Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

(Intensiver) Morning Espresso für Trader, 20.5. (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser, Heute ist an der Börse viel los: - bwin zahlt erstmals Dividende (Achtung: Offene Orders sind aus dem System gefallen und müssen neu erteilt werden) - 3 Zahlenlieferanten, hier im Rückblick der jüngsten Sekundärmarktreaktionen: s Immo: 5 Prozent Plus lautet die Vorgabe aus dem Vorjahr, http: www.be24.at blog entry... VIG: Überrraschung immer möglich, http: www.be24.at blog entry... Post-Zahlen meist ein Grund zur Vorsicht, http: www.be24.at blog entry... Heute und morgen, Freitag, findet die 13. "German & Austrian Corporate Conference" der Deutsche Bank in Frankfurt statt. Mehr als 100 Unternehmen werden präsentieren. Darunter befinden sich auch 16 österreichische Unternehmen. Heute sind Immofinanz (CEO Eduard Zehetner), Andritz (Treasury-Chef Michael Buchbau...     » Weiterlesen


 

(10-Uhr-limitierter) Morning Espresso für Trader, 19.5. (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser, Gestern haben wir die Bestätigungen für unseren Kino-Event heute Abend im Wiener Votivkino ausgesandt; wie stets bei solchen Dingen können dann "last minute" doch ein paar Leute nicht. Das heisst: Wir haben auf der finalen Liste wieder 15 Freikarten "frei": Wer heute um 19 Uhr ins Kino mag, schickt bis 10 Uhr ein Mail an office@boerse-express.com mit Betreff "Votivkino" und nennt den Namen. Wir tragen die Namen auf der Liste ein. FILM: "Die 4. Revolution" Wann? 19.5.2010, Filmbeginn 19h Wo? Votivkino (1090, Währinger Straße 12) Zum Wiener Markt schreibt Robert Gillinger unter http: www.be24.at blog entry... : "Abwärts soll es auch bei SBO gehen. Hier erwarten Analysten laut APA-Konsens einen Umsatzrückgang von 22 Prozent auf 63,0 Millionen Euro, minus 67,9 Prozent auf...     » Weiterlesen


 

(D-geschockter) Morning Espresso für Trader, 18.5. (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser, Heute ist so ein typischer "Füller-Tag", ohne Main-Events. Robert Gillinger fasst unter http: www.be24.at blog entry... das Wenige zusammen, das in Wien relevant ist. "In Österreich laden bwin (hier ist der Beschluss eines neuen Kapitalrahmens geplant), Atrium und update Software zur HV ... Binder + Co sowie Mayr-Melnhof liefern Zahlen. Und mal schauen, wie Leuchtenhersteller Zumtobel auf die Montagabend-Meldung einer erfolgs-, aber nicht zahlungswirksamen Firmenwertabschreibung in Höhe von voraussichtlich 69 Mio. Euro reagiert." Die Vorgaben sind schläfrig: Dow 0,1 Prozent im Plus, 7-Uhr-Nikkei um 0,1 Prozent im Minus. Damit ist ein wenig Platz für Off-Topic: Warum die Deutschen geschockt sind, lesen Sie unter http: www.boerse-express.com wm2010tipp... beim obersten ...     » Weiterlesen


 

Börse Express sucht optimistische Unternehmen als Partner für "Choose Optimism" (C...

Der Börse Express zählte Anfang 2009 zu den Optimisten, was 2009 betrifft. Damals wurde ja mit einem völligen Zusammenbruch der Märkte spekuliert, was dann aber nicht so gekommen ist. Im Gegenteil: 2009 war ein gutes Jahr am Aktienmarkt und die schlimmsten konjunkturellen Ängste haben sich auch nicht bewahrheitet. Aktuell sieht es aber wieder recht ungut aus. Daher suchen wir erneut Menschen, die einfach trotzdem guter Dinge bleiben. Egal, ob es nun um die Aktienkurse, die wirtschaftliche Situation oder einfach Ihre persönliche Einstellung geht. Optimisten sind gesucht. Wichtig: Es geht bei Managern hier überhaupt nicht um etwaige Kauftipps für die Aktien der betreffenden Unternehmen, sondern einfach um positive Grundeinstellung. Negatives hört man ohnedies genug. Der Börse Express lädt Sie also ein, sic...     » Weiterlesen


 

30 Minuten Trading Österreich (Christian Drastil)

Bei der Aktienforum Börse Express Roadshow #24, die am Donnerstag im Reitersaal der OeKB stattfindet (Anmeldung unter http: www.boerse-express.com roadshow ), wird es zu einer Novität kommen: Erstmals werden zwei (unterschiedliche) Unternehmen einen gemeinsamen Vortrag gestalten, was die Sprecherzeit natürlich von 15 auf 30 Minuten erhöht: Es sind dies flatex und die Deutsche Bank x-markets, es geht um Tradingmöglichkeiten am Wiener Markt.     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at