsel auf... » Weiterlesen
Nach dem China-Crash kommt die Chance zum Einstieg (Ulrich W. Hanke)
12 Jul
Wie gefährlich ist der Crash am chinesischen Aktienmarkt eigentlich für die globalen Finanzmärkte? Das ist die Frage, die Anleger derzeit beschäftigen sollte. Und – soviel sei verraten – wir können vorerst Entwarnung geben! Das Ganze erinnert mich doch stark an den Neuen Markt. Privatanleger kaufen Aktien auf Kredit, die Aktienkurse explodieren, viele Börsenneulinge steigen ein und dann, ja dann platzt die Blase. Das sehen wir gerade in China. Und diese Entwicklung ist für hiesige Anleger vielleicht viel beängstigender als die Dauerdebatte um das kleine Griechenland. China ist halt weiter weg und die wenigsten von uns haben ihr Geld dort investiert. Das ist auch gut so. Ich bin kein großer Fan von Finanzmärkten von denen ich die Spielrege... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at