Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

conwert verstärkt den 18.4. weiter, Mai-Roadshow beim Q1-Performancebesten (Christ...

Liebe Leser! Die Aktienforum Börse Express Roadshow #30 am 18. April (Reitersaal OeKB) wird zum Immobilien-Gipfel: Neben der CA Immo, s Immo und Immofinanz hat nun auch conwert grünes Licht für die Teilnahme gegeben, der Terminkalender konnte für die Roadshow erfreulicherweise umgeschichtet werden. Die Anmeldungssitatuon unter http: www.boerse-express.com roadshow signalisiert jedenfalls bereits jetzt „volle Hütte“, wie es sich bei einer Jubiläumsroadshow gehört. Themawechsel: Gestern war Quartalsultimo und die offiziellen Top-Performer des Startquartals sind für den ATX Zumtobel und für den BEX Polytec. Damit schliesst sich auch der Kreis: Polytec ist Gastgeber der Aktienforum Börse Express Roadshow #31 am 24. Mai. Neben Polytec selbst werden AT&S, HTI, Palfinger und THI präsentieren. Einladung folgt.     » Weiterlesen



 

Espresso-Zutaten, 1.4.: Zumtobel, THI, RBI, kein April-Scherz zu Beginn (Christian...

Guten Morgen, liebe Leser!  Das Q1 ist vorbei und Zumtobel der Top-Performer im ATX, Gratulation. Der ATX ging minimal schwächer aus dem Quartal, rund 20 Punkte Minus seit Jahresbeginn; kein Beinbruch, mehr Sorgen machen die sinkenden Umsätze, die sich natürlich mittelfristig auf Arbeitsplätze in der Branche auswirken können. Und das ist leider bittere Realität und kein April-Scherz. Politiker, denkt nochmal über den KESt-Murks nach bitte.  Cheuvreux und die Wiener Börse sind heute auf Roadshow. Im schönen Paris, dort war die Amag gestern. Der BE wird sich bemühen, raschest die ehemalige bwin in allen Listen und Demodepots auf bwin.party umzustellen. Liegt nicht nur an uns.  Robert Gillinger mit weiteren Details zum Tag, die Tendenz gibt es unter http: www.boerse-express.com cat ind...     » Weiterlesen


 

Immo Express 13/11: Immofinanz, Cafe BE, conwert, Warimpex, etc. (Christian Drastil)

Ist von unverantwortlicher Vergabe von Hypothekarkrediten die Rede, werden viele von uns wohl an die USA denken. Egal ob sich die Amerikaner ein Eigenheim leisten konnten oder nicht, einen Kredit dafür gab es bis dann die Immobilienblase geplatzt ist. Doch wir Europäer brauchen keine allzu grossen Reden schwingen: So sind 2007 45 Prozent der Hypothekarkredite in Grossbritannien gewährt worden, ohne dass das Einkommen des Kreditnehmers gecheckt wurde. Die EU-Kommission hat das zum Anlass genommen, schärfere Regeln für die Vergabe von Hypothekarkrediten vorzuschlagen. Kreditnehmer soll in Zukunft nachweisen müssen, dass sie die Hypothek auch zurückzahlen können, anstatt die Kreditvergabe an Schätzungen über die künftigen Immobilienpreise zu koppeln. Klingt logisch, war aber bislang nicht S...     » Weiterlesen


 

"Jetzt Immofinanz kaufen", meinen die Analysten unisono (Christian Drastil)

Liebe Leser, noch ein paar Stunden Handel, dann ist das 1. Quartal auch an der Wiener Börse vorbei. Die Top-Themen waren „Rückgang beim Handelsvolumen, Wertpapier-KESt, die Japan-Katastrophe, eine durchwachsene Berichtssaison und die ATX-Umstellung“. Heute früh hatte ich Günther Artner (Erste Group), Stefan Maxian (RCB), Thomas Neuhold (UniCredit) sowie Roland Neuwirth (Salus Alpha) im Cafe BE zu all diesen Themen befragt. Bilder vorab unter http: www.boerse-express.com cat diasho... . Die Inhalte werde ich „ab morgen“ zusammenschreiben, nur soviel vorweg: Immofinanz ist jener österreichische Titel, dem das Cafe BE-Quartett auf Sicht sechs Monate am meisten zutraut. Stay tuned.     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at