Wiener Börse Party #867: Steyr Motors als plötzlicher ATX-Kandidat, Baader-Termin next week, ATX am März-Verfall zunächst schwächer

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6983

Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #867:

- ATX zum März-Verfall zunächst schwächer
- AT&S und Palfinger gesucht
- Steyr Motors als ATX-Kandidat aus dem Nichts, Baader Termin Julian Cassutti
- News von Frequentis, Research zu Semperit und Porr
- Vintage zu Bawag
- weiter gehts im Podcast

Links: 

- Börsepeople heute: Julia Lackner http://www.audio-cd.at/people
- kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
- kapitalmarkt-stimme-Jingle-Mann Steve Kalen: https://open.spotify.com/intl-de/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU 
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?

ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1

Die 2025er-Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Im Q1 ist die ÖBAG der Co-Presenter.

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude:  http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple



(21.03.2025)

Steyr Motors startet im direct market plus der Wiener Börse: Julian Cassutti, CEO Steyr Motors AG, läutet die Börsenglocke (© Wiener Börse/Alexander Felten), (© Aussender)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Kauf Marinomed (Depot K...

» Börsegeschichte 11.7.: Admiral, Zumtobel, ...

» LinkedIn-NL: Brigitta, Ritschy, 2x Wiener ...

» Nachlese: Brigitta Schwarzer, Ritschy Dobe...

» PIR-News: News zu Strabag, Porr, Austriaca...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #944: ATX korrigiert am...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Agrana, ...

» Börsepeople im Podcast S19/21: Brigitta Sc...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Do&...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Kauf Marinomed (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.48% vs. ...

» LinkedIn-NL: Brigitta, Ritschy, 2x Wiener ...

...

» Nachlese: Brigitta Schwarzer, Ritschy Dobe...

- Brigitta Schwarzer ist Geschäftsführende Gesellschafterin von Inara, sie ist Exper...

» (Christian Drastil)

Um 12:27 liegt der ATX mit -1.13 Prozent im Minus bei 4454 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 21...

» Wiener Börse Party #944: ATX korrigiert am...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7570 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...