Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Alte Donau (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

Schwül war es gestern abend, ich bin eine Alte Donau Runde gelaufen. Rechts im Bild sieht man die Runplugged App, die ich nach 10k gestoppt habe, mit der weiterlaufenden iWatch gings dann zu den Eltern. Aktivität: Lauf Dauer: 01:03:40 Distanz: 12 660 Pace: 05:01 km h: 11.96 Schuhe: nicht bekannt App: keine Uhr: keine Runkit rechnet: Christian ist im August bisher 73,370 km gelaufen, im Schnitt täglich 3,493 km, ein Minus von 54,78 Prozent gegenüber dem Juli, als Christian 7,726 km Tagesschnitt hatte. Christians Top-Monat bisher: Juli 2017 mit 10,433 km täglich. >> Zum Runkit Profil von Christian Drastil Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!      » Weiterlesen


 

Topless Running (Tom Rottenberg via Facebook)

21 Aug

Gast Facebook

Alle Jahre wieder: die Topless-Running-Clickbait-kiste. ???? Nackte Männer, Hochzeitspaare und keine Fiaker: Der Prater im Sommer DERSTANDARD.AT Nackte Männer, Hochzeitspaare und keine Fiaker: Der Prater im Sommer p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged      » Weiterlesen


 

Babett Grün läutet die Opening Bell für Mittwoch

21.8.: Babett Grün mit der Opening Bell für Mittwoch. Ihr Blog "Finanzielle Bildung für Familien" ist beim Novomatic Smeil Alps 2019 nominiert, die Abstimmung auf http: smeil-award.com läuft bereits http: babettgruen.de www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 20.8.: Franz Jurkowitsch läutet die Opening Bell für Dienstag. Ein aktuelles Interview mit dem Warimpex-CEO gibt es in der heutigen Ausgabe unseres täglichen Börsenbriefs http: www.boerse-social.com gabb http: www.warimpex.com 19.8.: Vincent Willkomm mit der Opening Bell für Montag. Sein Blog Freaky Finance ist beim Novomatic Smeil Alps 2019 nominiert, die Abstimmung auf http: smeil-award.com läuft bereits http: freakyfinance.net www.facebook.com groups GeldanlageN...     » Weiterlesen


 

Infineon setzt weiterhin auf seine Zukunftsmärkte (Christian-Hendrik Knappe)

Konjunktursorgen und der chinesisch-amerikanische Handelsstreit haben derzeit die Infineon-Aktie voll im Griff. Die Konzentration auf einige Zukunftsmärkte und eine Übernahme könnten dem Münchner Halbleiterkonzern jedoch mittel- bis langfristig zum Erfolg verhelfen. Bei Infineon wurden zuletzt einige personelle Entscheidungen getroffen. Am 6. August meldete der DAX-Konzern, dass Dr. Wolfgang Eder, langjähriger Konzernchef des österreichischen Technologiekonzerns voestalpine, den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt. Außerdem wurde beschlossen, dass der Vorstandsvorsitzende von Infineon, Dr. Reinhard Ploss, das Unternehmen bis Ende 2022 weiter führt. Zumindest hinsichtlich der Unternehmensführung herrscht jetzt schon Klarheit. In einigen anderen Punkten muss In...     » Weiterlesen


 

ATX-Trends: Addiko, Mayr-Melnhof, CA Immo, voestalpine ...

Europas Börsen ist nach der jüngsten Erholung der Schwung ausgegangen. Die wichtigsten Aktienindizes schlossen am Dienstag teils recht klar im Minus. Nach einer turbulenten Vorwoche hatten die Aktienmärkte zwar in den vergangenen Tagen die Konjunktursorgen hinter sich gelassen und dank neuer Hoffnungen im Zollstreit und Spekulationen auf weitere Stimulierungsmaßnahmen der geldpolitischen Akteure wieder zugelegt. Bislang aber sind diese Hoffnungen kaum durch konkrete Nachrichten unterfüttert worden, so dass die Anleger derzeit auf neue Impulse warten. Der europäische Leitindex EuroStoxx 50 ging 0,56 Prozent tiefer bei 3350,23 Punkten aus dem Handel. Der französische Cac 40 gab um 0,50 Prozent auf 5344,64 Punkte nach. In London litt der britische FTSE 100 zusätzli...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at