ATX-Trends: Amag, Immofinanz, OMV, Rosenbauer ...
21 Jul
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Die Wiener Börse hat den Handel am Donnerstag mit Aufschlägen beendet. Der ATX stieg um 0,45 Prozent auf 3200,87 Punkte. Das ist der dritte Gewinntag in Folge. Für den ATX Prime ging es um 0,38 Prozent auf 1619,96 Zähler hinauf. Im Blickfeld standen am Nachmittag Konjunkturdaten aus den USA. Dort ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe zuletzt niedriger als erwartet ausgefallen. In der vergangenen Woche stellten 228 000 Menschen einen Antrag auf staatliche Stütze, wie das Arbeitsministerium in Washington mitteilte. Ökonomen hatten mit 242 000 gerechnet. Der somit weiterhin rund laufende Jobmotor schürte neue Spekulationen um weitere Zinserhöhungen der US-Notenbank Fed. Deren Entscheidungen machen sich unte... » Weiterlesen
Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Fresenius, McDonalds, 70 Jahre KTM, Immofinanz
21 Jul
Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com : Die größten Finanzskandale in Österreich und der Welt 2 4 Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit Ob Bernie Madoff, Jan Marsalek, Julius Meinl oder Helmut Elsner: Sie alle haben die Finanz- und Bankenwelt erschüttert. Ihnen widmen Rüdiger und Robert ein vierteiliges Sommerspecial. Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at . Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at podcasts Ziemlich gut veranlagt (00:33:05), 20.07. WBP NextGen: NFTs, 70 Jahre KTM mit 3x Börse, Laurenz wird auf die FH St. Pölten losgelassen und kriegt Konkurrenz Die Wiener Börse Pläusche NextGeneration (WBP NextGen) sind ein Podcastprojekt für Audio-C... » Weiterlesen
Die Dunkelkammer, Michael Nikbakhsh, Christian Kern und Essling 177
20 Jul
Hören: audio-cd.at page podcast 4552 Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4 110 gratuliere ich zu Beginn Felix Gall (das muss sein), der ATX ist fester, die Umsätze gering. In den News: Strabag, Andritz, A1 Telekom Austria, Immofinanz und Radka Döhring, VIG, Flughafen, Research zu Amag. Dazu ein Blick ins Aktienturnier Viertelfinale. Abschliessend: Ich bin ja in Essling aktiv und helfe da gerade, das Treffpunkt Essling Fest vorzubereiten. Die Esslinger Hauptstrasse 177 wird noch berühmt. Börsegeschichte gibt es zu Libro, Agrana und aktuell Wienerberger. http: www.tref... » Weiterlesen
BSN Spitout Wiener Börse: ATX geht nach 127 Tagen über seinen MA100
20 Jul
Gestoppte bzw. gedrehte Serien: Amag -2,78% auf 31,5, davor 7 Tage ohne Veränderung , Lenzing -1% auf 44,65, davor 4 Tage im Plus (2,04% Zuwachs von 44,2 auf 45,1), Marinomed Biotech +1,6% auf 38,2, davor 4 Tage im Minus (-6% Verlust von 40 auf 37,6), Telekom Austria +0,45% auf 6,75, davor 3 Tage im Minus (-0,74% Verlust von 6,77 auf 6,72), Andritz +1,45% auf 48,88, davor 3 Tage im Minus (-1,51% Verlust von 48,92 auf 48,18). Folgende Titel haben den Moving Average 100 gekreuzt: ATX 3200,87 (MA100: 3200,18, xU, davor 127 Tage unter dem MA100), ATX Prime 1619,96 (MA100: 1618,35, xU, davor 92 Tage unter dem MA100), Verbund 75,55 (MA100: 75,5, xU, davor 71 Tage unter dem MA100), EVN 21,2 (MA100: 21, xU, davor 34 Tage unter dem MA100). ATX TR Folgende Veränderu... » Weiterlesen
WBP NextGen: NFTs, 70 Jahre KTM mit 3x Börse, Laurenz wird auf die FH St. Pölten l...
20 Jul
Hören: audio-cd.at page podcast 4553 Die Wiener Börse Pläusche NextGeneration (WBP NextGen) sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Host Christian tauscht sich dabei mit Showpraktikant Laurenz Schwieger (21, Vienna Business School) zu den grossen Themen der vergangenen und nächsten Tage aus. Ziel: Gegenseitig voneinander zu lernen und in Q&A-Form auch öffentlich ein paar Punkte zu präzisieren. Diesmal erklärt Laurenz dem interessierten CD ausführlich das Thema NFTs. Auch 70 Jahre KTM samt der Börsefacetten, die stets erfolgreich waren, sind ein Thema. Und finally wird Laurenz auf die Freiwilligen und -innen der FH St. Pölten, die mit uns für das Börsepeople-Buch zusammenarbeiten, losgelassen. Abschliessend... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at