Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

US Rohöl (WTI) mit neuem Einstiegssignal (Christian Henke)

Diese Hürde sowie der fallende exponentielle 200-Tage-Durchschnitt bei momentan 40,74 USD konnten signifikant überwunden werden. Somit ist die technische Ampel auf Tagesbasis kurzfristig auf Grün gesprungen. Die waagerechte Trendgerade bei 44,76 USD dient als nächste Anlaufstelle. Die zurückgewonnenen Chartmarken stellen nun neue Unterstützungen dar. Zwar notiert der Ölpreis der Sorte WTI oberhalb der 200-Tage-Glättungslinie, Entwarnung kann jedoch noch nicht gegeben werden. Erst wenn der gleitende Durchschnitt wieder nach oben dreht, wäre das schwarze Gold aus dem Gröbsten heraus. Im Original hier erschienen: US Rohöl (WTI) mit neuem Einstiegssignal      » Weiterlesen


 

DAX: Kreuzwiderstand wieder im Fokus (Christian Henke)

Nach der raschen Rückeroberung des 61,8%-Fibonacci-Retracements bei 9.741 Punkten ist wieder ein alt bekannter Kreuzwiderstand in den Fokus gerückt. Dieser besteht aus der 10.000-Punkte-Marke, dem fallenden gewichteten 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 10.048 Zählern und dem 50%-Retracement bei 10.065 Punkten. Damit es weiter in Richtung der oberen Abwärtstrendkanallinie bei momentan 10.170 Zählern gehen kann, sollten die genannten charttechnischen Barrieren nachhaltig und auf Schlusskursbasis überwunden werden. Ansonsten könnte sich die Situation von Ende März wiederholen. Der DAX war zu diesem Zeitpunkt an dem besagten Kreuzwiderstand gescheitert und musste sich zurückziehen. Mögliche Rückzugsgebiete wären das erwähnte Fibonacci-Niveau...     » Weiterlesen


 

Investmentidee BMW, Daimler, Tesla (Heiko Geiger)

14 Apr

Heiko Geiger

BMW Im März 2016 erzielte der BMW-Konzern den besten Monatsabsatz seit Firmengründung. Für das laufende Jahr erwartet der Konzern einen leicht steigenden Umsatz und Gewinn vor Steuern. Mit der Einführung von weiteren Modellen, wie dem neuen 5er oder dem X3, versucht man auch für die Zukunft gewappnet zu sein. Zudem investiert BMW weiterhin in die Zukunft und legt dabei besonderen Fokus auf die Digitalisierung und die Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Auch im Bereich Elektroautos plant BMW das Portfolio weiter zu verbessern und auszubauen. Für die nächsten Jahre sind weitere Modelle geplant. In den USA lief es für BMW zuletzt nicht optimal, da der Absatz seit Jahresbeginn um mehr als 10 Prozent schrumpfte. In Zeiten tiefer Treibstoffpreise scheinen die Konsumenten...     » Weiterlesen


 

Lauf mit mir (Florian Neuschwander)

Hey Leute. Normal poste ich ja höchstens einmal am Tag was. ABER da macht uns ein Wings for Life World Run Team aus Georgien mächtig Dampf. Wir sind jetzt mit 459 Läufern immer noch das größte Team weltweit, aber wir brauchen noch ein paar Läufer mehr, denn die Georgier wollen so wie es aussieht vor uns sein! Wäre super cool, wenn ihr mal rumfragt wer vielleicht noch Lust hat mit uns zu laufen! ???? Ich danke euch sehr! Hier der Link zu meinem Team: http: www.wingsforlifeworldrun.com runwiththeflow www.facebook.com florian.neuschwander www.instagram.com runwiththeflow www.run-with-the-flow.com      » Weiterlesen


 

DAX knackt erneut die 10.000 - Chance auf Nachhaltigkeit dieses Mal höher (Jochen ...

14 Apr

Jochen Stanzl

Jochen Stanzl, 14.April 2016 Erneut versucht der Deutsche Aktienindex heute, die Marke von 10.000 Punkten zum Handelsstart hinter sich zu lassen. Aber wie auch schon bei den Tests dieser psychologischen Hürde Ende März fällt es dem Index schwer, Fahrt aufzunehmen und sich signifikant nach oben abzusetzen. Es sieht so aus, als würde ein Großteil der Investoren nur bereit sein, bis zu einem Index-Stand von 10.000 Punkten zu kaufen. Der Sprung über die Marke kann aber nur gelingen, wenn neue Käufer in den Markt kommen, die bereit sind, auch über dem Niveau von 10.000 Punkten noch einzusteigen. Die Voraussetzungen dafür sind dieses Mal besser als noch vor gut zwei Wochen. So genannte Momentum-Käufer, die den Schwung im DAX mitnehmen, haben Ende März ...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at