Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Espresso-Zutaten, 7.10.: Immofinanz, RHI, Uniqa (Christian Drastil)

Einen schönen guten Morgen, liebe Leser!  Der ATX orientierte sich zuletzt charttechnisch wieder deutlich nach oben, 2660 sind im Visier. Für heute sind die Vorgaben gemischt, mal sehen.  Robert Gillinger zum ATX: "Es gab schon Zeiten, da hätte ein negativer ADP-Beschäftigungsbericht eine ebensolche Kursreaktion ausgelöst. Doch Wien erfreute sich seiner neu gewonnenen charttechnischen Freiheit. Es scheint angerichtet, der Sturm auf das Jahreshoch von 2800 Punkten kann beginnen. Ob die Fahrt fortgesetzt wird, entscheidet mit Alcoa. Der Frühzykliker beendet heute die ergebnislose Zeit (aber erst um 22.15 Uhr) und läutet die Berichtssaison zum dritten Quartal ein. Das 2. endete im S&P-500-Index schlussendlich mit einem Plus von 38,1 Prozent. Das Wachstum soll weiter gehen, doch abgebremst...     » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten, 6.10.: EVN, Flughafen, Semperit, bwin, Immofinanz, CA Immo, conw...

Einen schönen guten Morgen, liebe Leser!  Der ATX steigt, der Newsflow wird dichter (siehe unten), die EVN-KE startet, der Porr-Bond steht ante portas, der 7-Uhr-Nikkei zeigt nach Dow-Plus deutlich nach oben, das "vorbörsliche Österreich" hat um 8 Uhr ein halbes Prozent stärker eingesetzt:  http: www.boerse-express.com cat indika...  .  Es geht wieder was weiter.  Weiter ging auch was beim Dauerwälzer "ATX und Immos": Die ATX-Beobachtungsliste 9 2010 ist da. Diese umfasst die Gesamtbörseumsätze 10 2009 bis 9 2010. Die nächste Umstellung ist erst im März.  Wichtig: Erstmals sind die Immos in der Liste enthalten. Würde man diese Liste für bare Münze nehmen und wäre auch schon Umstellung, so wären Immofinanz, conwert und CA Immo in der Liste.  Aber: Die Börse sagte ja, dass bei...     » Weiterlesen


 

ATX-Beobachtungsliste 9/2010: Immos drin, aber ... (Christian Drastil)

Die ATX-Beobachtungsliste 9 2010 ist da. Diese umfasst die Gesamtbörseumsätze 10 2009 bis 9 2010. Die nächste Umstellung ist erst im März. Wichtig: Erstmals sind die Immos in der Liste enthalten. Würde man diese Liste für bare Münze nehmen und wäre auch schon Umstellung, so wären Immofinanz, conwert und CA Immo in der Liste. Aber: Die Börse sagte ja, dass bei Immos noch Faktoren überlegt werden. Draussen wären Flughafen, EVN und Semperit. Bei EVN wird die aktuelle KE auf die Umsätze sicher weiter positiv wirken. BE-Tipp: EVN wird drinbleiben. Und dann gibt es ja auch noch die Karte "bwin".     » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten, 5.10.: RHI, Andritz, AT&S, HTI, Intercell, Kapsch (Christian Dra...

Einen schönen guten Morgen, liebe Leser!  Gestern hat es nach volatilem Verlauf nicht ganz für ein Plus gereicht, der 7-Uhr-Nikkei zeigt jetzt nach oben, das "vorbörsliche Österreich" wird ab 8 Uhr wohl unverändert einsetzen: http: www.boerse-express.com cat indika...  .  Am Abend waren wir gestern mit AT&S, Andritz, HTI, Intercell und Pankl bei der RLB Steiermark. Bilder zu dieser - wie wir glauben - gelungenen RS #26 kommen heute im Laufe des Vormittags.  Robert Gillinger fasst den Tag zusammen: "Geschafft, und doch wieder auch nicht. Das August-Zwischenhoch bei 2564 Punkte wurde gestern mit bis zu 2574 Punkten zwischenzeitlich überwunden, aus dem Markt ging der ATX aber mit dem Tagestief bei 2549 Punkten. So wie zuletzt fast immer, tut sich der ATX schwer, einen Widerstand e...     » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten, 4.10.: Andritz, AT&S, Century, HTI, Intercell, Kapsch, MQ, Pankl...

Einen schönen guten Morgen, liebe Leser!  Das Schlussquartal hat am Freitag positiv begonnen und auch heute sieht es mal nicht so schlecht aus, der 7-Uhr-Nikkei ist leicht im Plus, das "vorbörsliche Österreich" hat ab 8 Uhr relativ unverändert eingesetzt:  http: www.boerse-express.com cat indika...  .  Robert Gillinger fasst die vielen Präsentationstermine dieser Woche zusammen: "Aktienforum und Börse Express bitten AT&S, Andritz, HTI, Intercell und Pankl nach Graz, die Erste Group startet einmal sachte mit der Strabag in Stegersbach (in den kommenden Tagen geht es dort aber rund). Mal sehen, ob das Gerücht von Baupfusch bei einem Schweizer Tunnelbau ein Thema ist.  Sicher wird Kapsch TrafficCom ein Thema sein, wurde doch der erhoffte polnische Mautauftrag wirklich an Land gezogen...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at