Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Immo Express 35/10: Buwog/Immofinanz; Peergroup; s Immo; Warimpex; etc. (Christia...

Zugegeben, am Spektakel rund um die Einvernahme von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser zu den Vorgängen und Provisionsflüssen rund um die 2004 erfolgte Buwog-Privatisierung kommen Sie auch bei uns nicht vorbei. Rund 20 Kollegen von Medien stehen sich seit dem Vormittag die Füsse vor dem Bundeskriminalamt in Wien in den Bauch, wohin die Befragung kurzfristig verlegt worden ist.     Ob der Buwog-Verkauf für den Steuerzahler schlussendlich ein "super" Geschäft war, wie Grasser immer argumentiert, oder nicht, wird sich hoffentlich zeigen. Käufer Immofinanz wusste jedenfalls etwas daraus zu machen. Wir bringen einen Überblick, wie das Immounternehmen in den vergangenen Jahren auf der Neubewertungsseite vom Zukauf profitiert hat.     In einem Peergroup-Vergleich geh...     » Weiterlesen


 

Immos und der ATX: 1. Hinweis morgen (Christian Drastil)

Liebe Leser! Morgen nach Marktschluss kommt die ATX-Beobachtungsliste 08 2010. Hier wird man zunächst einmal sehen, ob die Immos in der Liste erstmals dabei sind oder nicht. Sind sie dabei, würde ich fix auf eine Immo-Aufnahme tippen. Sind sie nicht dabei, muss das noch nichts heissen, da ja das Wort des Komitees (trifft am 7.9. zusammmen) stärker als die Liste ist.      » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten, 2.9.: Top-Tipps September (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,   Der Dow Jones-Index schloss 2,5 Prozent fester bei 10.269 Punkten. Der ATX hatte gestern den September mit +2,47 Prozent eröffnet. So stark wird es heute nicht weitergehen, der 7-Uhr-Nikkei liegt jetzt nur ca. ein halbes Prozent vorne. Das vorbörsliche Österreich erwarten wir ab 8 Uhr einmal eher schwächer: http: www.boerse-express.com cat indika...   Das ist der BE-Ausblick für den September:  Weichenstellungen für Immos und Versorger,  http: www.boerse-express.com pages 9032...   Weichenstellungen für Banken,  http: www.boerse-express.com pages 9032...   Top-Empfehlungen des ATX,  http: www.boerse-express.com pages 9032...   Die Zeit des Einstiegs rückt näher,  http: www.boerse-express.com pages 9032...   Robert Gillinger hat die F...     » Weiterlesen


 

Verbund macht aus Duell einen Dreikampf (Christian Drastil)

Vorige Woche Mittwoch begann der Durchrechnungszeitraum für die neue ATX-Five-Zusammensetzung per September-Verfall (es gilt der Durchschnitt der letzten fünf Handelstage im August). Für Raiffeisen sind die Caps "2.473.133.325", "2.538.867.012", "2.487.440.069", "2.555.880.438" und "2.494.013.438" eingeflossen, für die VIG "2.353.280.000", "2.373.440.000", "2.435.200.000", "2.430.720.000" und "2.377.600.000". Es gilt der 5-Tage-Durchschnitt. Da Raiffeisen an allen fünf Tagen stärker war, kann man sich die Durchschnittsberechnung sparen. Der ATX Five bleibt also mit Erste Group, OMV, Telekom Austria, voestalpine und Raiffeisen International zusammengesetzt. Die nächste Überprüfung findet Ende November statt. Das Duell um Rang 5 kann dann zu einem Dreikampf werden - je nachdem, wann der Verbund die KE mach...     » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten, 1.9.: Cheuvreux, RCB, Wiener Börse, VIG, Raiffeisen, Verbund, Ka...

Guten Morgen, liebe Leser,   Der Dow schloss minimal im Plus, der 7-Uhr-Nikkei liegt jetzt ca. 1 Prozent vorne. Das vorbörsliche Österreich erwarten wir ab 8 Uhr einmal unverändert:  http: www.boerse-express.com cat indika...  .  Der August ist vorbei und damit auch 8 Monate beim VIG Analyst Award, siehe  http: www.analyst-award.at  . Abgerechnet wird per November-Verfall. Aktuell führt Cheuvreux mit den Österreich-Tipps knapp vor der RCB. Alle Teams liegen im Plus und klar vor der Benchmark. Ein Lob.  Noch ein Lob. Und zwar für die Wiener Börse, deren Homepage wirklich alle Stückln spielt und unglaublich viele Schätze bietet. Hier zB die Abrechnung zu VIG vs. RIBH: Vorige Woche Mittwoch begann der Durchrechnungszeitraum für die neue ATX-Five-Zusammensetzung per September-Verfal...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at