Sie wollen mit Ihrer Firma eventuell an den mid market gehen? (Christian Drastil)
28 Jun
Ein Aufruf: Allen Firmen, die sich für ein Listing im mid market interessieren, aber vielleicht in einem ersten Schritt noch nicht die offiziellen Stellen kontaktieren wollen, machen wir ein Angebot. Mailen Sie einfach an office@boerse-express.com mit Subject "mid market". Wir haben einiges an (hoffentlich) interessanten Dingen für Sie, selbstverständlich kostenfrei. Stay tuned. » Weiterlesen
voest und die 6-Millionen-Aktien-Sache (Christian Drastil)
28 Jun
Bei der voestalpine kommt es am 4.7. zu einer Notierungsausdehnung: Konkret geht es um 6,039.033 Aktien aus der Bedienung der Wandelschuldverschreibung 2005-2010. Die neue Gesamtanzahl: 164,439.033 Stückaktien. Das hat zur Folge, dass auch die Positionslimite für Calls und Puts auf die voest-Aktie angepasst werden: - Eigenhändler Kunden mit 98.663 Kontrakten - Market Maker mit 295.989 Kontrakten Stay tuned » Weiterlesen
Tipp für Qino-Interessierte (Christian Drastil)
27 Jun
Unser Depot schloss heute erstmals über 113.000 Euro, vor allem dank Qino. Stichwort Qino: Unter http: www.boerse-express.com qino (unten) ist eben das 250. Posting eingelangt. Die Diskussion ist fachlich ziemlich hochwertig (was man leider nicht für jede Aktie aus unserer Matrix sagen kann). Schauen Sie mal rein. » Weiterlesen
Immofinanz: Jede Aufregung geht vorüber (Christian Drastil)
27 Jun
Liebe Leser! Die österreichischen Immo-AGs liefern (bis auf die bekannten wenigen Ausnahmen) einen seit Jahren guten Newsflow. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass sich kurzfristig ein eher grauslicher Newscocktail zusammenmixt. So geschehen dieser Tage: Steigende Zinsen einerseits (und damit Konkurrenz in der Asset Allocation), negative Research-Reports auf der anderen Seite drückten die Papiere zuletzt massiv ins Minus. Dazu wohl turbomässige Schieflagen. Ein ganz besonderer Trigger war auch die glatte Fehlinformation in einem Research-Report, dass Immofinanz eine Kapitalerhöhung plane. CEO Petrikovics hat diesen „Wissenstand“ gestern mit klaren Worten gegenüber der APA repariert. Die Aktie hat sich gefestigt. Beim Thema KE geht es natürlich vor allem um die Institutionellen, die „bei zuviel d... » Weiterlesen
Banker-Treffen im Stephansdom (Christian Drastil)
27 Jun
2 Jahre nach dem Start in Deutschland startete der "Bankingclub" mit seinen Offline-Treffen für Banker auch in Wien. Bankingclub? Den hab ich über Xing kennengelernt (bin selbst kein Xing-Fan, dort eher auf dem Rückzug), der Bankingclub ist mit 26.725 Mitgliedern (Hut ab) schon eine riesige Community. Bin selbst auch Mitglied und hatte mit Bankingclub-Mastermind Thorsten Hahn auch immer wieder mehr oder weniger regen Kontakt. Leider hatte ich beim Offline-Treffen in Wien keine Zeit; mir tut das vor allem deshalb leid, weil die Location eine Geniale war: Der Stephansdom himself. Anbei ein paar Zeilen, die mir Thorsten Hahn gemailt hat und ein paar Pics: "Sich OFFLINE treffen bedeutet in einer Zeit von World Wide Web und Onlinecommunities, den PC ausschalten, das Büro verlassen und live Kollegen aus der... » Weiterlesen