Österreich-Depots: Schöne Gegenbewegung (Depot Kommentar)

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +1.93% vs. last #gabb, +3.42% ytd, +122.10% seit Start 2013. Gesamtstand seit Start unserer Real-Money-Veranlagungen 2002 (erst Brokerjet, dann wikifolio). Aus 10.000 Euro wurden 148.103 Euro. Trades unter https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1. Unter https://boerse-social.com/wikifolio/ranking werfen wir die 100 besten wikifolios im wikifolio-Ranking aus, dazu meines, das aktuell auf Rang 222 liegt (von mehr als 30.000). Am Freitag hatte ich Wienerberger noch aufgestockt.

Passiv: Austria 30 Private IR Link: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf00atat30.
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8463/
Austria 30 Private IR Portfolio. Es ist investierbar, ich war mit 50k Seedinvestor und habe am 4.3. damit 29 österreichische Aktien auf einen Schlag gekauft. Warum 29, welche das sind, warum ich nervös war und was es sonst noch zu sagen gibt, hört man im Podcast. 
ISIN DE000LS9VT72. https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf00atat30



(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.03.)



(10.03.2026)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Roche erhält CE-Zertifizierung für neuen A...

» Oracle Aktie: Expansion trifft Realität ( ...

» Glencore Aktie: Frist läuft ab ( Finanztre...

» Commerzbank Aktie: Strafe nach Geheimtreff...

» Microsoft Aktie: Strategiewechsel bei Rech...

» HLA Group Aktie: Bilanz im Fokus ( Finanzt...

» Janus Henderson Aktie: Trian blockiert Vic...

» uniQure Aktie: April-Deadline rückt näher ...

» PayPal Aktie: Doppelschlag vor Gericht ( F...

» OHB Aktie: Zwei Milliarden im Visier ( Fin...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.05% vs...

» Nachlese: 
Ruth Jedliczka Mischek, Isabell...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8518/ Ruth Jedliczka ist Geschäftsführ...

» (Christian Drastil)

Um 13:42 liegt der ATX mit +0.61 Prozent im Plus bei 5295 Punkten (Ultimo 2025: 5326, -0...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Bawag...

Heute im #gabb: Um 13:42 liegt der ATX mit +0.61 Prozent im Plus bei 5295 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S24/03: Ruth Jedliczka

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8518/ 
Ruth Jedliczka ist Geschäftsfüh...