Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

voestalpine: Kein Edelstahlwerk für China (Robert Sasse)

Der österreichische Stahlproduzent Voestalpine hat seine Expansionspläne hinsichtlich eines neuen Stahlwerkes in China fürs erste zu den Akten gelegt. Zumindest in den nächsten zwei Jahren werde es keine Expansion ins Reisch der Mitte geben. 

Um neu entscheiden zu können, ob in Zukunft doch ein entsprechendes Werk gebaut werde, müsse zunächst beobachtet werden, wie sich die Wirtschaft in China entwickelt, so berichtet das Handelsblatt. Auch müsse eruiert werden, welche Qualität von Stahl vor Ort gefragt sei bevor entschieden werden könne ob sich eine Expansion lohne.

Zunächst wird nun der Bau eines neuen 250 bis 300 Millionen Euro teuren Edelstahlwerkes in Europa geplant. Dieses soll das bereits 100 Jahre alte Werk in der Steiermark ersetzen. Wichtig bei der Wahl des Standortes seien vor allem die eventuellen bürokratischen Hürden, auch mit Hinblick auf Umwelt- und Energiegesetze. Schließlich stellt die Forderung nach der Senkung des CO2-Ausstoßes die gesamte Stahlindustrie vor eine große Aufgabe, die in der Vergangenheit so gut wie nicht existierte.

Meines Erachtens kann sich die Investition in eine neue zeitgemäße Anlage langfristig wesentlich auf den Erfolg des Unternehmens und dadurch auch auf den Aktienkurs auswirken. Das Papier der Voestalpine ist demnach aber wohl eher etwas für langfristige Anleger.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.



(21.09.2016)

voestalpine wing am Red Bull Ring : „voestalpine wing“ in Spielberg geht in die zweite Runde : Copyright: Red Bull Content Pool, Philip Platzer, (© Aussendung)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Pierer Mobility ...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz

» Börsegeschichte 22.10: ATX-Events bei Palf...

» PIR-News: News von Andritz und Pierer, Cai...

» Direct Market Plus: startup300 darf keine ...

» Schlusstag Viertelfinale Aktienturnier (Ch...

» Smeil Nominierungen 2021: The Motley Fool,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis,...

» Wert statt Wachstum - u.a. mit IBU-tec, 2G...

» Netflix – Die Aktie will nach den Zahlen w...


Robert Sasse

Geschäftsführer der YES investmedia GmbH

>> http://www.yes-investmedia.de


 Weitere Blogs von Robert Sasse

» Hartes Sparprogramm bei voestalpine (Rober...

Die Stahlindustrie steht derzeit an einem Wendepunkt. Sowohl wirtschaftlich wie auch Umwelttechn...

» AT&S: Bremst das neue Werk in China den Ak...

Das Tech-Unternehmen AT&S, das unter anderem Unternahmen wie Apple , Audi oder BMW zu se...

» Erste Group Bank: Mit neuem Vorstand in di...

Dass die europäischen Banken derzeit nicht viel zu lachen haben ist mittlerweile ein offene...

» OMV rüstet für die Zukunft (Robert Sasse)

Das Wiener Öl- und Gasunternehmen OMV will sich mit Blick auf die Zukunft nicht mehr alle...

» Immofinanz: Steigende Kurse durch neue Bür...

Der österreichische Immobilienkonzern Immofinanz hat sich dafür entschieden, ein Mar...