PIR-News: Bawag, Semperit, Immofinanz, Post (Christine Petzwinkler)

Die Bawag hat alle erforderlichen regulatorischen Genehmigungen erhalten, um den Erwerb der Barclays Consumer Bank Europe mit Sitz in Hamburg von Barclays Bank Ireland PLC zu vollziehen. Das Closing der Transaktion wird in den kommenden Wochen erwartet. CEO Anas Abuzaakouk: "Diese Übernahme passt strategisch sehr gut zu uns, und zwar in Bezug auf das Produktangebot, die Marktpräsenz, den Kundenstamm und die Belegschaft in Hamburg, die vor allem eine starke Expertise im Kreditkartengeschäft einbringt." Die Bawag Group berichtet am 4. März 2025 die Ergebnisse für das Finanzjahr 2024 und wird am selben Tag einen Investorentag veranstalten.
Bawag ( Akt. Indikation:  80,90 /81,05, 0,28%)

Die Analysten von Warburg Research nehmen die Coverage für die Semperit-Aktie mit einer Kauf-Empfehlung und einem Kursziel in Höhe von 17,5 Euro auf. Die Semperit-Aktie werde mit einem erheblichen Abschlag zum Buchwert gehandelt, so die Experten. Sie prognostizieren in diesem Jahr nur einen leichten Umsatzanstieg, da sie zumindest im ersten Halbjahr 2025 nur eine bescheidene makroökonomische Erholung erwarten. Für 2026 und darüber hinaus rechnen sie mit einer deutlich dynamischeren Entwicklung, die von einem wirtschaftlichen Aufschwung und strukturellen Wachstumsinitiativen getragen wird. Ein Wachstum in der Top-Line sollte die Kursentwicklung deutlich unterstützen, so die Analysten.
Semperit ( Akt. Indikation:  12,70 /12,84, 0,87%)

Die Österreichische Post AG hat im Jahr 2024 mit insgesamt 508 Millionen Paketen im In- und Ausland einen neuen Rekord aufgestellt. Allein in Österreich transportierte die Post vergangenes Jahr 224 Millionen Pakete, das bedeutet ein Mengenwachstum von zwölf Prozent.
Österreichische Post ( Akt. Indikation:  29,10 /29,20, 0,00%)

Die Immofinanz hält am 30. Jänner eine a.o. Hauptversammlung ab. Diese wird von der Mehrheitsaktionärin CPI Property Group einberufen. Auf der Agenda steht die Erhöhung der Anzahl der Aufsichtsrat-Mitglieder von vier auf sechs Personen. Des weiteren soll beschlossen werden, dass die Immofinanz in CPI Immo AG umfirmiert wird. Damit soll eine einheitliche Markenidentiät in der Gruppe gefördert werden, so die Begründung seitens CPI Property.
Immofinanz ( Akt. Indikation:  15,78 /15,96, -0,31%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.01.)



(10.01.2025)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #170: Bernhard Krumpel ...

» LinkedIn-NL: WTF lauert da im AKW Zwentend...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 18.7.: Amag (Börse Geschic...

» Nachlese: Viel Baader Bank, dazu Ingo Nix ...

» PIR-News: News zu EuroTeleSites, RBI, Erst...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #949: ATX leichter, vie...

» Wiener Börse zu Mittag etwas schwächer: Fr...

» Börsepeople im Podcast S19/24: Ingo Nix


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: News zu EuroTeleSites, RBI, Erst...

EuroTeleSites-CEO Ivo Ivanovski hat den Kauf von 2000 Aktien zu je im Schnitt 4,99 Euro gemeld...

» PIR-News: News zu Porr, Flughafen Wien (Ch...

Die Porr punktet bei Bahnaufträgen mit ihrem patentierten Slab Track Austria-System . Die...

» PIR-News: News zu EuroTeleSites, Verbund, ...

Das börsenotierte Funkmasten-Unternehmen EuroTeleSites hat im 2. Quartal eine Umsatzsteige...

» PIR-News: News zu Kontron, Flughafen Wien,...

Die Kontron-Aktie legt heute deutlich zu. Grund: Ein weiterer Großauftrag. Mit der franz...

» PIR-News: News zu AT&S, Flughafen Wien (Ch...

Finanzierung: Die malaysische Maybank vergibt einen Sustainability-Linked Loan (SLL) in Hö...