Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

US-Rohöl (WTI): Vorsicht vor möglichem Fehlausbruch (Christian Henke)

Der anschließende Aufwärtsimpuls blieb jedoch aus. Vielmehr besteht nun die Gefahr, dass die Notierungen der Sorte WTI wieder in den Trendkanal zurückkehren. Dies wäre unterhalb der besagten Abwärtstrendkanallinie bei momentan 43,90 USD der Fall. Der kurzfristige Aufwärtstrend bei aktuell 41,80 USD sowie die Unterstützungszone bei 41,25 40,65 USD könnten dann angesteuert werden. Rückendeckung gibt es von der exponentiellen 200-Tage-Durchschnittslinie bei derzeit 41,23 USD. Im Original hier erschienen: US-Rohöl (WTI): Vorsicht vor möglichem Fehlausbruch      » Weiterlesen


 

Silber: Kurze Pause nach dem Ausbruch (Christian Henke)

Recht zügig ging es dann in Richtung der Marke bei 18,00 USD. Nun hat sich das Edelmetall eine wohl verdiente Pause gegönnt. Ein Rücksetzer bis zur Ausbruchsstelle ist durchaus denkbar und wäre kein Beinbruch. Anschließend könnte der Silberpreis die waagerechte Trendlinie bei 18,68 USD ins Visier nehmen. Im Original hier erschienen: Silber: Kurze Pause nach dem Ausbruch      » Weiterlesen


 

Die Börsen werden immer Dollar (Wolfgang Matejka)

Jetzt ist er da der Mai, der Böse, der in dem man immer verkaufen soll, weil, ja … weil‘s halt so ist. Bevor jetzt zum gefühlt 1000. Mal die Storys von den alten englischen Adeligen mit ihren Börsenspielchen die sich über den Sommer auf ihren Landsitzen nicht so effektiv erledigen ließen, oder jene über das US-Steuerrecht das im letzten Jahrhundert die Gewinnmitnahmen für April nahezu einforderte von mir erzählt werden lassen wir’s einfach einmal. Ist eine Marotte der Märkte geworden über den „Mai“ zu sprechen, gehört also dazu. Was spannender wird sind Währungen und hier aus unserer Sicht naturgemäß der Euro. Die Euro Stärke ist die US-Dollar Schwäche. Erkennbar ist dies vor allem am so gena...     » Weiterlesen


 

Nordex wird leerverkauft, Dokumente (Senf von Christian Drastil)

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ... Nordex Short Attacke von Leerverkäufer verstärkt (Aktiencheck) Ich meine: Eine interessant detaillierte Auftstellung der Aktiencheck-Kollegen. Ob Attacke das richtige Wort ist? Schauen wir mal Strabag baut für die Deutsche Bahn Los Süd der AusbaustreckeBerlin-Dresden (mit Dokument) 04.05. 10:03 Ich meine: Heute spielt es sich wirklich ab mit Corporate News, Dokumente dazu unter http: boerse-social.com documents .      » Weiterlesen


 

DAX stemmt sich gegen den Abwärtssog - Trump öffnet die Tür zum Weißen Haus (Joche...

04 May

Jochen Stanzl

Jochen Stanzl, 04.Mai 2016 Donald Trump als US-Präsident? Vor ein paar Monaten mussten und wollten sich die weltweiten Finanzmärkte mit dieser Frage noch nicht beschäftigen, weil dieses Ereignis als sehr unwahrscheinlich galt. Aber nun nach Trumps triumphalen Sieg über seinen letzten Konkurrenten Cruz bei den Vorwahlen in Indiana darf selbst die Börse gar nichts mehr ausschließen. Trump könnte der Wirtschaft durch eine Abschottungspolitik der USA vom Rest der Welt schaden und das würde auch an der Wall Street nicht spurlos vorübergehen. Noch ist zwar nichts entschieden, aber die Unsicherheit im Vorfeld der Wahlen im November könnte sich in den kommenden Wochen in fallenden Aktienkursen niederschlagen. Und dann war der gestrige Rutsch des Deutschen Akt...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at