Reingehört bei Porr (boersen radio.at)

Porr CFO Klemens Eiter im börsenradio-Interview: Wir entwickeln uns sehr gut, der Auftragsstand ist auf einem Top-Level, so auch das Ergebnis. Die Baukosten sind seit 2020 um 25 Prozent gestiegen, diese können aber an die öffentlichen und privaten Auftraggeber weitergegeben werden. 60 Prozent der Aufträge kommen aus der öffentlichen Hand, 40 Prozent von privaten Unternehmen. Im Infrasturkturbereich erwarten wir eine steigende Nachfrage, da Investitionen notwendig sind. Auch die Energie-Transformation macht Investitionen notwendig. Im Hochbau und Wohnbau kann es aber eine etwas abgeschwächte Nachfrage geben, diese wird aber kompensiert durch Industriekunden. Selektives Wachstum ist unsere Strategie, wir wollen bottom-line wachsen.
Gas spielt bei Porr eine untergeordnete Rolle, wird etwa bei Asphaltmischanlagen eingesetzt. Diese können aber auf Biodiesel umgestellt werden, was wiederum positiv nach vorne gedacht ist und man damit grüner werden kann.
Zum Ausblick: Uns liegt daran, dass wir die Aussichten, die wir geben auch halten können.
https://boersenradio.at/page/brn/41028/

(Der Input von boersen radio.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.09.)



(21.09.2022)

Radio, hören, Audio, Lautsprecher - https://pixabay.com/de/photos/radio-alt-jahrgang-retro-2974649/, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

Aktienkäufe: Jürgen Raschendorfer, Mitglied des Vorstands der Porr, hat Aktien erwor...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

Im Interview mit börsenradio.at meint A1 Telekom Austria Deputy-CEO Thomas Arnoldner zu de...

» News von Verbund und VIG, Research zu Palf...

Verbund versorgt den Energie- und Kraftstoffhändler Westfalen zukünftig mit grün...

» Q1 von A1, Grundsteinlegungen bei UBM und ...

Die A1 Telekom Austria hat den Umsatz im 1. Quartal um 0,7 Prozent auf 1.267 Mio. Euro gesteige...

» Zahlen von Marinomed und Agrana, Research ...

Marinomed hat das Jahr 2023 mit einem Umsatzrückgang um 18,6 Prozent auf 9,2 Mio. Euro u...