Wieviel verliert diese Austro-Aktie übermorgen? (Christian Drastil)
08 May
Bei UIAG darf man gespannt sein, wieviel die Aktie übermorgen verliert. Schliesslich wird ein Euro Bruttodividende abgeschlagen, was ja immerhin knapp sechs Prozent des Kurswerts ausmacht. Die Aktie ist zuletzt stark gestiegen und auch eines der Schwergewichte im BE-Depot. » Weiterlesen
Wienerberger auf der Jagd nach AvW (Christian Drastil)
08 May
Bereits 12 Tage en suite im Plus, heute sieht es - zumindest am Vormittag - nach dem 13.Tag aus. Den 2007er-Serien-Rekord hält AvW Invest mit 16 Plustagen in Folge. » Weiterlesen
Die neue ATX-Beobachtungliste und der Immo-Faktor (Christian Drastil)
08 May
Liebe Leser! Die ATX-Beobachtungsliste für den April ist da. Da die nächste reguläre Umstellung erst nach den Sommerferien stattfindet, ist die Bedeutung dieser aber jetzt nicht so gross. In Wahrheit geht es derzeit auch nur um das Duell EVN vs. AUA, der Versorger könnte seinen Leitindexplatz eventuell an die Airline verlieren. Sonst tut sich relativ wenig, bis auf die Tatsache, dass die Neulinge A-Tec und Intercell beide ihre Fixplätze absichern. Schade ist, dass die ganzen Sonderfaktoren weggefallen sind. Eine mögliche „Fast Entry“-Aufnahme der Strabag oder eine Entscheidung „pro Immo-Titel“. Bei den Immo-Aktien bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese in den ATX gehören, obwohl ich Ängste, dass mittelfristig fünf oder sechs Immos im ATX sein könnten, branchenmix-technisch schon verstehe. Im Gr... » Weiterlesen
Die Top-Chartzugriffe der Woche (Christian Drastil)
05 May
JoWooD klar vor bwin und MEL, dahinter die kapitalerhöhende Immoeast und Intercell. Wenig Überraschung also auf den ersten fünf Rängen. Dass mit Meinl Airports aber ein Einheitswert auf Rang 6 kommt, hatten wir nie. Der Chart besteht ja nur aus einem Zacken pro Tag ... Die Chartrankings finden Sie unter http: www.boerse-express.com zwei bzw. http: www.boerse-express.com best . » Weiterlesen
Immo-Ranking nach 1500 Votings (Christian Drastil)
05 May
Unter http: www.boerse-express.com poll fragen wir seit 3.5. "Welche Immo-Aktien gefallen Ihnen derzeit am besten?". Hier der Zwischenstand nach 1500 Votings. » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at