Weiterhin recht steil geht es mit dem Ölpreis der Nordseesorte Brent nach Norden. Bislang unternehmen die Bären keine Anstrengungen, den Höhenflug zu bremsen.
Der Ölpreis konnte sich zuletzt exakt wie prognostiziert entwickeln und nach einem Rücksetzer ausgehend vom Widerstandsbereich bei 42,20 – 43,00 USD anschließend auch das nächste Rallyziel bei 46,50 USD erreichen. Es ist weiterhin Kaufdruck zu beobachten, der stramme Aufwärtstrend dauert an. Kann sich der Wert oberhalb von 47,00 etablieren, ist Platz bis ca. 50,00 USD, von wo aus nochmals eine Korrektur stattfinden kann. Später liegt das nächstgrößere Rallyziel bei ca. 54,00 USD.
Sollte der Ölpreis doch noch hier am Widerstandsbereich um 46,50 – 47,00 USD scheitern und per Tagesschluss unter 44,00 USD kippen, könnten Rücksetzer bis 42,20 – 42,50 oder ca. 40,00 USD folgen. Erst unterhalb von 40,00 trübt sich das mittelfristige Chartbild wieder leicht ein.
Quelle: Guidants
Autor: André Rain, Charttechnischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de.
Folgen Sie André Rain auch auf Guidants und folgen Sie seinen Tradingsignalen.
Bildquelle: dieboersenblogger.de
» Österreich-Depots: wienerberger aufgestock...
» Wiener Börse Party #945: ATX etwas schwäc...
» Börsegeschichte 14.7: Bank Austria (Börse ...
» Nachlese: Thomas Schwabl, Gunter Deuber, L...
» PIR-News: News zu AT&S, Flughafen Wien (Ch...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Addiko B...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bonds, La...
» ATX-Trends: RBI, AT&S, DO & CO, EVN, Palfi...
» LinkedIn-NL: Gründe für und gegen Österrei...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...