Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

News zu Andritz, SBO, VIG, A1 Telekom Austria. Flughafen Wien (Christine Petzwinkler)

Andritz erwirbt das dänische Unternehmen Dan-Web Machinery A/S, das Anlagen zur Herstellung von Airlaid-Vliesstoffen für Babywindeln, Femcare- und Inkontinenzprodukte, Wischtücher und andere Anwendungen plant und errichtet. Andreas Lukas, Leiter von Andritz Nonwoven: „Nach mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreicher Zusammenarbeit haben wir uns nun entschlossen, näher zusammenzurücken. Dadurch können wir in Zukunft bestimmte Prozesse wesentlich schneller weiterentwickeln.“
Andritz ( Akt. Indikation:  53,25 /53,35, 0,95%)

Bei SBO kommt es zu einer internen Lösung bezüglich der Nachbesetzung der CEO-Position: Mit Ende des Jahres scheidet SBO-CEO Gerald Grohmann wie bereits bekanntgegeben nach 22 Jahren an der Spitze aus. Ab Jänner 2024 übernimmt demnach Klaus Mader, derzeit Finanzvorstand (CFO) von SBO, die Position des Vorstandsvorsitzenden (CEO) und CFO in Personalunion. Campbell MacPherson, derzeit Leiter der SBO-Division Advanced Manufacturing & Services (AMS), rückt in den Vorstand auf und wird Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens.
SBO ( Akt. Indikation:  52,80 /53,10, 0,28%)

Aktienkäufe: Hartwig Löger, Vorstand der VIG, hat 1033 Aktien zu je 23,90 Euro erworben, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
VIG ( Akt. Indikation:  23,95 /24,10, 1,16%)

HV-Info: Auf der Hauptversammlung der A1 Telekom Austria wurde die Ausschüttung einer Dividende von 0,32 Euro je dividendenberechtigte Stückaktie beschlossen. Das ist ein Gesamtbetrag 212,5 Mio. Euro, der verbleibende Rest des Bilanzgewinns macht 421,9 Mio. Euro aus und wird auf neue Rechnung vorgetragen, wie es heißt. Zahltag ist der 15. Juni, Ex-Tag ist 12. Juni, Nachweisstichtag der 13. Juni.
Telekom Austria ( Akt. Indikation:  6,84 /6,86, -0,44%)

Ente am Flughafen: Passagiere, die in den Sommermonaten am Flughafen Wien landen, können sich über einen besonderen Willkommensgruß freuen. Admiral Duck, das Maskottchen der DDSG Blue Danube, erwartet die Reisenden. Flughafen-Vorstand Günther Ofner: "Der Flughafen Wien bietet sehr attraktive und aufmerksamkeitsstarke Werbeformen am gesamten Standort, von Werbeflächen an der Autobahn über die spektakuläre LED-Werbebrücke bei der Flughafeneinfahrt bis zu Screens und Werbeflächen in den Terminals und vieles mehr. Durch die Terminalpräsenz werden Flugreisende gleich beim Ankommen auf das attraktive Angebot der DDSG Blue Danube aufmerksam. Auch freuen wir uns, unser spannendes Besucherangebot an Bord der DDSG-Blue-Danube-Flotte sichtbar machen zu können."
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  44,15 /44,80, -1,17%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.06.)



(08.06.2023)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Rosgix dreht nac...

» Österreich-Depots: EuroTeleSites im wikifo...

» Börsegeschichte 29.9: Head, CA Immo (Börse...

» Anleihen von Wienerberger und Cleen Energy...

» Nachlese: Bad News Cocktail ams Osram, Fon...

» Wiener Börse Plausch S5/50: Quartalsultimo...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Palfi...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. ams Osram...

» ATX-Trends: EuroTeleSites, Kapsch TrafficC...

» Börsepeople im Podcast S8/23: Herbert Sche...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» Anleihen von Wienerberger und Cleen Energy...

Ab heute und noch bis voraussichtlich 4. Oktober kann der Sustainability Linked Bond der Wiener...

» News zu Porr, Kostad, Kontron, Research zu...

Die EU-Kommission hat die gemeinsame Übernahme der steirischen Sanitär-Elementbau Gmb...

» News zu Marinomed, Strabag, Zumtobel, S Im...

Das börsennotierte Biotech-Unternehmen Marinomed lud am Dienstag zum Rooftop-Talk ins Head...

» News zu AT&S, Andritz, neue Wiener Börse-I...

AT&S arbeitet gemeinsam mit 48 weiteren Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Projekt...

» News zu Valneva, Frequentis, Wolftank, Ana...

Valneva hat einen neuen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten in H...