SmallCap-Investor Interview mit Wayne Maddever von ChroMedX (WKN A12B6G) (Joachim ...
14 Apr
unten anbei bekommen Sie eine neue Ausgabe von unserem SIVideo Talk mit folgenden Themen: - Wayne, unser letztes Interview war im letzten Jahr - was hat sich in diesem Jahr bei dem Unternehmen getan? - Warum könnt ihr das machen und nicht die Konkurrenz? - Wie viel Blut braucht ihr? - Kannst du sagen, wie teuer euer Gerät wird? - Kann man sozusagen euer Businessmodell mit denen von Tintenstrahldruckern vergleichen? - Wie hoch sind die Kosten für so eine Kartusche? - Wann denkst du, hast du ein verkaufbares Produkt? - Arbeitet ihr auch schon an der Verkaufsstrategie? - Arbeitet ihr auf beiden Seiten des Atlantiks? ... Am Ende des Interviews finden Sie eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch. (Es ist möglich, dass beim iPhone Tonprobleme auftreten!) Sie finden das ... » Weiterlesen
Aktienanleihen Weekly - Allianz, Beiersdorf, Deutsche Bank, Inifineon, Zalando, SA...
14 Apr
Aktienanleihen auf deutsche Aktien Kupon p.a. Stückzinsen 8,00% 0,49% Basiswert Bezugsverhältnis Allianz SE 7,04225 WKN VS8690 Basispreis 142,00 EUR Laufzeitende 17.03.2017 akt. Verkaufspreis* 100,03% Details Kupon p.a. Stückzinsen 9,50% 0,05% Basiswert Bezugsverhältnis Beiersdorf AG 12,50000 WKN VS9PZL Basispreis 80,00 EUR Laufzeitende 17.03.2017 akt. Verkaufspreis* 100,92% Details Kupon p.a. Stückzinsen 10,00% 0,14% Basiswert Bezugsverhältnis Deutsche Bank AG 90,90909 WKN VS9PUZ Basispreis 11,00 EUR Laufzeitende 17.03.2017 akt. Verkaufspreis* 101,20% Details Kupon p.a. Stückzinsen 9,50% 0,18% Basiswert Bezugs... » Weiterlesen
DAX: 10.000-Punkte-Marke lockt Anleger (Christian Henke)
14 Apr
Es bleibt aber abzuwarten, ob es sich um eine nachhaltige Rückkehr in den fünfstelligen Kursbereich handelt. Ende März war der DAX daran gescheitert und musste sich zurückziehen. Ausblick Heute dürften mit Spannung die Verbraucherpreisindizes aus der Eurozone und den Vereinigten Staaten erwartet werden. Des Weiteren stehen die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf der Agenda. Aber auch die Reden von den Fed-Mitgliedern Powell und Lockhart könnten von Interesse sein. Auslöser für die starke Performance am Vortag waren positive Konjunkturdaten aus China, ein schwächelnder Euro zum US-Dollar sowie ein gestiegener Ölpreis der Sorte WTI . Die europäische Gemeinschaftswährung notiert aktuell unterhalb der Marke bei 1,13... » Weiterlesen
Axel Springer: CEO Mathias Döpfner ein Top-HV-Redner (Christian W. Röhl)
13 Apr
Heute Hauptversammlung von Axel Springer in Berlin, traditionell ein Highlight der Saison. Nicht wegen der Würstchen (die von der hungrigen Aktionärsmeute schon während der HV restlos verputzt worden waren), sondern wegen der Ausführungen von CEO Mathias Döpfner – der ohne Pult in freier Rede ebenso unterhaltsam wie inhaltsreich über die jüngsten Fortschritte auf dem Weg vom Zeitungshaus zum digitalen Medienkonzern berichtete. Zweifelsohne ein Vorbild für andere Vorstände, deren Reden allenfalls den Schlaftrieb anregen. Wirklich Neues wurde nicht verkündet, der verbale Parforceritt durch das mittlerweile auch international ziemlich weit verzweigte Unternehmen sorgt jedoch für ein gutes Gefühl – auch weil Springer eben im krassen Gegen... » Weiterlesen
DAX stark, aber überkauft - 10.000 Punkte noch zu hoch (Andreas Paciorek)
13 Apr
Andreas Paciorek, 13. April 2016 Mit exzellenten Vorgaben aus den USA und Asien legte der Deutsche Aktienindex heute eine starke Rally bis an die 10.000-Punkte-Marke hin. Erneut aber war hier erst einmal Schluss. Dafür sorgten am Nachmittag einige dämpfende Faktoren wie die stark angestiegenen US-Rohölvorräte sowie überraschend schwache US-Einzelhandelsumsätze. Stützend wirkten dagegen die weniger stark als befürchtet zurückgegangenen Quartalsgewinne von JP Morgan. Aber ohnehin befinden sich der DAX, die US-Indizes und insbesondere die Rohölpreise nun an charttechnischen Widerständen, die nicht so leicht zu überwinden sein dürften. So ist dies bei der Sorte Brent der 200-Tage-Durchschnitt, just bei wieder Fahrt aufnehmenden Rohölvo... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at