Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Espresso-Zahlen: Dow 6 und ein bullishes Sentiment (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,  Von Wochenbeginn bis gestern Mittag hatten wir einen "Autan-ATX" (so gut eingeschmiert, dass es keine Ausschläge gegeben hat - haben Sie Nachsicht für diesen schlechten Schmäh), dann kam aber mit den festen US-Futures ein netter Nachmittagsschwung in Höhe von mehr als 2 Prozent Ausschlag in die richtige Richtung. Der Dow hat letztendlich den 6. Tag im grünen Bereich geschafft: Schon ein gewisser Bären-Shrek (noch ein schlechter Schmäh).  Der 7-Uhr-Nikkei legt mächtig nach, konkret um mehr als 2,5 Prozent, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter  http: www.boerse-express.com cat indika...  ) liegt jetzt um 0,6 Prozent im Plus, schliesslich ist ja gestern Nachmittag schon einiges an Gutem eingepreist worden.  Robert Gillinger hat unter  htt...     » Weiterlesen


 

Espresso-Zahlen: Andritz 3, ATX nahe 1 (Buchwert) (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,  Die US-Berichtssaison ist eingeläutet. Alcoa hat präsentiert. Der Nettogewinn belief sich auf 136 Mio. US-Dollar bzw. 13 Cents je Aktie, nach einem Nettoverlust von 454 Mio. bzw. 47 Cents im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten laut Reuters im Vorfeld einen Gewinn von 12 Cents je Aktie erwartet - nicht berauschend, aber immerhin mal "okay". Christian Hinterwallner, RZB-Research, erwartet Positives für die US-Berichtssaison: "Die Erwartungen könnten wieder übertroffen werden, was positives Momentum auslösen könnte". Generell könne man sagen, dass eine Phase unterdurchschnittlicher Umsätze saisonal üblich sei, aber die Quartalszahlen könnten beflügeln.  Der 7-Uhr-Nikkei lag leicht schwächer, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare...     » Weiterlesen


 

Espresso-Zahlen: voest 0,50; Intercell 14,54; ATX 5, Tangibal 1 (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,  Direkt zum Newsletter mit Attachments geht es  hier .  Die WM ist vorbei, Deutschland war sehr sympathisch, das beste Kollektiv (Spanien) wurde Weltmeister, der beste Spieler (Diego Forlan) der beste Spieler. Auch das Aktienturnier unter  http: www.boerse-express.com aktienturn...  ist geschlagen. Tangibal heisst der Sieger.  Der Dritte-Markt-Starter konnte Strabag, conwert, Semperit, Rebootizer und Oroscience aus dem Weg räumen. Bravo.  Der ATX war jetzt vier Tage im Plus, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter  http: www.boerse-express.com cat indika...  ) zeigt eventuell einen fünften Tag an, aber das Plus ist mit ca. 0,4 Prozent auf wackligen Beinen.  Schliesslich gibt es ja auch Abschläge, wovon einer den ATX trifft: Di...     » Weiterlesen


 

Die dritte Kommastelle bei Wien-Kursen ... (Christian Drastil)

Liebe Leser! Viele wundern sich über das plötzliche Auftauchen von 3. Kommastellen bei Wien-Kursen (siehe auch täglicher Screenshot BE-Depot). Hintergrund: Mit 28. Juni 2010 hat die Wiener Börse die Tick Size-Intervalle geändert. Die Tick Size beschreibt das kleinste Preisintervall, in welchem die Preise an der Börse notieren. Details am besten im Original unter http: www.wienerborse.at investors ... .     » Weiterlesen


 

Abseits der Börse: Einen Paul haben wir auch in der Redaktion. Was er für das Fina...

Unser Orakel Paul kommt nicht aus Schland und ist auch kein Schloch, sondern heisst Orakel Paul Jezek, macht bei uns die Sonderthemen und ist zudem ein Auskenner im Fussball. Und was meint Orakel Paul Jezek zum Finale? "Spanien gewinnt, das habe ich auch unter http: www.boerse-express.com wm2010tipp... gesagt, schon VOR der WM". http: www.boerse-express.com pages face...      » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at