Reingehört bei UBM (boersen radio.at)

UBM-CEO Thomas G. Winkler zum aktuellen Käuferstreik: "Es ist noch immer ein Abstand zwischen dem was Verkäufer und Käufer wollen. Meine Schätzung ist, dass etwa 20 Prozent zwischen den Preisvorstellungen liegen. Es wird spannend, wann und vor allem wie sich diese Situation auflösen wird."
Zu den Rahmenbedingungen: „Wir haben eine komplexe und paradoxe Lage. Einerseits steigende Leerstände und andererseits steigende Nachfrage nach neuem Büroraum. Am besten sieht man das bei unserem Timber Pioneer. In Frankfurt gibt es ca. 1 Mio. qm Leerstand, aber wir konnten 10.000 qm im Timber Pioneer vermieten, weil die Unternehmen in Kontinentaleuropa scheinbar alles tun, um die Mitarbeitenden wieder ins Office zu bekommen. Aufgrund der hybriden Arbeitsweise reduzieren die Unternehmen ihre Quadratmeter und suchen nach neuem und bestem Büroraum. Wir haben im Timber Pioneer jüngst auch einen Letter of Intent abgeschlossen, damit wäre das Gebäude dann voll vermietet."
Zum aktuellen Fokus: "Wir halten das Geld zusammen und haben den Fokus auf das Cashmanagement. Unser Fokus liegt aktuell zudem auf dem Bereich Wohnen, weil dieser finanzierbarer ist."
Zu einer möglichen geografischen Expansion: "Nein, denn eine geografische Expansion in einer Krisensituation erhöht das Risiko zusätzlich."
https://boersenradio.at/page/brn/42125/

(Der Input von boersen radio.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.05.)



(26.05.2023)

Radio, hören, Audio, Lautsprecher - https://pixabay.com/de/photos/radio-alt-jahrgang-retro-2974649/, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #695: Einschätzung zu A...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: RBI, Sem...

» Börsenradio Live-Blick 17/7: DAX unverände...

» ATX-Trends: Addiko, Telekom Austria, Flugh...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Addiko Ba...

» Börsepeople im Podcast S13/22: Gerhard Mas...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

» Börsegeschichte 16.7.: Binder, AT&S, Agran...

» PIR-News: News zu Addiko, VIG, Verbund, CA...

» Nachlese: Wie steht es um unseren Rechtss...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: News zu Addiko, VIG, Verbund, CA...

Die Nova Ljubljanska banka erhöht den Angebotspreis für das freiwillige öffentli...

» PIR-News: News zu Strabag, Porr, Post, CA ...

Laut dem neuen Deloitte-Report „Global Powers of Construction” ist die internation...

» Reingehört bei Agrana (boersen radio.at)

Agrana-CEO Stephan Büttner im Interview mit börsenradio.at zu den schwächeren Z...

» PIR-News: News zu Pierer Mobility, S Immo,...

Bei Pierer Mobility kommt es zu einem Wechsel im Vorstand . CFO Viktor Sigl verlässt den ...

» PIR-News: Zahlen von Agrana und Flughafen ...

Der Frucht-, Stärke- und Zuckerkonzern Agrana verzeichnet im 1. Geschäftsquartal (1. März &n...