Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Wirecard-Aktie: Erholung kann weiter gehen (Marc Schmidt)

11 Jul

Marc Schmidt

Beim Zahlungsabwickler Wirecard (WKN: 747206 ISIN: DE0007472060) warten die Anleger seit geraumer Zeit auf die vollständige Erholung seit der Short-Attacke im Frühjahr. Das Unternehmen tut sein Bestes, um durch immer neue Positivmeldungen dies zu erreichen. Heute wurde ein spannende Bezahl-App für den Möbeleinzelhändler Inhofer vorgestellt. Wirecard arbeitet dabei mit AMETRAS, einem international agierenden IT- und Softwareunternehmen zusammen. Gemeinsam bringen die Unternehmen eine Bezahl-App für Europas größte Einrichtungsschau Möbel Inhofer auf den Markt, mit der Möbellieferanten Zahlungen direkt an der Haustür entgegennehmen können. Kunden des Möbel- und Einrichtungshauses Inhofer haben somit die Möglichkeit, ihre Waren be...     » Weiterlesen


 

Evotec-Aktie: Neue Forschungsallianz als Kurstreiber (Marc Schmidt)

11 Jul

Marc Schmidt

Die Aktie des Hamburger Biotechnologieunternehmens Evotec (WKN: 566480 ISIN: DE0005664809) kann sich dank einer neuen Wirkstoffforschungsallianz wieder weiter von ihrem zum Jahreswechsel erlittenen Kurseinbruch absetzen. Zuvor hatten bereits das beste ersten Quartal der Unternehmensgeschichte sowie neue interessante Kooperationen für Furore gesorgt. Am Montag gab nun Evotec die Kooperation mit Antibiotic Research UK (ANTRUK) bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Identifizierung alternativer Methoden zur Behandlung von Infektionen, die eine Resistenz gegenüber derzeitig verfügbaren Antibiotika aufweisen. Die Forschung konzentriert sich auf die Erforschung von sogenannten Antibiotic Resistance Breakers, die in Verbindung mit bekannten Antibiotika eingesetzt werden sollen, ...     » Weiterlesen


 

Amazon-Aktie mit Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)

09 Jul

Marc Schmidt

Der US-Online-Händler Amazon (WKN: 906866 ISIN: US0231351067) definiert seit geraumer Zeit die weltweiten Standards im E-Commerce. Aber auch mit Video-Streaming und Cloud-Diensten sind die Amerikaner erfolgreich. Man sieht es an der Aktie. Daher ist das Amazon-Papier aus Sicht der Point & Figure Charttechnik kaufenswert. Bereits vor einem Monat haben wir auf das spekulative Kaufsignal aufmerksam gemacht. Der Titel befindet sich im langfristigen Aufwärtstrend (Punkt 1). Nun hat die Amazon-Aktie durch Überschreiten des Dreifach-Top bei 650 Euro ein Kaufsignal generiert. Das Kursziel lautet laut der vertikalen Methode mindestens 1.600 Euro, was einem Kurspotenzial von 140 Prozent entspräche. Abb.: Amazon.com Inc. Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: Marke...     » Weiterlesen


 

Wochenrückblick KW27: Hausse bei Deutsche Bank und Commerzbank mehr als ein Strohf...

09 Jul

Marc Schmidt

Nach dem Brexit-Schock ist vor der Bankenkrise? Zeitweise hätte man in der vergangenen Woche schon auf den Gedanken kommen können. Grundsätzlich sollte man die Banken aber weiter im Hinterkopf haben – auch wenn der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag eine Kursrallye im DAX auslöste. Von einem Feuerwerk der guten Laune zu sprechen ist angesichts der genannten Krisenherde verfehlt. Allerdings haben die Kursbewegungen der vergangenen Woche auch gezeigt: Trader mit einem glücklichen Händchen haben aktuell viel Spaß an der Börse. Für alle anderen gilt: Schnäppchenjagd ist immer am erfolgreichsten, wenn die Kanonen donnern. Der ein oder andere Langfristtitel für den Vermögensaufbau ist schließlich aktuell günstig zu haben. Das gil...     » Weiterlesen


 

RWE: So etwas hören Anleger gerne (Marc Schmidt)

09 Jul

Marc Schmidt

Die großen deutschen Energieversorger E.ON und RWE (WKN: 703712 ISIN: DE0007037129) erlebten eine bewegte Woche. Während das „Brexit“-Votum auch sie belastete, konnte insbesondere RWE positiv von sich reden machen und Anlegerfantasien wecken. Dabei freuten sich Investoren sowohl über gute Nachrichten zur Ökostrom-Tochter Innogy als auch über Neuigkeiten zu dem Bereich RWE, der sich zukünftig weiterhin mit der konventionellen Stromerzeugung beschäftigen soll. Nachdem der kriselnde Konzern zuletzt einige Male die Dividende senken musste, versprach das Management, dass Innogy in Zukunft 70 bis 80 Prozent des bereinigten Gewinns ausschütten wird. RWE will Investoren wiederum mit weiteren Sparmaßnahmen und zusätzlichen Stellenstreichunge...     » Weiterlesen