Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

C.A.T. oil: Achtung, da kommt eine HV für Feinspitze und Theaterfans - Nicht-Entla...

C.A.T oil hat heute eine Aussendung bzgl. Vollauslastung 2015 geschickt; ich finde ja die Aktie auf dem aktuellen Niveau recht interessant und habe begonnen, ein bisschen den jüngsten Newsflow nachzurecherchieren. Und da findet man ja was ganz Aktuelles zur HV am Montag, die grosses Theater werden könnte. Ein Beschlussvorschlag , der die Nicht-Entlastung von Ex-Vorstand UND Aufsichtsrat vorsieht, ist mir so noch nicht untergekommen. Dazu ein Punkt zu einem 20-Aktien-Aktionär. Ich werde mal in den GB schauen, um auch die Vergangenheit aufzufrischen. -> http: boerse-social.com documents      » Weiterlesen


 

BASF: Das Beste daraus machen (Christian-Hendrik Knappe)

Bei BASF hätte man sich für das Jubiläumsjahr bessere Geschäftsaussichten gewünscht. Allerdings gibt das aktuelle Marktumfeld nicht sehr viel mehr her. Gerade deshalb dürfte sich die Performance des weltgrößten Chemiekonzerns umso mehr sehen lassen können. Auch wenn der offizielle Festakt zum 150. Jubiläum von BASF am 23. April im Ludwigshafener Feierabendhaus stattfand, gibt es doch über das ganze Jahr verteilt Feierlichkeiten zum runden Geburtstag des Unternehmens. Bei einem Blick auf die Prognose für die 2015er-Geschäftsergebnisse wird jedoch deutlich, dass der DAX-Konzern ausgerechnet in seinem Jubiläumsjahr keine Bäume ausreißen dürfte. Im Zuge der Hauptversammlung am 30. April und der Bekanntgabe der...     » Weiterlesen


 

LCC Firmenlauf mit Team Runplugged (Martina Draper)

Gemeinsam mit Josef Chladek und Christian Drastil als Team Runplugged beim LCC Team- und Firmenlauf über 5k gestartet und wiedermal festgestellt, dass kurze, schnelle Läufe einfach nicht mein Ding sind. Wenn kurz, dann Sprint, aber über mehrere Kilometer "voll" zu laufen tut einfach nur weh. Christian ist gleich weggezogen und war nach nicht einmal 20 Minuten im Ziel. Josef und ich sind gemeinsam gelaufen und da sich keiner vom anderen abhängen lassen wollte, sind wir beide immerhin knapp unter 26 Minuten geblieben. Klares Ziel für den vienna night run im Herbst: unter 25 Minuten bleiben! Schön war es, im Anschluss noch im Ernst Happel Stadion bei Bier und Fleischlaberln zusammen zu sitzen - das hat was.      » Weiterlesen



 

SmallCap Investor Interview mit Peeyush Varshney, CEO von Canada Zinc (WKN A0RAQJ)...

unten anbei bekommen Sie eine neue Ausgabe von unserem SIVideo Talk mit folgenden Themen: - Peeyush, was hat sich in den letzten drei Monaten getan? - Das heißt, wir können in 2 bis 3 Monaten mit sehr vielen News rechnen? - Wir haben im Vorgespräch bereits über die schlechte Marktlage gesprochen. Kommen in dieser Marktlage auch die Bohrkosten runter? - Gibt es sonst etwas Interessantes von der Übernahmenseite? - Kommen wir zum Zinkmarkt - sind die potentiellen Übernehmer jetzt hungriger auf euer Projekt als noch vor ein paar Monaten? - Das heißt, ihr seht wirklich seriöses Interesse? - Wann könnte euer Projekt in Produktion sein? - Geht euer Interesse mehr dazu Teil des Produktionsteams zu sein oder euch eher ganz übernehmen zu lassen? - W...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at