Börsepeople im Podcast S19/18: Edith Holzer

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7536/

Edith Holzer ist selbstständige Kommunikationsberaterin, Tänzerin und Hofnärrin. Wir kennen uns über Ediths Bank- und Zertifikate Forum Austria-Arbeit, zudem gibt es Höfnärrin/Hofnarr-Parallelen. Und so wurde es ein Talk über Lektoratstätigkeit in mehreren Sprachen, die Zeitschrift Profil, die UniCredit Bank Austria samt Leasing, eben über das ZFA, die Selbstständigkeit und das "Worum es wirklich geht". Aber auch über das Tanzen, die Tour de France, das Dehnen bei Pressekonferenzen und den Verzicht auf eine eigene Homepage. Beim Process Communication Model sind wir voll d'accord, beim Radfahren innerhalb des Wiener Gürtels wohl nicht so ganz. Aber das schadet der spassigen Diskussion überhaupt nicht. So soll es sein.

https://www.linkedin.com/in/edith-holzer-5029a325/

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(04.07.2025)

https://open.spotify.com/episode/2m4YW5ulFSE5HvtO5dOtOlBörsepeople im Podcast S19/18: Edith Holzer - Edith Holzer ist selbstständige Kommunikationsberaterin, Tänzerin und Hofnärrin. Wir kennen uns über Ediths Bank- und Zertifikate Forum Austria-Arbeit, zudem gibt es Höfnärrin/Hofnarr-Parallelen. Und so wurde es ein Talk über Lektoratstätigkeit in mehreren Sprachen, die Zeitschrift Profil, die UniCredit Bank Austria samt Leasing, eben über das ZFA, die Selbstständigkeit und das "Worum es wirklich geht". Aber auch über das Tanzen, die Tour de France, das Dehnen bei Pressekonferenzen und den Verzicht auf eine eigene Homepage. Beim Process Communication Model sind wir voll d'accord, beim Radfahren innerhalb des Wiener Gürtels wohl nicht so ganz. Aber das schadet der spassigen Diskussion überhaupt nicht. So soll es sein. https://www.linkedin.com/in/edith-holzer-5029a325/ About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Intel Aktie: Flaggschiff gestrichen ( Fina...

» Newmont Aktie: Teurer Umbau beginnt ( Fina...

» SK Hynix Aktie: Auftragsflut sprengt Kapaz...

» OHB Aktie: Milliarden-Polster wächst ( Fin...

» TSMC Aktie: Kapazitäten ausgereizt ( Finan...

» AMD Aktie: Cathie Wood reduziert ( Finanzt...

» Bitcoin: ETF-Abflüsse und Regulierungsstau...

» Sprout AI Aktie: Handelspause hält an ( Fi...

» Eli Lilly Aktie: Konkurrenzdruck steigt ( ...

» Netflix Aktie: 20-Milliarden-Budget steht ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: --0.70% v...

» Nachlese: Lisa Galuska Porr, Susanne Bicke...

- Wiener Börse Party Donnerstag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8540 - AT...

» (Christian Drastil)

Um 11:36 liegt der ATX mit -1.57 Prozent im Minus bei 5283 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer:...

Heute im #gabb: Um 11:36 liegt der ATX mit -1.57 Prozent im Minus bei 5283 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S24/06: Susanne Bickel

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8542/ 
Susanne Bickel ist Finanzjournalistin im ...