PIR-News: Andritz und Erste als neue Top-Picks, RHI Magnesita eröffnet, Research z...
06 Apr
Im steirischen Mitterdorf wird am Donnerstag, 7. April 2022 das neue Recycling Center von RHI Magnesita eröffnet . Damit werden in der Steiermark bis 2025 ca. 25.000 Tonnen gebrauchte Feuerfestmaterialien pro Jahr zur Wiederverwendung aufbereitet werden. "Das spart nicht nur große Mengen an Rohstoffen ein, sondern bedeutet auch deutlich weniger CO2 Emissionen pro Jahr", betont RHI Magnesita. RHI Magnesita ( Akt. Indikation: 30,10 30,80, 5,36%) Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihre Top Picks überarbeitet . Bei den österreichischen Titeln werden Uniqa und Lenzing gegen Erste Group und Andritz getauscht . Während die Analysten bei der Versicherung ebenfalls nur noch limitiertes weiteres Aufwärtspotential nach der starken Erholung im letzten Monat sehen, ... » Weiterlesen
Nachlese: Tea Muratovic über Saisonalitäten (Christian Drastil)
06 Apr
Nachlese Podcast Dienstag Audio Link zur Folge: boersenradio.at page podcast 2815 , alle unter http: www.boersenradio.at wienerboerseplausch ) - Tea Time im Podcast: Zum Auftakt der Season 2 war Tea Muratovic , Gründerin von Seasonax und Seasonax Capital, zu Gast. Davor wurden u.a. Frequentis, Immofinanz, Marinomed, Andritz und Valneva besprochen. In der Tea-Time ging es dann mit Tea um saisonale Aspekte der Geldanlage und der Trennung von Paaren. www.seasonax.com research (Der Input von Christian Drastil für den http: www.boerse-social.com gabb vom 06.04.) » Weiterlesen
Börsen-Kurier: Wolfgang Leitner im Interview, OMV-Zertifikat (Christian Drastil)
06 Apr
Und wieder ein Blick in den Börsen-Kurier Nr. 14-15 vom 7. April 2022, www.boersen-kurier.at (Oster-Doppelnummer, der Börsen-Kurier erscheint wieder am 21. April) - Fokus auf defensive Werte - Wiener Markt birgt trotz struktureller Risiken einige Chancen in der Krise - Übergabe bei Andritz: Wolfgang Leitner im Interview - von jeder Marktlage profitieren - Wer für die hohe Inflation verantwortlich zeichnet. - Deutsche Post dämpft die Erwartungen für 2022 - Generikahersteller-Aktien vor einem Comeback? - USA. Austro-Aktien mit Nordamerika-Exposure sind im Vorteil. - Live aus der HV. Die Hauptsorgen der RBI-Aktionäre gelten gegenwärtig den Menschen im Krieg. - Durchgesetzt. In der a.o. HV der Immofinanz wurde der Aufsichtsrat neu bestellt - Bilanz. 2021 war fü... » Weiterlesen
Wiener Börse Plausch S2/02: Michael Ludwig, Spotfight, Pech für Raiffeisen, Start ...
06 Apr
HÖREN: boersenradio.at page podcast 2817 Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil (Börse Social Network), der unter dem Motto „Market & Me“ vom Tagesgeschehen an der Wiener Börse berichtet. In Folge S2 02 geht es um etwas Verspätung wegen eines Besuchs bei Michael Ludwig im Rathaus, Spotfight Indegoschn Ablenkung, Timing-Pech für Raiffeisen, warum jetzt die Varta-Saison kommt, Semperit-Fragezeichen sowie einen guter Event von Henriette Lininger und Isabella de Krassny. Erwähnt werden: Spotfight Podcast: open.spotify.com show 3shRl4WPB4ij9gNyREL5dM?si=ee30d2f86d444096 Aktienturnier: http: www.boerse-social.com tournament Seasonax-Screener: app.seasonax.com signup Frequentis im Börsenradio: boerse-so... » Weiterlesen
Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Addiko Bank und Warimpex gesucht
06 Apr
Heute im #gabb: Um 12:26 liegt der ATX TR mit -2.23 Prozent im Minus bei 6499 Punkten (Ultimo 2021: 7849, -17.19% ytd). Topperformer der PIR-Group sind UBM mit +0.71% auf 42.4 Euro, dahinter Addiko Bank mit +0.64% auf 11.875 Euro und Warimpex mit +0.59% auf 0.855 Euro. Zum Vergleich der DAX: 14218 ( -1.15%, Ultimo 2021: 15884, -10.49% ytd). - PIR-News: Andritz und Erste als neue Top-Picks, RHI Magnesita eröffnet, Research zu Varta und ams Osram, reingehört bei Frequentis - Tea Muratovic über Saisonalitäten - Börsen-Kurier: Wolfgang Leitner im Interview, OMV-Zertifikat - Reingehört bei Frequentis - Unser Robot sagt: Pierer Mobility, Addiko Bank, UBM und weitere Aktien auffällig, Norbert Haslacher führt im CEO-Ranking - Börsengang für etwaige Ö... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at