Verluste der CHF-Kreditnehmer eingefroren? (Christian Drastil)
Die Gerüchte, dass die Schweizer Notenbank und der Bundesrat den Franken bei 1,10 je Euro zunächst einmal einfrieren wollen, mehren sich. Das könnte schon am Mittwoch passieren. Abwarten. In den Köpfen der österreichischen CHF-Kreditnehmer (vom Privaten bis zur Kommune) würde sich einiges abspielen.
Zum einen wäre es so, dass die Verluste der CHF-Kreditnehmer mal eingefroren wären und die einen (die schon an die Parität, die wir ja fast gesehen haben, glaubten) erleichtert sind, die anderen jedoch schockiert (weil sie ja "fix" davon ausgingen, dass zur Fälligkeit des eigenen Kredits die zB 1,50 wieder per Zauber zurückkommt).
(15.08.2011)
Latest Blogs
» ATX-Trends: Telekom Austria, Bawag, FACC ...
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
» AT&S setzt auf Glaskernsubstrate und bleib...
» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, CA Im...
» Nachlese: Monika Kalbacher AUA, Laura und...
» Wiener Börse Party #1140: ATX leicht schwä...
» PIR-News: Telekom Austria-Zahlen, News zu ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Ver...
» ATX-Trends: Bawag, RBI, Erste Group, FACC ...
» Laufen als Lebensphilosophie: Wie Flugbegl...
Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil
>>
Weitere Blogs von Christian Drastil
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: 0.00% vs....
» Nachlese: Monika Kalbacher AUA, Laura und...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8624/ - Monika Kalbacher ist Flugbegleiterin bei...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Ver...
Heute im #gabb: Um 14:12 liegt der ATX mit -0.13 Prozent im Minus bei 5845 Punkten (Ul...
» Börsepeople im Podcast S24/17: Monika Kalb...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8624/ Monika Kalbacher ist Flugbegleiterin bei d...
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: 0.00% vs...