Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

DWOW: AEW Dynamite 8..1.2021, die Bullet Club-Chance besser als die WWE genutzt

Irgendwie war es ja zu erwarten, dass die Zusammenarbeit von AEW und Impact Wrestling den Bullet Club wieder hervorbringen könnte. Man hat ja schon im alten Jahr bei Impact gesehen, dass es zwischen Karl Anderson und Kenny Omega die "Too Sweet Gesture" (oder auch Schweigefuchs) gibt. Nun wurde bei AEW Dynamite ein Titelmatch von Champ Omega gegen Rey Fenix dazu genutzt, die Good Brothers Anderson und Gallow mitsamt ihren Impact-Tag-Titeln eingreifen zu lassen. Dazu gesellten sich dann noch die Young Bucks und alle machten die"Too Sweet Gesture". Nun bezweifle ich, dass die Reunion des Quintetts ein Mega-Erfolg werden wird, aber die Sache mal zu sehen, war gut. Die WWE hatte diese Chance versemmelt. Sie hatte den Ur-Chef des Clubs Finn Balor unter Vertrag und dann Anderson und Gallows geholt, diese ...     » Weiterlesen


 

11k mit dem Hoka (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

Nach dem schnelleren 15er gestern bin ich heute lockere 11 Kiometer gelaufen, diesmal wieder mit dem Hoka-Schuh. Der hat aus meiner Sicht besondere Eigenschaften: Die ersten Kilometer mit ihm kosten Kraft und dann hat man das Gefühl, dass sich der Schuh einläuft und ein lässiges Gefühl gibt. Aktivität: Lauf Dauer: 00:54:31 Distanz: 11 120 Pace: 04:54 km h: 12.24 Schuhe: Hoka App: Runplugged Uhr: Apple Watch Runkit rechnet: Christian ist im Januar bisher 77,770 km gelaufen, im Schnitt täglich 7,777 km, ein Plus von 11,82 Prozent gegenüber dem Dezember, als Christian 6,955 km Tagesschnitt hatte. Christians Top-Monat bisher: November 2020 mit 10,999 km täglich. >> Zum Runkit Profil von Christian Drastil Weitere Eint...     » Weiterlesen


 

About PIR

Private Investor Relations (PIR, http: www.boerse-social.com private-investor-relations ) ist unsere seit 2021 bestehende IR-Initiative. Darin steckt auch "Private Investor". Wir bieten börsenotierten Unternehmen, Fondsanbietern, Zertifikatemittenten, aber auch Anbietern von Krypto-Produkten oder Edelmetallen, ETFs hohe Visibilität auf Prime-Plätzen. Dies sowohl auf der Website, als auch im Börsenbrief #gabb und im Börse Social Magazine . Dazu journalistische Begleitung in zahlreichen neuen Formaten und auf Social Media Plattformen. Und frelich spielen auch zahlreiche andere Player mit : Die Wiener Börse, Liquiditätsbereitsteller, Broker, Partner der IR-Industrie. Über österreichische Unternehmen aus dem ATXPrime, die unser PIR-Angebot (Anfragen an ch...     » Weiterlesen


 

Inseits der Börse #10: Was Wolfgang Anzengruber bei Palfinger leistete

In einem Gespräch Ende November ging ich mit Wolfgang Anzengruber auf eine Reise durch seine Karriere, grosser Schwerpunkt war natürlich seine Verbund-Ära: Nach Stationen bei SGP und ABB kamen die Stadtwerke Salzburg und von dort war es nicht weit zum börsenotierten Stolz der Salzburger, Palfinger. Es wäre ein klassischer Headhunter-Call gewesen, sagte er mir und die Sache sei für ihn rasch entschieden gewesen: Ein CEO-Job bei einem Börsenotierten war reizvoll und die Branche für ihn als gelernten Maschinenbauer hochattraktiv. Die börsliche Bilanz seiner Ära (September 2003 bis November 2008) war wiederum für Anleger hochattraktiv: +130 Prozent, die viertbeste Performance im ATXPrime. „Ich schätzte die Offensivkraft Palfingers, den klar...     » Weiterlesen


 

15k im Rahmen von 17,49k: Meine Lieblingsfunktion auf der Runplugged-App (Christia...

Ein neuer Versuch draussen: Ich schau jetzt, dass ich immer ein bissl warmlaufe und auch auslaufe, wenn ich eine für mich schnelle Session mache. Die Runplugged App unterstützt das, sie nimmt zusätzlich zur tatsächlichen gelaufenen Strecke auch jeweils grösste verfügbare Strecke und deren Bestzeit für 5,10, 15k und Halbmarathon, leider nur auf ganze Kilometer. Beispiel heute siehe auf der Map: Ich bin 17,49 Kilometer in Pace 4:41 gelaufen, die schnellsten 15k dabei waren in Pace 4:33 und sind in grün eingefärbt. Also 1k Warmlaufen und 1,5k auslaufen deutlich langsamer. Mir ist bewusst, dass wir die Runplugged-App lange nicht mehr upgedatet haben und sie daher nicht mehr auf allen Devices läuft. Wenn ein bissl Zeit und Geld da ist, werden wir das wieder &a...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at