Bike/Run . Die Hitze der Stadt (Jochen Gold)
05 Jul
Der Wetterbericht hat es ja schon seit Tagen versprochen und auch gehalten: Es wird heiß. Trotzdem stand eine Koppel-Einheit auf Lissis Trainingsplan und da solche Einheiten erfahrungsgemäß immer länger dauern, war um 5:30 Abfahrt in 1030 Wien, damit wir der Hitze der Stadt möglichst entkommen bzw. zuvor zu kommen. Die Belohnung für die frühe Abfahrt sind wie immer sensationelle Lichtstimmungen und am Anfang konnte ich mich gar nicht entscheiden, ob ich jetzt radfahre oder doch nur Fotos mache. Zum Glück steht oftmals eine Aufwärmphase auf dem Plan und so geht es relativ gemütlich durch die Gegend und es bleibt genug Zeit, um die schönste Momente mit dem Handy einzufangen. Irgendwann ist es aber vorbei mit der Gemütlichkeit und die Arbeit beg... » Weiterlesen
Zweimal ÖLV-Jahresbestleistung für Beate Schrott in der Schweiz (Österreichischer ...
Beim „Resisprint“-Meeting im schweizerischen La Chaux-de-Fonds zeigte Beate Schrott (Union St. Pölten) über 100m Hürden zweimal mit ÖLV-Jahresbestleistung auf. Als Vorlaufschnellste erreichte sie bei 1,9 m s Gegenwind starke 13,17 Sekunden . Im Finale steigerte sie sich weiter auf 13,14 Sekunden (Wind -0,7) und holte den vierten Platz. „La Chaux-de-Fonds scheint mir zu liegen. In 1.000 m Höhe sind schnelle Zeiten möglich“, kommentierte sie. Fünf Tage nach der überraschenden Zuerkennung von EM-Bronze nähert sie sich damit Schritt für Schritt weiter dem WM- und Olympialimit von 13,00 Sekunden. Im B-Finale kam Stephanie Bendrat (Union Salzburg) in 13,58 Sekunden (+1,5) auf Rang vier. Ergebnis Vorlauf Ergebnis Finale Im Original h... » Weiterlesen
Linkspopulistische Griechen-Regierung wird den DAX weiter beschäftigen (Frank Ste...
05 Jul
An diesem Sonntag stimmen die Griechinnen und Griechen über die Reform-Vorschläge der Gläubiger ab. Am Tag danach wird der DAX auf das Ergebnis des Referendums reagieren. Lehnt die griechische Bevölkerung die Reform-Vorschläge ab, rückt ein Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone näher. Denn es ist fraglich, ob die Gläubiger sowie die in diesem Fall gestärkte griechische Regierung dann einen Kompromiss finden. Bei einem „Nein“ könnte der DAX am Montag also einen empfindlichen Tagesverlust erleiden. Bei einem „Ja“ könnte der DAX indes mal kurz jubeln. Denn dann wäre die linkspopulistische griechische Regierung wohl Vergangenheit. Fraglich allerdings, was danach kommen würde. Neuwahlen? Eine neue Regierung? Dom... » Weiterlesen
Mikrofinanzfonds als Geldanlage für ein wirklich gutes Gewissen (Ulrich W. Hanke)
05 Jul
Ökofonds und grüne Aktien waren bislang das Nonplusultra für Menschen, die ihr Erspartes verantwortungsvoll investieren wollen. Doch es etabliert sich eine weitere Form: Mikrofinanzfonds. Eine gute Alternative? Wie wäre es mit einer Geldanlage, die keine Schwankungen am Aktien- oder Rentenmarkt mitmacht – und das in Zeiten von möglichen Griechenland-Verwerfungen? Eine Anlageklasse, die auch noch Gutes bewirkt und Menschen hilft... Das gibt es nicht? Doch: Mikrofinanzierung heißt die neue Geldanlage, die immer mehr Anhänger findet. Und irgendwie, mehr oder weniger auch zu den sogenannten nachhaltigen, grünen und sozialen Anlagen gehört. Ganz klar: Keine Kursschwankungen und keine Korrelation mit den klassischen Finanzmärkten bedeutet auch wenige... » Weiterlesen
Schweinehund bei Affenhitze (Martina Draper)
05 Jul
Gestern fand ich es beim kurz vor die Haustüre gehen um 8.30 Uhr schon ein bisserl zu warm zum Laufen, aber als dann um 11.30 Uhr vonWolf's Bikeklinik die Nachricht kam, mein Rad sei generalüberholt und abholbereit, bin ich dann doch in der ärgsten Mittagshitze hingelaufen um meinen Drahtesel heim zu bringen. Es waren zwar nur knappe 4k, aber .... uff Am Nachmittag im Garten (im Schatten!)ein wenig Rumpfstabi gemacht und das Gemüsehochbeet gleich in die Übungen eingebaut - im Anschluss dann noch eine kleine 5k Ortsrunde gedreht. Zur Belohnung gabs dann eine erfrischende Dusche aus dem Gartenschlauch und Burger und Bier im Brauhaus. » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at